![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe Probleme mit meinem neuwertigen Sole-Diesel (2 Jahre alt). Nach ca. 10 Minuten Fahrzeit auf 2200 Umdrehungen fällt automatisch die Leistung ab.
Getauscht wurden daraufhin schon beiden Dieselfilter - ohne Erfolg. Auch ein gelöster Kabelschuh vom Temperaturgeber war nicht der Auslöser. Ich habe dann Diesel mit dem Pumpball, der vor dem Wasserabscheider liegt, zugeführt. Dadurch hat sich die Umdrehungszahl sofort wieder erhöht. Wer kann weiterhelfen? Liebe Grüße Opa-Kalli |
|
|||
|
|||
![]()
Dann kriegt der Motor nicht genug Sprit. Fang von der Tankentlüftung an: Ist die offen und hat die guten Durchgang (Einfüllstutzen auf und mit der Fahrradluftpumpe mal durch die Entlüftung durchpusten ...)? Ist im Tank am Spritauslass ein Sieb, auf dem sich Schiet abgelagert hat? Haben die Spritleitungen guten Durchgang? ....
|
|
|||
|
|||
![]()
fahr mal mit offenem Tankverschluss. Fährt dein Sole, überprüf die Luftzufuhr im Tank, Vakuumbildung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist der Tank höher als die Maschine, oder muss die den Sprit ansaugen?
Bei letzterem wenn vorhanden Förderpumpe prüfen und die Dieselleitung/Schläuche auf Dichtheit prüfen. Wenn er Falschluft fördert statt Diesel, dann ist das nämlich auch nix! Alte Schläuche quellen durch den Biodieselanteil auch gerne mal zu, und dann ist evtl der Durchmesser zu klein. (Sind die Schläuche auch neu, oder nur die Maschine?) Zuerst aber, wie bereits geschrieben Tankentlüftung prüfen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hat jemand den SOLE MINI 1 im Boot? (Segler) | Giligan | Allgemeines zum Boot | 23 | 28.08.2013 14:20 |
Sole Mini 17 Kraftstofffilter | Chef XXX | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 11.10.2012 11:00 |
Sole Diesel Mini 3 | Mallorca Michael | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 24.01.2011 22:09 |
Sole Diesel Mini 1 | Thomas W. | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 28.07.2010 11:07 |
Solé mini 62 | Saga B | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 23.11.2008 17:43 |