![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich bin auf der Suche nach einem NAS Server für Zuhause, bisher hatte ich den Synology DS 213j oder QNAP TS 219P 2 in Betracht gezogen. Wir verwenden folgende Devices im Haushalt.
3 Laptops / Ultrabooks mit Windows 7 1 Tablett Android 1 Windows Surface 1 Windows Phone 8 2 Samsung Android Handys 1 IPhone noch! Bei Synology gäbe es für alle Devices die passenden Apps, wobei das nicht den Ausschlag geben sollte. Beide NAS wären auch als ITunes Server geeignet. Was gibt es vielleicht noch an Alternativen?
Geändert von Micha Bl (31.05.2013 um 09:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Nimm den TS 219P2 und ein/zwei Festplatte(n) aus der Wester Digital RED Serie. diese sind für den 24/7 Betrieb optimiert.
Für den Zugriff gibt es bei QNAP zahlreiche Dienste. Unter Windows natürlich gar kein Thema, für iPhone/Pad nehme ich Filebrowser von Statospherix. Die iTunes Bibliothek steht global für alle Geräte zur Verfügung, bei mir u.a. Sonos Streamer. Eine echte Alternative in Punkto Vielseitigkeit gibt es nicht wirklich.
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal in die aktuelle c't, da gibt es einen Sonderteil "NAS oder Server" mit Kaufberatung und Servertests.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
![]()
Ich habe ein WD MyBook Live und bin - nach einem vergeigten Update und in der Folge Austausch des Geräts (Weboberfläche ging nicht mehr, Daten waren alle noch da) - sehr zufrieden.
Gigabit, Apps für Android und iPhone (auch remote, nicht nur im WLAN). Aber kein RAID, dafür habe ich ein zweites, altes, langsames.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe seit 4 Jahren die Synology 109 im 24/7 Betrieb, bisher keine Hardware Probleme. Das Betriebssystem arbeitet stabil. Das deutschsprachige Forum ist schnell und kompetent.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
"Reichen" tut natürlich auch der Synology. ![]() Mach nur keine Kompromisse bei der Festplatte. Ich habe hier massenhaft Seagate und Samsung rumliegen die nach nicht mal 10 Monaten schon gravierende Fehler haben. Die WD Red 2 TB die in dem letzten Jahr verbaut wurden sind alle noch in Betrieb.
|
|