![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich hab ein riesen Problem. Gestern kam meine Verlobte zu mir und sagt sie hätte ein geschenk für mich. Ich hab mich tierisch gefreut als sie mir den Außenborder im Kofferraum gezeigt hat. Ein 30 ps Yamaha 2- Takter älteren Semesters. Als ich dann den IBS beim ADAC beantragen wollte, viel mir auf, das an allen Stellen die Motornummer abgekratzt wurde. Jetzt hab ich natürlich ein riesen Schiss das das Teil geklaut ist, mal abgesehen davon das ich diesen Motor nicht zulassen kann ohne Nummer. Kaufbeleg hat meine Verlobte auch nicht weil Sie dem älteren Herren noch sagte Sie bräuchte keinen weil es sowieso keine Garantie gibt ![]() Und der Typ ist nicht mehr erreichbar. Was soll ich denn da jetzt machen??? Zerschrotten, dann isser weg, Anbauen und hoffen das er nicht geklaut ist??? Weiterverkaufen und nachher bin ich als Dieb dran??? Was meint Ihr??? |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja eine seltsame Geschichte, mit dem du dich hier ganz frisch ins Forum einführst.
Wenn der Käufer nicht mehr erreichbar ist und die Nummern abgekratzt sind, würde ich die Ware als heiß betrachten und entsorgen. Natürlich kann deine Verlobte das Teil zur Polizei fahren, und den Fall melden. Angesichts des nicht erreichbaren Verkäufers und ohne Kaufnachweis kann das zu erheblichen Schwierigkeiten führen. Tom
|
||||
|
||||
![]()
Das würde ich auf jeden Fall machen, wenn der Verkäufer nicht mehr erreichbar ist.
|
|||
|
|||
![]()
Hi ,
deine Verlobte hat den Motor doch bei dem älteren Herrn abgeholt , oder ? Dann hat sie auch eine Adresse. Die hat sich den Motor ja wohl nicht auf einem Parkplatz übergeben lassen. Bin auf die Antwort gespannt. Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin auch kurz davor zu dem Typen zu fahren und dem den Motor um die Ohren zu hauen. Aber leider wohnt der an der Ostsee. Das sind rund 800km von uns aus. Meiner Verlobten kann ich keine Vorwürfe machen. ich habe den Bootsschein erst ganz frisch und ich habe mir am Sonntag ein Schlauchboot gekauft. Als ich ihr das am Telefon gesagt hab das ich halt noch einen Motor brauche, dachte Sie natürlich Sie bringt mir einen günstigen vom Familienbesuch mit. Sie hat keine Ahnung von der Materie. Motor ist Motor und Boot ist Boot.
Ich betrachte das Ding als heiß, allein aus dem Grund weil der Motor nur zwei hunderter gekostet hat. Meine Verlobte macht natürlich einen riesen Aufriss. Angeblich ist der Ältere Mann schon der 8 Besitzer gewesen von diesem Motor und meine Freundin meint das so ein alter Mann doch keine Bootsmotoren klaut. Kann natürlich stimmen, man weiß ja nicht wann dieser mal geklaut wurde. Andererseits ist es natürlich so das ich einen Motor brauche und ich schon fahren möchte aber da kommt wieder das Teufelchen und der Engel auf die Schulter und flüstern mir ins Ohr. Ich hab einfach Mega Schiss vor den Konsequenzen die da kommen könnten. Laut dem IBS vom ADAC, mit denen habe ich eben telefoniert, kann ich den Motor ohne Nummer darin eintragen lassen. Dann steht da eben nur drinne Yahaha 30 PS Nummer Unbekannt. Aber das ist doch für die Polizei ein Anhaltspunkt dafür das die mir das ganze Schlauchboot auseinander reißen und nachher noch mein Haus durchsuchen. Um Gottes Willen........ Achgott. In was für eine Scheiße bin ich da nur geraten. Ein tolles Schlauchboot bekommen, einen wahrscheinlich geklauten AB und jetzt noch Ärger im Paradis..... ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi ,
sorry , ich will dir nichts unterstellen , ich sage nur immer was ich denke . Die ganze Gechichte hört sich für mich unglaubwürdig an . Deine Verlobte die keine Ahnung von Motoren hat kauft mal eben beim 800 km entfernten Familienbesuch an der Ostsee innerhalb eines Tages einen 30 PS Motor für 200€ ![]() Die Story mag dir vielleicht jemand glauben , aber die meisten hier mit Sicherheit nicht. Na ja , wie auch immer , ich wünsche viel Spaß beim Hobby. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn deine liebe Dame dir nächstes mal einen schönen Motor schenken möchte,gib ihr mehr Taschengeld
![]() Mal im ernst....schmeiß mal ein Foto rein vom Motor.
|
||||
|
||||
![]()
Ihr könnt es glauben oder eben nicht. meine Verlobte stamm aus Hohwacht an der Ostsee. Landkreis Plön. Sie war über das Wochenende bei Ihren Eltern.
Taschengeld brauch ich Ihr keines geben. Wir sind Selbständig und jeder kann daher über das Geld verfügen wie er möchte. Und mal ganz im Ernst.Wenn ich den selbst geklaut hätte, was ich nicht nötig habe, so würde ich kaum etwas hier in das Forum schreiben. Ich bring das Teil jetzt einfach zur Polizei. Da mir die ersten Antworten noch gute Tipps gegeben haben, werd ich das Teil einfach zu Polizei bringen und mal da nachfragen wie ich verfahren soll. Adresse hab ich von dem Herren. Danke
|
|
||||
|
||||
![]()
Ppppschschscht!
