boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 90

Themen-Optionen
Alt 11.04.2005, 22:16
Benutzerbild von puste
puste puste ist offline
Lieutenant

17 Danke in 14 Beiträgen
puste eine Nachricht über AIM schicken
Standard Wir und die WaschPo

Wenn Ihr hier einige Zitate findet, die nicht im Thread enthalten sind - dies sind Beiträge die aus einem anderen Thread verschoben wurden........ Anneke

Hallo,

schreibt doch mal die nettesten Geschichten, die ihr mit der WSP erlebt hat....denn ich denke, dass sind auch nur Menschen !!!!

..und "Raser" auf dem Wasser kommen genau so wenig an wie die auf dem Land

Gruss aus dem Lipperland von Frank
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2005, 07:14
Kirsten
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von puste
Hallo,

schreibt doch mal die nettesten Geschichten, die ihr mit der WSP erlebt hat....denn ich denke, dass sind auch nur Menschen !!!!

..und "Raser" auf dem Wasser kommen genau so wenig an wie die auf dem Land
Nette Geschichten

Na ja in Dresden haben die vor ca. zwei Wochen eine 19 jährige aus der Elbe gezogen , die unbedingt die Sprunghöhe des "Blauen Wunders" ausprobieren wollte ( ) ... kamen halt zufällig vorbei ... mit ein paar leichten Verletzungen wurde das "Abenteuer" überstanden !!! ... sind also nicht ganz "unnütz"
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2005, 07:39
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Kirsten das sind nicht die "Geschichten" die er hören möchte.

Er möchte Marke, Geschwindigkeit und Standort der Boote haben-natürlich mit Foto. Wahrscheinlich fürs Album...

Grüße Andi
Alt 12.04.2005, 08:18
Kirsten
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Hallo !

Kirsten das sind nicht die "Geschichten" die er hören möchte.

Er möchte Marke, Geschwindigkeit und Standort der Boote haben-natürlich mit Foto. Wahrscheinlich fürs Album...

Grüße Andi
[Modus Trotzkopf ein]

Na und ... !!! ... soll er sich doch klar ausdrücke

[Modus Trotzkopf aus]

Soll er die doch selber fragen !!! ... da findet er sogar die E-Mail Adresse !!!
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2005, 08:36
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.728 Danke in 2.057 Beiträgen
Standard Re: Erfahrungsberichte mit der Wasserschutzpolizei

Zitat:
Zitat von Picton14ft
Schreibt doch mal eure schönsten bzw. lustigsten, für die WSP peinligsten und krassesten Geschichten.
Und nennt eure Tricks oder Tips um vor einer Bestrafung drum herum zukommen.
[...]
Auch, wenn es vielleicht nicht Deine (Dir unterstellte?) Intention trifft:

Auf dem Datteln-Hamm-Kanal ist die WSP ziemlich präsent, insbesondere an warmen Wochenenden/Feiertagen. Schwerpunkt ist Alkohol / Geschwindigkeit. Wir sind mal angehalten worden im Sinne einer "allgemeinen Verkehrskontrolle", weil sie uns nicht kannten. Die damals noch nicht-DHI-konforme Beleuchtung interessierte sie nicht, wohl aber Papiere. Sehr nette und hilfbereite Menschen, die m.E. erst amtlich werden, wenn man in der Schleuse Wasserski fährt - dann aber richtig amtlich.

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2005, 08:52
Franziska Franziska ist offline
Lieutenant

29 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo,

auf dem Main ist die Wasserschutzpolizei sehr präsent. Zu uns waren sie immer sehr nett, so sind wir beispielsweise im Urlaub lange Strecken hinter Wasserschutzpolizeibooten hinterher gefahren und wurden immer mitgeschleust (sonst müssen wir auf die Binnenschiffahrt warten, das dauert manchmal ewig). Die Gespräche in den Schleusen waren immer interessant und freundlich.

Von Bekannten wissen wir, daß die WSP auf dem Main sehr streng und teuer gegen "Falsch-Ankerer" vorgeht.

