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  #1  
Alt 11.02.2016, 13:48
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Standard Risse in derVerschalung

Hallo ,
ich habe eine Sea Ray 185 Sport und beim einwintern bzw. ausräumen des mittleren Staufaches . , ist mir aufgefallen das die Verschalung also da wo der Karrosserie Aufsatz auf den Rumpf gesetzt und verklebt wird ,von innen, an der Stelle sich löst und wie ein Riss aufgeht // Das Ganze auf ca 1 Meter länge schon fortgeschritten und die Breite des Risses ist ca 1-3 mm stark.

Ist das etwas wo man Bedenken haben müsste ?
Oder spachtelt man den Riss einfach mit Glasfaser Spachtel nach ?
ensteht dieser durch starke Beanspruchung der Karrosserie ?
Wie auch immer vll. hat ja jemand einen Tipp.

Hat jemand Erfahrung mit der Fa. Bootepfister in Wertheim ?

Gruß und Danke im Voraus Jens
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  #2  
Alt 11.02.2016, 14:03
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  #3  
Alt 11.02.2016, 14:30
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Ruf als erstes mal bei Boote Pfister an. Die sind kompetent und freundlich.
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Grüße

Mike
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  #4  
Alt 11.02.2016, 14:35
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Hallo Mike,

da steht ja das Boot schon seit Ende Oktober zum überwintern und habe es bei Abgabe an gesprochen und ihn schon das 3. Male an gemailt ohne eine vernünftige oder überhaupt eine Antwort darauf zu bekommen , deshalb wendete ich mich jetzt an das Forum, um auch eine andere Meinung zu bekommen. Ich glaube das der Bootspfister nicht wirklich um seine Kunden sehr bemüht ist.
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  #5  
Alt 11.02.2016, 14:49
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Hallo Jens,

ich kenne deinen Bootstyp nicht, aber wenn so ein Riss auftritt, ist meist eine Struktur nicht mehr in Ordnung, hat sich ein Verbund gelöst.

Das ist mit Spachteln allein nicht erledigt.
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  #6  
Alt 11.02.2016, 14:54
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wie alt ist das Boot.....

Frage nur, ob es sich nicht um eine mögliche Reklamation handelt....
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Gruß - Georg
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  #7  
Alt 11.02.2016, 15:05
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von 2011
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  #8  
Alt 11.02.2016, 15:20
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Zitat:
Zitat von Drumstar11 Beitrag anzeigen
von 2011
Moin,
Das sieht schon heftig aus....so von weitem würde ich sagen ,dass es eine heftige Verspannung ist wie auch immer die entstanden ist....mit Spachtel und kleben ist meiner Meinung nach die Ursache nicht behoben...das wird nur "verschlimmbessert".

Wenn das Boot aus 2011 ist dann denke kann man den Importeur bzw.den Händler ansprechen...Sea Ray ist ja nun wirklich keine Gammel Bude...
und wenn deine Werkstatt des Vertrauens nicht reagiert...na ja dann mal einen Termin vor Ort machen und Tachles reden...aber so würde ich das Boot nicht wieder ins Wasser schmeißen.

Gruß
Frank
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Gruß
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  #9  
Alt 11.02.2016, 15:26
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würde ich auch so sehen wie Frank und mal beim Händler nach haken.....
mit mal eben drüber spachteln ist es da nicht getan und dafür muss es Ursachen geben.

Event, ist ja noch Kulanzbereitschaft da, wenn man nicht gleich rein poltert....
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Gruß - Georg
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  #10  
Alt 11.02.2016, 15:29
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Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
würde ich auch so sehen wie Frank und mal beim Händler nach haken.....
mit mal eben drüber spachteln ist es da nicht getan und dafür muss es Ursachen geben.

Event, ist ja noch Kulanzbereitschaft da, wenn man nicht gleich rein poltert....
Ja na klar ,nett ,freundlich auf Augenhöhe aber schon Lösungsorientiert sonst wird das ganz sicher nichts.....aber wir sind ja alle erwachsen...
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Frank
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  #11  
Alt 11.02.2016, 15:37
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Das Problem ist halt auch ob es ein Schaden vom Kranen, Anlegen oder sonst was ist. Das sehen hier alle nicht. deswegen muss man sich das vor Ort anschauen.

