![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wollte ja eigentlich nicht ein neues Thema nur wegen einer Schraube eröffnen, aber bei meinen bisherigen Threads passt das auch irgendwie nicht rein.
Ich hab die Schraube, die das Lenkrad an der Nabe fixiert, verloren :/ jetzt hab ich ein paar Schrauben ausprobiert, aber M8 ist zu klein und M10 ist zu groß. Ist das am Ende eine M9er-Schraube oder was ganz spezielles? Ich hab entsprechenden Verkäufer schon angeschrieben, der weiß aber auch keinen Rat.
|
|
||||
|
||||
![]()
Könnte eventuell zöllig sein?
Mal zum Mechaniker um die Ecke, der sieht das schon. Lg, Alex
|
|
||||
|
||||
![]()
Was ist das denn für ein Hersteller? Villeicht ist es ja ein zölliges Gewinde.
Gruß Hubert via Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
3/8 Zoll (= 9,525 mm)
Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
![]()
3/8 Zoll kommt hin
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
zunächst noch Steigung ausmessen (Gänge/Zoll), dann Google/Ebay..., da gibt es Angebote für Zoll-Schrauben.
Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
![]()
wenn die Steigung in etwa unseren Gewinden entspricht ist es UNC. Feingewinde sieht man eigentlich. Hast du einen Harley Shop in der Nähe?
Gruß Hubert via Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Sollte es in Frankfurt bestimmt geben
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leute, ich komm mir echt doof vor, wenn ich eine einzelne Schraube online bestelle
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn dir der bärtige Harleyhändler seinen Preis für die eine Schraube nennt, nachdem du da extra mit dem Auto durch die Stadt gegurkt bist und ordentlich Kohle alleine für den Parkplatz gelassen hast, kommst du dir dann nich mehr so doof vor. Kannste glauben!
Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
Zu Huberts Post ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen
![]() Das Dilemma ist allerdings, dass Du das eben erst wissen tust (ich zitiere Hubert) wenn Dir der bärtige Harleyhändler seinen Preis für die eine Schraube nennt, nachdem du da extra mit dem Auto durch die Stadt gegurkt bist und ordentlich Kohle alleine für den Parkplatz gelassen hast, kommst du dir dann nich mehr so doof vor.
|
||||
|
||||
![]()
Zollshop.de, Versandkosten 2,90 € ab 125,- € versandkostenfrei.
Warum kommst Du Dir wegen einer Schraube doof vor ![]() Du brauchst nicht mehr, also bestellst Du und gut ![]() ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Also der nächste Harley Shop ist 7km von hier entfernt und ich fahre ohnehin alle Strecken unter 50km mit dem Rad (wenn ich nichts schweres schleppen muss). Wegen einer Schraube würde ich da jetzt nicht mit dem Auto hinfahren - würde übrigens unnötig länger dauern als mit dem Rad (max. 15min)
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann radel hin und frag den Bärtigen
![]() Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Ja drau dich
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Versuch es bei einem Jaguar, Austin etc. Händler, vielleicht haben die Zoll Schrauben von ihren alten Autos
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie ist es ausgegangen beim Bärtigen
![]() Ich bin mir sicher nicht nur ich möchten wissen wie es ausgegangen ist ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn keine Komplikationen eintreten, kann der TE in zwei Monaten wieder feste Nahrung zu sich nehmen
![]() ![]() ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Hatte es zeitlich nicht hin geschafft und jetzt doch eine aus dem Internet bestellt
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zudem möchte ich anmerken, dass im letzten Bikeshop in dem ich war eine Frau bedient hat ;) die hatte noch nicht mal Tattoos (glaube ich) und der Sohnemann hatte auch keinen Bart. Also war ich der Bärtige :P
|
|
||||
|
||||
![]()
Nimms mir net übel, aber ich käm mir doof vor, bei soviel Zuspruch und Hilfe sowenig Dankes rauszulassen.
Das kostet nix und ist einfach eine kleine Anerkennung für die beantworter deiner fragen, ohne die dein Selbstbau (Mit allem gebotenem Respekt ) nicht ganz das wäre, was er ist. Liebe grüße, Alex 😊 |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hat Volvo eine Schraube locker? | Solymar | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 25.03.2016 12:56 |
Mercury FourStroke 50 EFI Schraube Locker? | Timo_76761 | Technik-Talk | 12 | 25.08.2013 20:49 |
Mercruiser 7.4 - Schraube locker | XLars | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 08.09.2007 13:46 |
Bayliner Capri Einzel Sitze locker | Bob Crane | Allgemeines zum Boot | 1 | 10.08.2006 15:05 |