![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mit meiner Baustelle geht es vorran....... ![]() ![]() Nun zu meiner Frage : Würde eine "Testfahrt " z.B. auf der Donau ohne Binnenschein (SBF SEE vorhanden !) zur Gefängnisstrafe führen ? ![]() Übrigens werde ich den Schein noch machen ,aber für dieses Jahr wird es zeitlich nicht mehr klappen ! Danke für Eure Tips/Anregungen wo ich mein Boot mal zu Wasser lassen kann ohne dafür gleich 300 km fahren zu müssen ! ![]() Grüße Robert |
|
||||
|
||||
![]()
..nimm einfach jemand mit, der den Schein hat, dann gibt es keine Probleme im Falle einer Kontrolle...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
solche Fragen gibts hier öfters. Wenn du Pech hast, wird dir der SBF-See sowie dein Autoführerschein (wenn du als unzuverlässig eingestuft wirst) eingezogen. Außerdem bis zu 1000Euro ( ![]() Beim Sachschaden zahlst du den Schaden, keine Versicherung zahlt. Bei Personenschaden wanderst du in den Knast. Ich würd das nicht versuchen. Wenn das Boot der WaschPo gänzlich unbekannt ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich kontrollieren, natürlich auch höher.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Robert,
ist ja ein SUPER Boot. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() PS: 1x anlassen 50 ltr. ![]() Grüße Robert |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöle !!!
Hast du da noch mehr Fotos von?
|
|||
|
|||
![]()
Wie wärs mit dem rechtem Auspuff ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin und Hallöle,
das Bild ist aber nicht an der Donau aufgenommen oder ?? und mutiert ist es über Silvester ![]() |
|
![]()
Vor 10-15 Jahren hat das Fahren ohne Schein 400 DM gekostet.
Aber ich bin sicher das Du einen Co-Piloten hier im Forum findest der das richtige Papierchen hat. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Falco,
komisch, beim Autofahren käme kaum einer auf die Idee ohne FS rumzufahren...zumindest keiner der älter als 16 ist. Ich bin ab ca. April wieder öfter an der Donau unterwegs. Meist von Saal aus. Mal kurz festmachen und eine Stunde bei dir mitfahren wäre da kein Problem bzw. sind wir meist mehrere mit SBF-Binnen. Zwei Fragen hätte ich aber: 1: Um welches der beiden gezeigten Boote geht es denn jetzt? a)Das graue Monster oder b) das rote Spaßgerät Wenn a) 2: Wie willst du das Ding da hin bekommen? Gruß Martl ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
![]() Zitat:
Du bist hier ein Vorbild, denk' daran! ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi, unter Umständen kannst du DeinenFS ja umschreiben lassen. Guck mal in die BinSchPatentVO.
Möglicherweise gilt er auch für die Donau. Ich würde mich beim Prüfungsausschuss Sportboot Binnen bzw beim Wasserschutz erkundigen. Das kostet nichts und spart möglicherweise Geld. Handbreit |
|
|
![]() Zitat:
http://www.tim.flindt24.de/www2/trai...nen/index.html die Theorie zu lernen und Dich bei der nächsten Prüfung reinzumogeln.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Beim selbst verursachten Personenschaden liegt immer eine fahrlässige Körperverletzung/ im schlimmsten Fall mit Todesfolge vor. Egal ob du einen FS hast oder nicht. Für das Strafmaß ist es ( fast) vollkommen unbedeutend. ( als Beisp. nur der Fahrer von der A4 Brücke der ohne FS , bekifft und viel zu schnell den LKW von der Brücke gerammt hat. Der teuerste KFZ Unfall der BRD. Und der Fahrer ist weiterhin in Freiheit) Aber auch wenn die möglichen Konsequenzen nicht so dramatisch ausfallen, würde ich es nicht riskieren ohne FS zu fahren. Es reicht ja wenn jemand mit an Bord ist der die passende befähigung besitzt. Da Haftungsrisiko ist viel zu hoch. Pleite in Freiheit ist auch nicht schöner als reich im Knast ;_) Ausserdem ist der Kahn doch recht auffälig und laut und shcnell wird immer gerne kontroliert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie schon einige sagten, pack' dir jemanden mit Schein ein, der dann der verantworliche Skipper für diese Zeit ist. Lieben Gruß! Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
zuerst mal Danke ![]() Anscheinend gibt es keine eindeutigen Vorschriften/Strafen.Ich wollte mit meiner gestellten Frage eigentlich nur herrausfinden ob es bei vorhandenem SBF See eine event.Anrechnung gibt ! Meine Devise ist im allgemeinem immer "a bisserl was geht immer".Aber im Gegensatz zu sehr vielen Bootsfahrern welche mit jenseits der 5/6 PS rumschippern....habe ich (vor Kauf eines Boots) die Schulbank gedrückt ! Letztendlich habe ich gehofft eventuell eine gesperrte oder Vereinsanschrift in meiner Nähe zu bekommen.Den beim Auto gibt es schliesslich auch offizielle Übungsplätze z.B. ADAC bei welchem ich übrigens seit Jahren Mitglied bin und auch den Int.Bootsschein habe. PS: Mein Boot hat derzeit noch 50 PS dran hängen und wird gerade neu aufgebaut ,siehe Restaurationen.......das graue Monster war eine Urlaubsbekanntschaft ! ![]() Wünsche noch einen schönen Abend Robert ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So,ganz frisch von unserem Fahrlehrer.
480€ Bußgeld und 2 Jahre Sperre für die Zulassung zur Führerscheinprüfung Binnen.
|