Das Internet hat überall Ohren. Hier gibt es genügend Beklaute und auch Polizisten, Staatsanwälte usw. mit wenig Humor betrachten werden. Tja, da vermutlich eine Straftat nach §259 StGB vorliegt, gehe ich mal davon aus das in Kürze ein SEK bei euch durchs Fenster springt. IMHO Spaß bei Seite: Du bist nun im Zugzwang das Richtige zu tun. Nimm Kontakt mit dem Verkäufer auf, lass dir eine Unbedenklichkeit unterschreiben und gehe damit zum Vertragshändler; dieser wird die alte Nummer neu ermitteln können oder eine Neue zuteilen. Weigert sich der Verkäufer, zeige ihn an...!!! Alles andere kann nach hinten losgehen.
|
||||
|
||||
![]()
Dann ist sie spät heimgekommen
![]() um 21°11 hast ja noch gesucht ![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=168094 Dann mach mal und halt uns auf dem Laufenden
|
|||
|
|||
![]()
klar habe ich bis gestern noch gesucht. Ich möchte ja einen Motor haben. Aber eben einen legal Beschafften und gekauften.
Ich hab ja erst Sonntag ein Schlauchboot gekauft. Mit Vertrag und IBS ![]() Ich schreib euch heute Mittag mal was die Polizei gesagt hat |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Will dir damit eigentlich nur sagen,wie naiv ist deine Frau,das sie irgendwas von irgendwem kauft,obwohl sie keine Ahnung hat...?Bring ihr das verfügen über Geld lieber noch mal bei ![]()
|
||||
|
||||
![]()
naja, ich zweifle auch an der Glaubwürdigkeit...
Freundin hat keine Ahnung ![]() Kauft aber einen AB- Kurz- oder Langschaft? --- ist ja unwichtig 2Takt oder 4Takt --- auch unwichtig max. Leistung/Gewicht für den Spiegel ... --- unwichtig Also war ein gewisses Vorwissen da, und dann muss es auch klar gewesen sein, dass 200EU nicht gerade seriös sind. Wie wäre es bei Deiner Vermutung mal den ECHTEN Beitzer zu ermitten - und den Hehler anzuzeigen! Ich finde das in der heutigen Zeit angebracht! Sowas darf nicht sein!
|
||||
|
||||
![]()
Nix für ungut,
![]() Irgendwie stinkt das hier bis zum Himmel ![]() ![]() Zeig doch mal ein Bild vom Motor, vllt. erkennt ihn ja einer wieder ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Er möchte sowieso nur ganze 300Taler ausgeben...dann hat die verlobte die Kohle ja nicht zum Fenster rausgeworfen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
geh mit dem Motor und deiner Verlobten zur Polizei. Zeig denen den Motor und lass deine Verlobte eine Aussage machen. Ich gehe nicht davon aus, das dir die Polizei den Motor abnimmt, wenn sie ihn nicht klar zuordnen können. Wenn sie es können, oder eventuell eine genauere Untersuchung machen lassen wollen, könnte es sein, dass du Wartezeit hast oder ihn los bist. Du solltest hier im Board, wo einige Diebstahlsopfer sitzen werden, nicht darauf hoffen einen Rat zu erhalten, wie man Hehlerware legalisieren könnte. Sollte die Polizei dich damit durchwinken, schleifst du alles schön glatt und dängelst eine eigene Nummer rein. Gruß HansH
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mich nur anschliessen: Den Motor zur Polizei, aber das hast Du heute bereits vor.
Nutze einfach die Möglichkeiten des Forums und stelle ein Bild ein. Vielleicht kann Dir wirklich einer weiterhelfen und erkennt den Motor. Dann sinken zwar die Chancen, ihn zu behalten, aber Du bist zumindest die Sorgen und schlaflosen Nächte los! Viele Grüße, Dirk |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kraftköpfe, Wannen, Schäfte, Getriebe, Hauben, alles von unterschiedlichen Mororen........... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Komisch ist die Geschichte schon. Aber ich erinnere mich gerade wieder an diese Story hier:
http://www.boote-forum.de/showthread...obefahrt+rhein Es gibt nichts was es nicht gibt... Nie einen Menschen zu früh verurteilen.
|
||||
|
||||
![]()
Bisschen komisch schon
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es geht doch weniger darum, einen kriminellen Hintergrund zu wittern, sondern ihn auszuschließen.
Welchen sinnfälligen Grund sollte es für das abschleifen von Individualmerkmalen geben? Würd mir auch zu denken geben. Und wenn die Polizei dann aufgrund einer (Routine-) kontrollen auf das Ding stößt - dann gibts mit Sicherheit gleich das Rundumsorglospacket. Gruß HansH
|
|
||||
|
||||
![]()
Hans da stimme ich dir zu!
Mir geht es mehr darum, dass die Posts vom TE auseinander genommen werden und seine Fakten in Frage gestellt werden, ähnlich wie bei der Analyse der in Englisch verfassten Anfrage in dem oben eingefügtem Link!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|