Ich schicke dir per PN die Mail-Adresse des Verkaufsleiters. Eventuell kann der Helfen. Zu uns waren die immer super freundlich UND wir haben dort noch nichts gekauft.
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Grüße

Mike
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  #12  
Alt 11.02.2016, 15:48
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Okay super , vielen Dank
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  #13  
Alt 11.02.2016, 15:49
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@Drumstar11

berichte mal von den Ergebnissen und vor allem wie das wieder Instandgesetzt werden soll....

Gruß
Frank
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Gruß
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  #14  
Alt 11.02.2016, 23:17
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Zitat:
Zitat von volvorider Beitrag anzeigen
Das Problem ist halt auch ob es ein Schaden vom Kranen, Anlegen oder sonst was ist. Das sehen hier alle nicht. deswegen muss man sich das vor Ort anschauen.

Ich schicke dir per PN die Mail-Adresse des Verkaufsleiters. Eventuell kann der Helfen. Zu uns waren die immer super freundlich UND wir haben dort noch nichts gekauft.
Deshalb sind sie ja noch so freundlich weil sie dein Geld noch nicht haben
__________________
Viele Grüße
Thomas
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  #15  
Alt 11.02.2016, 23:22
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Hallo Jens,

wenn Pfister nicht reagiert, dann setze ihm schriftlich eine Frist bis wann der Mangel behoben sein muss. Beziehe dich dabei auf deinen ursprünglichen Kaufvertrag/Rechnung.

Dann wird er schon reagieren. Wenn er dann immer noch nicht reagiert ist das für dich auch gut. Dann hat er den Mangel anerkannt.

Ansonsten würde ich mich direkt an Sea Ray in den USA wenden.
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Viele Grüße
Thomas
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  #16  
Alt 04.03.2016, 10:17
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Also , Sea Ray redet sich da raus . bzw. es eird als Gewaltschaden dahin gestellt und Reparatur entweder nach spachteln -kleben für 50.- € oder mit Gelcoat für 350.- € oder neue Schale für keine Ahnung wieviel

Ich denke kleben und Gut ist ??
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  #17  
Alt 04.03.2016, 10:27
ferenc ferenc ist offline
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Wenn kleben eine Sanierung ist, dann denke ich ja.

Mit einem Pflaster allein, ohne die Kenntnis wie der Schaden entstanden ist? Da bleibe ich skeptisch.
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  #18  
Alt 04.03.2016, 22:39
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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nur kleben wird da nicht reichen,
da müssen schon ein paar Matten drüber sonst reißt das sofort wieder
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #19  
Alt 05.03.2016, 19:39
Neutral Neutral ist offline
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...ist das Bj. 2011 ? und / oder hast Du das Boot 2011 gekauft ? --- sprich Kaufdatum/ Garantie .....
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Schöne Grüsse !
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  #20  
Alt 05.03.2016, 19:45
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matsches matsches ist offline
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Zitat:
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Pfister ist der größte Saftladen den es gibt, in sachen Boote
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Gruß Stefan
Poseidon Worms

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  #21  
Alt 05.03.2016, 19:53
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Takelhemd Takelhemd ist offline
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Hallo drumstar
Ich täts von der Versicherung kleben und spachteln lassen und dann mit forumshilfe einwenig überlaminieren.
Ausser, die geben Garantie auf ihre Arbeit.
Aber bei dem Kostenvoranschlag...
Die Reparatur an sich ist keine große Sache, guck mal bei den Restos hier im forum.
Lg, Alex
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  #22  
Alt 06.03.2016, 06:20
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Wusste gar nicht, dass es Boote Pfister in Wertheim gibt.

Mit Spachteln erreichst du da gar nichts. Der Riss wird wieder kommen. Um Zugfestigkeit zu bekommen brauchst du Fasern.

Allerdings kann ich anhand der Bilder absolut nicht beurteilen ob der Riss kritisch ist. Mir ist nicht wirklich klar, wo er ist. Ich würde jetzt ehr auf nicht kritisch tippen.
__________________
Gruß,
Frank
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