![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe an meinem Außenborder einen ziemlich alten Propeller drauf, und bin auch der Meinung dass dieser bei weitem nicht optimal für mein Boot ist. Boot kommt erst bei 30km/h in Gleitfahrt Maximale Geschwindigkeit liegt bei nur 50km/h Boot zieht sehr gut ab, ist ca. nach 10s vom Stand auf 50km/h Ich würde gerne mehr Speed haben, aber dennoch in der Lage sein, einen Tube zu ziehen.. Auf dem alten Propeller steht absolut nichts drauf. keine Nummer, keine Größe, keine Steigung, gar nix... Auch die im Netz gefundenen Suchhilfen lieferten mir keine Ergebnisse. Laut Verkäufer ist der Motor Bj.1992.. aber laut Datenbanken wurde ein solcher Motor bis 1989 gebaut..... Mercury 2-Takt, 80 PS Motor-Nr: 9256777 Mein Boot ist ein Hille Tornado GFK mit 4,50m x 1,60 und ca. 600kg Bin für jeden brauchbaren Tip dankbar |
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot sollte tatsächlich schneller laufen.
Du brauchst einen Drehzahlmesser und die jetzige Propellergröße. Hast Du schon an der dem Getriebe zugewandten Innenseite nachgeschaut? Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Drehzahlmesser ist es nicht möglich den optimalen Propeller zu erkunden...
Eigentlich steht auf jedem Propeller die Grösse. Abbauen und suchen. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Propeller Wahl für BravoIII - welcher ist der richtige? | topgunwolf | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 26.09.2012 16:38 |
Welcher ist der richtige Propeller für Fieberform | heiko | Allgemeines zum Boot | 6 | 20.04.2012 00:41 |
Welcher Propeller ist der richtige?? | Robbenbob | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 10.10.2009 14:43 |
Mein Propeller nervt, welcher ist denn nun der Richtige? | TomHH | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 08.06.2007 13:55 |
Welcher ist der richtige Propeller für mein Boot ???????? | 1.Klausi | Motoren und Antriebstechnik | 31 | 25.10.2004 21:25 |