![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
bin immer noch auf der Suche nach meiner Zündaussetzern nach ca.1 h Fahrt. Batterie usw. Kabel , Lima alles komplett erneuert. Hab jetzt mal im Verteiler nach den Fliehkraftgewichten geschaut. Unter den Gewichten steht Öl !!!! Das ist doch nicht Normal oder??? Kennt sich jemand mit den alten Verteilern aus? Ohne Vakuumverstellung und mit Unterbrecher. Grüße Heiko |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heiko!
Die Mechanik der Fliehkraftgewichte muss schon geölt sein. Dies gehört auch zum Wartungsumfang. Öl "stehen" sollte da nicht. Entscheidend ist aber, ob sich Ölnebel bis zum Unterbrecherkontakt und in die Verteilerkappe geschlichen hat. Das ist definitiv Trockenbereich...
|
|||
|
|||
![]()
Es kommt natürlich immer auf die Menge drauf an. Öl darf nicht im Verteiler stehen. Benebelt sollten die beweglichen Teile schon sein. Es könnte sein das die O-Rindichtungen am Verteiler kaputt sind.
|
|||
|
|||
![]()
ich vermute das auch das sich Ölnebel bildet.
|
|
|||
|
|||
![]()
steht definitiv unter den Fliehkraftgewichten 1 cm Öl im Verteiler.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hatte ich früher öfter bei den alten Opel Modellen, .... da fing der Verteiler an, Öl zu "pumpen".
Habe seinerzeit den Verteiler getauscht. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Von unten sollte kein Öl in den Verteiler gelangen. I.d.R. träufelt man einige Tropfen von oben bei demontierter Kappe in die Welle, da ist oft so'n kleiner Schaumstoffeinsatz drin. Der versorgt die Mechanik dann nach und nach mit Öl.
Wie lange hast Du das Boot schon? Evtl. hat der Vorbesitzer es zu gut gemeint und den Verteiler von oben ertränkt...
|
|||
|
|||
![]()
Hab das Boot jetzt ein Jahr....aber mit der Zündung war nie zufrieden. War alles verstellt...15Grad Frühzündung usw. Ansonsten hab ich alles jetzt gewechselt ,Zündspule ,Finger , Unterbrecher usw.
Das Öl sieht aber aus wie altes Motorenöl.....ist da ein Simmering unten in der Welle? Grüße Heiko |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
wenn ich den Verteiler schon rausschmeiße.....was habt ihr für Erfahrungen mit Zündspulen? Was haltet ihr von der blauen von Bosch?
Grüße Heiko |
|
||||
|
||||
![]()
Was hattest Du noch für einen Motor, .... 3.0 ???
Dann kauf doch dieses kontaktlose Hotspark System, samt Verteiler, ... was viele hier mit Erfolg fahren. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
haben die auch komplette Verteiler? kenne bisher nur den Umrüstsatz auf kontaktlos...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das weiß ich leider nicht, .... ob es da was Komplettes gibt. Gruß Alex
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 140, 3,0l, Fliehkraftverstellung am Zündverteiler | Stephan | Motoren und Antriebstechnik | 30 | 24.08.2005 20:54 |
Zündverteiler | alvaro | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 08.08.2005 17:20 |
Zündverteiler Montage | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 26.12.2004 12:14 | |
Zündverteiler Chrysler Außenborder | Matthias | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 02.04.2003 17:22 |
Ausbau Zündverteiler AQ 170 ??????? | EsZwo | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 26.08.2002 07:30 |