![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Servus
am Ablassventil befindet sich eine Stahlplatte .... waere fuer den Anbau eines Gebers z.B. fuer einen Fishfinder sehr geeignet. Die Schrqube kann ich noch mit grossem Werkzeug drehen allerdings dreht sich dann das Rohr auch mit . Ich moechte hier nicht weiter probieren. Wie kann ich ohne viel Aufwand hier einen Geber befestigen ? Fuer gute Ideen Danke im Voraus ... |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
eine Befestigung wäre sicher möglich. Ich denke aber, dass diese Position am Heck für einen Geber eines Fishfinders nicht optimal ist, da er vermutlich keine ordentlich Werte übermitteln wird. Die Verwirbelungen in diesem Bereich dürften zu hoch sein. Schau mal in die Montageanleitung des Gebers, da sind die Positionen angegeben.
__________________
Grüße aus Schweden Wolfi |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Danke
bei dem Rib duerfte dies die einzige Moeglichkeit sein .... Tiefpunkt usw. Waehrend der Fahrt ist die Tiefe eh nicht so wichtig bei langsamer Fahrt ist die Anzeige dann schon okey. Meine Frage ist wie befestige ich das Teil am vernuenftigsten .... Gruesse Zitat:
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Das Blech samt Lenzstopfen abschrauben ( kommst du von innen dran?) Löcher Bohren, Gewinde schneiden, die Geberhalterung anschrauben . Sollten die Schrauben überstehen, abschleifen. Das ganze wieder anbauen.
__________________
Viele Grüße Dieter |
![]() |
|
|