![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Tag,
ich habe einen Mercury 90PS 4-Takter von 2001 der massiv absäuft. Dies zeigt sich durch extrem nasse Kerzen und Kraftstoffverlust durch die Propellernabe. Was bisher gemacht wurde: Vergaser demontiert, sorgfältig ultraschallgereinigt und mit neuen Dichtungen zusammengebaut. Schwimmerstände sind korrekt, und die Schwimmer schliessen auch ordentlich beim Anpumpen mit dem Pumpball, das wurde bei jedem Vergaser einzeln geprüft. Die Kaltstartautomatiken funktionieren, sie fahren korrekt aus. Zündfunken sind überall vorhanden wenn der Motor läuft, läuft er auch auf allen 4 Zylindern mit voller Leistung. Aber nach wenigen Minuten stribt er an Überfettung ab, er säuft massiv in Benzin ab. Die beiden mechanischen Benzinpumpen auf dem Ventildeckel habe ich dahingehen kontrolliert dass ich sie stillgelegt habe und die Vergaser lediglich mit dem Pumpball angefütter habe - das gleiche Ergebnis. Für mein Verständnis muss also irgendwo aus der Vergaserbaugruppe massiv Benzin in den Ansaugtrakt gelangen - was ich mir aber ob der funktionierenden Schwimmernadelventile nicht erklären kann. Vielleicht hat jemand von Ihnen noch eine Idee? Der Motorblock ist baugleich mit der YAMAHA F80A/F100A-Motorserie. der Eduard. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Benzinverlust | M5PWR | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 11.05.2014 13:37 |
Wasser durch den Antrieb in den Motor? | julian07 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 06.06.2010 06:08 |
Motor säuft immer ab | wolle2009 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 07.04.2009 18:57 |
Warmer Motor säuft immer ab | snoopy1 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 19.06.2007 11:58 |
Mercury850/85 ps Motor säuft unter Last ab. | maik walluks | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 15.08.2003 20:43 |