![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wie kann ich an meinem IBIS3 die Holzplatte am GFK Heckspiegel streichen ? ![]() Hoffe ihr wisst was ich meine... die Holzplatte die m Boot dran ist wo der Motor angebaut ist ![]() In dem einen Geschäft meinten die mit antifouling und in dem anderen Geschäft, keinen Fall antifouling nur bootslack. Jetzt frage ich mich ... wie macht es richtig ? Bestimmt Grundierung? Bestimmter Lack ? Doch Antifouling? Danke und Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mario,
auf das rohe Holz würde ich erst Epoxyharz aufbringen und dann einen Decklack. Epoxy ist nicht UV-beständig deshalb einen farbigen Decklack nehmen. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,Mario
Ich "restauriere" gerade ein WIKING-Schlauchboot, dessen "Innenleben" zu 99% aus Sperrholzplatten besteht, ebenso der Motorspiegel als Ganzes. Bei Dir ist es nur die meist aufgeschraubte, bzw. geklebte Platte, wo der AB angebracht wird. Ich habe alle Holzteile aufwändig von allen Farbschichten und unfachmäßig aufgetragenen Anstrichen befreit, dann in mehreren Arbeitsgängen mit immer feinerer Körnung geschliffen. Anschließend mit 2-K-Lack (Grundierung und Anstrich) 3 x mit der Rolle lackiert. Als letzte Schicht kam ein Yachtlack (Klarlack) auf die Lackierung. Ob und wieviel Lackschichten Du bei dem Zusatzbrettchen auftragen magst, liegt in Deinem Ermessen. Ich würde das Holz abschleifen und ähnlich behandeln wie oben aufgelistet. Ist ja nur ein kleines Brett.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie Kielschwert streichen? | Flybridge | Segel Technik | 4 | 27.04.2009 09:33 |
Schleifen Streichen und so weiter...Wie ich Holzflächen richtig bearbeite... | bootefreddy01 | Restaurationen | 52 | 19.07.2008 19:40 |
Anka neu streichen, wie und womit? | al.cattivo | Restaurationen | 16 | 13.03.2008 13:56 |
Wie bei Motorboot auf Trailer Unterwasserschiff streichen ? | tom03 | Restaurationen | 8 | 10.01.2007 08:48 |
Boesch richtig streichen, oder Holz im UW-Bereich streichen! | taucher | Allgemeines zum Boot | 0 | 22.06.2005 18:03 |