![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Fast jeder kennt das Problem beim Zweitakter Außenborder:
Wie das Wetter verändert sich ständig der Leerlauf(Standgas), falsche Zündung, selbst verfimmelte Vergaser und schlaffe Kompression tun das übrige. Nach 10 Jahren Entwicklungsphase habe ich endlich das Endprodukt fertiggestellt. Garantiert nie wieder Standgasprobleme, kein einstellen , rumfummeln, teure sinnlose Werkstattbesuche. Gleichmäßiges Standgas wie beim Einspritzer, schlagartige Beschleunigung inclusive. Manni-Tuning Standgas wurde speziell für alle 2-Takt Außenbord Motoren entwickelt und optimiert um einen gleichmäßigen und ruhigen Leerlauf des Außenborders zu gewährleisten ohne weiteres nachregulieren. Für 1 bis 6 Zylinder Modelle, einfach pro Zylinder eine Kartusche verwenden. Sollte die Wirkung nachlassen, nur die verbrauchte Standgaskartusche gegen eine neue austauschen.(Wie beim Drucker) Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (17.02.2016 um 21:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ist heute etwa der 1.4.
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich nehme 2 Stück Mann Tuning Standgas.
Hast du auch Vollgas EX oder 4 Zylinder Botox? Hätte jeweils 3. Danke
|
||||
|
||||
![]()
Bitte noch für Viertakter entwickeln. Da nehme ich dann auch 3 Dosen
Grüße Ronald |
|
|||
|
|||
![]()
Cooles Zeug - habe der Versandkosten wegen bei Etel -tuning noch nen Abgaslooping und ne Tüte Getriebesand dazubestellt
![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaub ich nehm 8 Abgasloopings.
Muss nur schauen ,ob der Motordeckel dann noch zu geht Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() naja...vielleicht bei den Ami´s...? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich mir auch bestellt. Gab sogar gratis Knallplättchen fürn Drehmomentschlüssel dabei.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Apropos Drehmoment Schlüssel, wenn ich 120 Nm anziehen muss aber mein Schlüssel geht nur bei 100 Nm nehme ich besser zwei mal 60 Nm oder einmal 100 Nm und dann noch mal 20 Nm[emoji1] [emoji1] [emoji1]
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir das O-Abgasrohr gegönnt, vom TÜV eintragen lassen und seit dem brauche ich keine KFZ-Steuern mehr zu bezahlen.
Habe ja 0g CO² aus stoß. ![]() ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Hast du auch "Schönwetter-Spray" falls unverhofft Regenwolken aufkommen?
Ebenso besteht interesse an "Berufler-EX" gegen die Fetten Schubverbände.. ![]() Lg Roland |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist mir zu viel Chemie. Nehme lieber ein Wellen-Glätteisen und für anspruchsvolle ein Spiegelglatt-Reibebrett. Für Technik begeisterte,mit Motor. Gruß Bernd |
|
|
![]() Zitat:
Technischer Bulletin: Bei den älteren Yamahas und Suzukis sind leider 2 Einheiten pro Zylinder notwendig. Mfg Manfred
|
|||||
![]() Zitat:
Voll logisch ![]() Hauptsache die vorgegebene Gesamtsumme stimmt mit der Herstellerangabe überein. Beim Bohren eines 8er Dübellochs kann mann ja auch erst einen dreier und dann einen 5er Bohrer verwenden. Wers eilig hat nimmt logischerweise zwei 4er in einem Rutsch.. Das gehört einfach zum Grundwissen dazu. Mfg Manfred
|
|||||
![]() Zitat:
Kollege, man sollte die Ernsthaftigkeit meiner Beiträge niemals ins lächerliche ziehen. Mfg manfred
|
|||
|
|||
![]()
Boh ey, dann will ich mal los und nen Pott Frequenz holen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich suche noch ne günstige Fäkaltankstelle!
|
![]() Ich denke, nun geht mein gutgemeinter Thread endgültig voll den Bach runter. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Bernd |
|
![]()
Geht gar nicht, damit würde das Standgas im Leerlauf ständig überdrehen. Andersrum aber auch.
Mfg manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (18.02.2016 um 22:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich schmeiss mich weg.
![]() ![]() Selten so gelacht, freunde ihr habt mir den Tag grérettet. ![]() Modellbootsfahrer, das ist der Brüller! ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich stell mal einen Eimer Haumichblau dazu .
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bo Leute
Vor lauter Lachen ist mir jetzt die Kolbenrückholfeder gebrochen, weil ich die mit der Wasserstrahlbiegezange festgehalten habe. Habt ihr eventuell noch eine Feder? ![]() ![]() Gruß Franz-Josef
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Massive Standgasprobleme bei einem Zweitakter/Standgas dreht hoch | Coldwave | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 26.06.2011 11:30 |
Mercury 60Ps 2-Takt Standgasprobleme... | DaWeiß | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 26.06.2010 22:14 |
Merc 6 PS - Standgasprobleme ??? | kromi68 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 26.03.2010 18:25 |
Force 75PS Standgasprobleme bei Last! | Torsten3676 | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 09.10.2008 15:33 |
Standgasprobleme Yamaha A15 | ollli | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 08.06.2006 06:05 |