![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da haben die Lascher dann wohl ein paar Stangen und Bridgefittings vergessen.
|
||||
|
||||
![]()
Erinnert mich an den Film "All is lost". Da segelt eine Segelyacht gegen einen Container.
Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe!
|
||||
![]()
...aus dem Artikel:
Maersk is now contacting customers to tell them that their shipments are at the bottom of the ocean. Ob die das wirklich SO mitteilen? ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Na ja...ein bisschen Schwund ist immer....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dumm, wenn man nachts so ein Ding trifft....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau das verstehe ich seit dieser Szene in dem Film " All is lost" nicht.
WIESO schwimmt denn so ein Container ? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auftrieb? (Archimedisches Prinzip)
|
|
||||
|
||||
![]()
Weil die nagelneuen billig aus Fernost importierten Blue Ray Player in Styropor verpackt sind.
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit nach einer Kollision den Container zurück zu verfolgen um evtl. den Schaden bei der Reederei geltend zu machen?
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Nur wenn Dir genug Zeit bleibt und Du die Möglichkeit hast die Containerkennung zu finden und aufzuschreiben.
![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Wo sollen da denn noch 500 Container drauf gepasst haben
![]()
|
||||
|
||||
![]() Akki, das ist ein 7226 TEU Schiff Also 7226 20 Fuß Container passen auf den Schluren. Also sind, wenn das Schiff voll beladen war, ca 7% verloren gegangen Da offensichtlich viele 40 Fuß Kisten an Bord sind bzw waren können auch 14% von Bord gegangen sein. Schau mal hier: Und nun hier. Allein in der letzten Bay fehlen ca 70 Container
|
||||
|
||||
![]()
Der kann ja garnicht mehr sehen, wo er hin fährt...
![]()
|
||||
![]()
das muss aber schon gut geschaukelt haben, haben die keine onboard-cam mit livestream, resp. Aufzeichnung?
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nicht jeder dürfte eine Vollkasko Versicherung haben. Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Achte mal bei den LKW die vor Dir fahren. Ein Blechschild linke Tür! Bei der SCS Kennzeichnung geht es um die Prüfung (vergleichbar mit der HU beim Auto) Der Eigentümer lässt sich über die Kennzeichnung (Buchstaben/Zahlenkombination) oben rechts am Container ermitteln. Google mal...
|
||||
|
||||
![]()
Auf allen vier Seiten in der rechten oberen Ecke befindet sich die Kennung, senkrecht oder waagerecht angebracht
Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bei dem 2-hoch-Gestell,wird pro Platz die 2.und 3.Lage gelascht,also 4Stangen pro Platz.Der Außenplatz(Land/Wasser)wird durch Sturm und Windlashing gesichert. Die Conainer waren überwiegend leer und standen bis 8hoch.Da hätte niemand was gegen tun können.
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (27.02.2014 um 06:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist also ähnlich wie eine Prüfplakette vom Tüv(mit ACEP-Kennung). Das Alpha Prefix ist ein Container-Eignercode. Es gibt allerdings noch ein Eignerschild,damit lässt sich auch herausfinden,zu welcher Firma der Container gehört.
|