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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Omc 5.0 ho 1990
Hallo aus Walluf,
Meine Chris Craft mit dem OMC 5.0 HO "Ford", geht beim Beschleunigen gnadenlos und ohne husten einfach aus. Erst nach 15-20 min bei langsamfahrt verschwindet das Verhalten und man kann normal gasgeben, ohne das der Motor plötzlich ausgeht. PS. er lässt sich nach dem Ausgehen sofort wieder starten. Hat wer ne Idee Grüße vom Rhein Jürgen |
#2
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Wasser im Sprit.😉
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Wat mutt dat mutt!!! |
#3
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Hast du Mal versucht den Motor im ausgekuppelten Zustand hochzudrehen.
Bei Wasser im Sprit würde der Motor eher stottern, nicht schlagartig ausgehen. Zündspule bekommt nicht genug Strom bei Vollgas. Zweite Vergaserstufe, aber nur mit ? Ich hab nach langer Odyssee meinen OMC 5.0 verschrottet. Nach noch zwei Versuchen mit gebrauchten Vergasermotoren, gewechselt auf Mercruiser 4.5 MPI. Mike
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#4
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ich würde mal mit einem Rep. Satz an den Vergaser gehen und alle Filter wechseln,
ein Wasserabscheider ist auch kein Luxus
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#5
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Vermutlich Starterklappe.
Könnte auch Fliehkraftzündung sein, das die erst "Einlaufen muss" bevor sie verstellt.[emoji848] Wegwerfen braucht nan den nicht! Wasser im Sprit ist auch eher sowas wie "Ich möchte auch mal was im internet schreiben". [emoji23] Stephan vom Streichelphone gesendet
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich |
#6
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@Mike, der OMC geht auch während der Fahrt aus wenn Wasser im Tank ist.
Haben damals lange gesucht...😉
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Wat mutt dat mutt!!! |
#7
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Okay, hab ich noch nicht gehabt , Wasser im Benzin.
Wenn der Motor dadurch auch abstirbt , ist das also auch eine Möglichkeit . Ich hatte halt Wasser im Motoröl und das ordentlich. Öl am Messestab sah immer gut aus. Mitte der zweiten Saison hat der Motor sein Dienst quittiert. Mike |
#8
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Wenn Wasser im Sprit ist geht er aus egal ob warm oder kalt.
Fliehkraftverstellung im Verteiler ist die Temperatur eigentlich auch wurscht, da das Federn sind. Entweder sind die ok, oder eben nicht. Ich würde mal die Vergasereinstellung checken ( lassen ).
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#9
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Temperatur ist den federn egal, richtig.
Allerdings kann die mechanik als solches klemmen und hängen... Bis sie dann wieder halbwegs zuverlässig funktioniert! Sowas hatte ich am 351W. Wenn einer zu großzügig mit fett war, hilft es auch nicht. Für den verteiler wird es ganz schwierig ersatzteile zu bekommen. Stephan vom Streichelphone gesendet
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#10
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Ich bin mir ziemlich sicher das das ein Kraftstoffproblem ist.
In der Warmlaufphase fehlt dem Motor die Kraftstoffanreicherung beim Beschleunigen. Entweder macht das ein Choke, eine Kaltstartautomatik, oder wenn Einspritzer die Elektronik. Bei einem Vergaser gibt es dann noch die Beschleunigerpumpe die das Gemisch beim Öffnen der Drosselklappe mit zusätzlichem Kraftstoff anreichert, damit das Kraftstoff Luft Gemisch zündfähig bleibt. Ein nicht zündfähiges Gemisch ist für mich der einzige Grund warum der Motor beim Gas geben aus geht. Ein Zündfunke der zu spät kommt hindert nicht am Motorlauf, sondern nur an der Leistung. Gruß Frank |
#11
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Siehe Post 2!!!
Ich wette !!! Wer ist dabei,? Bei uns war es genau so...!!!
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#12
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Soll er Mal 10 Liter Spiritus reinkippen, müsste ja evtl was ändern. Zum Beispiel das der Motor dann zumindest stottert. Kann er noch aus einem Kanister
frisches Benzin ansaugen lassen. Wurde mir auch geraten. Wasserabscheider nachgerüstet. Muss er sich halt mal wieder melden. |
#13
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OK.Vergaser zerlegt und gereinigt.
Wartungssatz Vergaser ist drin. Einfach kann jeder;) Funktionstest leider erst nach dem Winter. Jetzt kommt die Zündung dran, Umbau auf kontaktlos. Finde aber keine Motorbezeichnung, nur 5.0 HO OMC Bj.1990 Aber wie baut man sowas um?
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#14
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Wofür den Spiritus?
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#15
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Um evtl. Wasser im Benzin zu binden .
Würde dann mit verbrennen. Ob es bei den großen Tankvolumen im Boot funktioniert, keine Ahnung. Bei Mopeds geht's. Mike |
#16
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Musst du schauen was für ein Zündverteiler verbaut ist.
Z. B. bei 123.ignition, oder hier im Forum gibt es Infos. Mike |
#17
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Zeig mal Deinen Verteiler, bzw poste die Bezeichnung.
Habe noch welche liegen
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
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