![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich zieh mir gerade paar Dominosteine, Lebkuchen und
selbstgebackene Plätzchen so nebenbei rein ![]() Jetzt frage ich mich (bin net neugierig ![]() was andere wohl am liebsten an weihnachtlichem Süßkram essen. Marzipankartoffeln? Mandeln? Schokoladen-Äpfel? Äpfel, die mit dieser roten klebrigen Zuckerglasur überzogen? ![]() usw. Ist das LÄNDERBEDINGT verschieden?? wie z.Bsp. Aachener printen, werden die auch in der Schweiz gegessen? Essen die überhaupt Süssigkeiten ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Boah Uwe - du kannst ja soo gemein sein!!!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir gehen jedes Wochenende 1 mal auf den Weihnachtsmarkt zum Fischbrötchen essen. Auf dem Rückweg gibts dann immer noch für jeden 1Meter Popkorn und ne große Tüte gebrannte Mandeln.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
biste auf Diät ![]() Dat sind doch keine WEIHNACHTSSCHLEMMEREI, dat es ich zwischendurch ![]() Gruß UWE, der nach Weihnachten wieder 3 kg auf sein altes Gewicht drauf hat ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
wir müssen bis zum 18.12. ein paar Kalorien einsparen. Ab 19. gehts in den Harz und die haben -neben der eigenen Bäckerei mit phantastischen Kuchen- auch ne himmlische Speisenkarte. Wenn wir jetzt schon so richtig zuschlagen passt mir mein Konfirmationsanzug zu Weihnachten nicht mehr. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lebkuchen Lebkuchen Lebkuchen
natürlich Elisenlebkuchen aus Nürnberg und zwischendurch ne Aachener Printe, Dominostein und Marzipankatoffel, als Dessert Schwarze Schokolade mit min 70 % Kakao zum Nachspülen Rotwein und dann was gegen Sodbrennen ...rülps
|
||||
|
||||
![]()
@Chris
auf den ersten Blick sah das aus wie Studentenfutter. Da hab ich Dich schon bemitleidet. Auf den zweiten Blick habe ich dann die getrockneten kleinen Fische gesehen-dann doch lieber unsere typisch schwäbischen Guzzla ond Breddla ![]() Ciao Barracuda |
|
![]()
Chris,
das sind ja richtig leckere Sachen die Du knapperst. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
..leider krieg ich auf das süsse zeug gewaltig sodbrennen... aber so elisenlebkuchen sind schon was feines (ein Tipp... zumindest im Süden... bei Lidl die großen runden Lebkuchen sind im Geschmack und Qualität den Elisen ebenbürdig - aber eine ganze Ecke günstiger)....
da ich das zeugs nicht vertrage, bleibe ich bei roßwurscht... bratwurscht.. und dazwischen mal eine Fischsemmel..... ergänzt durch Glühwein.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also, vor Marzipan und Lebkuchen gehe ich auch nicht laufen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alles was süß ist, am allerliebsten Dominosteine, und den Glühwein nicht vergessen
![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() So eine Mischung sollte es auch bei uns geben. Auf Lebkuchen kann ich verzichten, mag da mehr unsere mit Marmelade gefüllten.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich mag zur Weihnachtszeit am liebsten Marzipan und Nougat, nicht unbedingt als Kartoffeln wohl aber als Brote. Äpfel mit klebriger Zuckerglasur habe ich noch nie genascht die kenne ich auch nicht. Freundliche Grüße ins ![]() Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Weihnachtsmandeln von Milka und Weihnachtsschokolade von Lindt......leider beides sauteuer
![]() Deswegen renne ich immer am Tag nach Weihnachten in den Markt und kaufe die Reste zum halben Preis ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Für die Menschen, die nur JAMMERN, ein HINWEIS
Es gibt bestimmt noch Menschen (z. Bsp. Familien mit kleinen Kindern) die wesendlich ärmer dran sind, als ALLEINSTEHENDE DAMEN/HERREN im besten FRAUENALTER/MÄNNERALTER!!! Gruß UWE PS Seit locker und jammert nicht so viel rum ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jedes Jahr die gleiche Prozedur. ![]() Freundliche Grüße ins ![]() Bernd |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn du die Schokolade nach Weihnachten zum halben Preis bekommst dann esse sie doch nicht immer gleich auf!!!! Behalte sie bis zum Weihnachten und alles ist doch gut...Schokolade hält sich so lange ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der VORWEIHNACHSZEIT die SCHLECKEREIEN essen ![]() gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Freundliche Grüße ins ![]() Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Süssen... im BF
![]() Da sag ich nur, ab ins "Schoggihüsli" ![]() Kennt Ihr Kirschstängeli? ![]() Mmmmm Gruss Mari ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich sehe da 68000 leckere Kalorien
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Fragt ein Schokoladen-Nikolaus seinen Nachbarn:
"Warst Du im früheren Leben auch ein Osterhase?"
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
mein Mann hat sich bei meiner Schwester die im Süsswarenfabrikeinkauf arbeitet einen 3 Kilo Karton Lebkuchen bestellt. Dieser wird auch mit größtem Disziplinversuch von mir mit vernichtet.
Ansonten echten Erzgebirgischen Butterchriststollen *dahinschmelz* und von Lindt gibt es einen Marzipanwalnussriegel (leider nicht ganz günstig) da gibts dann schon mal Streit und Kampf zwischen meinem Mann und mir! Ansonsten futter ich übers ganze Jahr immer viel zu viel süsses..... da hebt sich Weihnachten nicht ab. ![]() Karies lässt grüßen
|