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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.04.2016, 07:02
heiko7777 heiko7777 ist offline
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Moin Moin,

bin immer noch auf der Suche nach meiner Zündaussetzern nach ca.1 h Fahrt. Batterie usw. Kabel , Lima alles komplett erneuert.
Hab jetzt mal im Verteiler nach den Fliehkraftgewichten geschaut. Unter den Gewichten steht Öl !!!! Das ist doch nicht Normal oder??? Kennt sich jemand mit den alten Verteilern aus? Ohne Vakuumverstellung und mit Unterbrecher.

Grüße Heiko
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  #2  
Alt 11.04.2016, 07:15
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palmenfreund palmenfreund ist offline
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Hallo Heiko!

Die Mechanik der Fliehkraftgewichte muss schon geölt sein. Dies gehört auch zum Wartungsumfang. Öl "stehen" sollte da nicht.
Entscheidend ist aber, ob sich Ölnebel bis zum Unterbrecherkontakt und in die Verteilerkappe geschlichen hat. Das ist definitiv Trockenbereich...
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Gruß,
Christian
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  #3  
Alt 11.04.2016, 07:43
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Es kommt natürlich immer auf die Menge drauf an. Öl darf nicht im Verteiler stehen. Benebelt sollten die beweglichen Teile schon sein. Es könnte sein das die O-Rindichtungen am Verteiler kaputt sind.
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #4  
Alt 11.04.2016, 07:51
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ich vermute das auch das sich Ölnebel bildet.
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  #5  
Alt 11.04.2016, 07:53
heiko7777 heiko7777 ist offline
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steht definitiv unter den Fliehkraftgewichten 1 cm Öl im Verteiler.
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  #6  
Alt 11.04.2016, 08:03
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Hatte ich früher öfter bei den alten Opel Modellen, .... da fing der Verteiler an, Öl zu "pumpen".

Habe seinerzeit den Verteiler getauscht.


Gruß Alex
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  #7  
Alt 11.04.2016, 08:03
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palmenfreund palmenfreund ist offline
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Zitat:
Zitat von heiko7777 Beitrag anzeigen
steht definitiv unter den Fliehkraftgewichten 1 cm Öl im Verteiler.
Von unten sollte kein Öl in den Verteiler gelangen. I.d.R. träufelt man einige Tropfen von oben bei demontierter Kappe in die Welle, da ist oft so'n kleiner Schaumstoffeinsatz drin. Der versorgt die Mechanik dann nach und nach mit Öl.
Wie lange hast Du das Boot schon? Evtl. hat der Vorbesitzer es zu gut gemeint und den Verteiler von oben ertränkt...
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Gruß,
Christian
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  #8  
Alt 11.04.2016, 08:32
heiko7777 heiko7777 ist offline
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Hab das Boot jetzt ein Jahr....aber mit der Zündung war nie zufrieden. War alles verstellt...15Grad Frühzündung usw. Ansonsten hab ich alles jetzt gewechselt ,Zündspule ,Finger , Unterbrecher usw.
Das Öl sieht aber aus wie altes Motorenöl.....ist da ein Simmering unten in der Welle?
Grüße Heiko
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  #9  
Alt 11.04.2016, 09:28
diri diri ist offline
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hatte ich früher öfter bei den alten Opel Modellen, .... da fing der Verteiler an, Öl zu "pumpen".

Gruß Alex
So isses, in der Regel zuviel axiales Spiel der Welle, kann man durch unterlegen von Scheiben am Zahnrad ändern,

gruss dieter
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  #10  
Alt 11.04.2016, 10:32
heiko7777 heiko7777 ist offline
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wenn ich den Verteiler schon rausschmeiße.....was habt ihr für Erfahrungen mit Zündspulen? Was haltet ihr von der blauen von Bosch?
Grüße Heiko
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  #11  
Alt 11.04.2016, 10:51
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Was hattest Du noch für einen Motor, .... 3.0 ???

Dann kauf doch dieses kontaktlose Hotspark System, samt Verteiler, ... was viele hier mit Erfolg fahren.


Gruß Alex
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  #12  
Alt 11.04.2016, 11:21
heiko7777 heiko7777 ist offline
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haben die auch komplette Verteiler? kenne bisher nur den Umrüstsatz auf kontaktlos...
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  #13  
Alt 11.04.2016, 13:00
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von heiko7777 Beitrag anzeigen
haben die auch komplette Verteiler? kenne bisher nur den Umrüstsatz auf kontaktlos...

Das weiß ich leider nicht, .... ob es da was Komplettes gibt.


Gruß Alex
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