Gruß

Franziska
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2005, 09:00
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied

Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Ich habe noch nie mit der WSP Erfahrungen gemacht
Weil ich so brav bin

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2005, 09:04
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ebro Skipper
Weil ich so brav bin
UUUAAAHHHH !

Ebro der Brave- ich lach mich tot.......

Grüße Andi
Alt 12.04.2005, 09:06
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied

Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Zitat:
Zitat von Ebro Skipper
Weil ich so brav bin
UUUAAAHHHH !

Ebro der Brave- ich lach mich tot.......

Grüße Andi
Mach das nicht,
ich nehme auch alles wieder zurück

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2005, 09:38
Benutzerbild von jerrrry
jerrrry jerrrry ist offline
Commander

Boot: Correct Craft Pro Air Nautique
117 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Franziska
Hallo,

auf dem Main ist die Wasserschutzpolizei sehr präsent. Zu uns waren sie immer sehr nett, so sind wir beispielsweise im Urlaub lange Strecken hinter Wasserschutzpolizeibooten hinterher gefahren und wurden immer mitgeschleust (sonst müssen wir auf die Binnenschiffahrt warten, das dauert manchmal ewig). Die Gespräche in den Schleusen waren immer interessant und freundlich.

Von Bekannten wissen wir, daß die WSP auf dem Main sehr streng und teuer gegen "Falsch-Ankerer" vorgeht.

Gruß

Franziska

Wo bist du denn auf dem Main unterwegs?Bei uns sieht man sehr selten Waschpo,und wenn wird freundlich gegrüßt und das wars!
Und was sind "Falschankerer"?
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2005, 09:58
Ixy
Gast

Standard

Bei Zingst fuhr mal ein Dunkelblaues Boot mit AB und weißer Kajüte an mir vorbei.
Ich egen Strom und Wind Richtung kreuzend. Wollte noch durch die Meiningenbrücke durch. Die ging aber schon auf, als ich noch min. ne halbe Meile weg war.
Dem Boot dann mit nem Tampen gewunken. Hatte nicht erkannt, daß es Polizei ist. Erst als die an mir vorbei sind hab ich den Aufschrieb gesehen.
Nach ein paar Metern haben die umgebdreht, zurück zu mir, gefragt was los ist und mich dann in Schlepp genommen und mich noch fix durch die Brücke gezogen. Die wollten aber auf Zingster Seite bleiben. Auch der Brückwärter hat noch gewartet bis die Wasserpolizei in Zivil mich abgeliefert hatte.

Ein anderes Mal lag ein Polizeiboot in der Having vor Anker und hat drauf gewartet, das ein Jollenkreuzer vom Ufer ablegt. Wegen Tiefgang kamen die nicht hin zum Kontrollieren. Daher haben die den ganzen Nachmittag gewartet. Der Jollenkreuzerskipper lag gemütlich in der Koje zum Mittagschlaf. Jedenfalls lag die WSP auf meiner Schlaglinie. Mußte auf der Kruez also dicht vorbei. Da haben sie mich dann angepreit, ich sollte mindestens 100 Meter abstand zum Strand halten. NAturschutzgebiet. Da hab ich nur den Kopf geschüttelt. Einen Vogel zeigen konnte ich mit gerade noch verkneifen. Denn die lagen am Rand des Flaches und ich konnte bei weitem wegen TEifgang nicht dichter als 100 MEter. Außerdem wie soll man auf einer Jolle abschätzen ob es 80, 100 oder 120 Meter sind.

Ein weiteres Mal haben sich die Wasserbullen mit ihrem Boot auf dem Gobbiner Harken in der Having festgefahren. Bei Kaiserwetter im Sommer. Jeder kennt den Harken und die sind von der langsam flach werdenden Seite und deutlich außerhalb des Fahrwasser rauf aufs flach. Leider recht langsam und aus eigener Kraft wieder frei gekommen.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2005, 11:21
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain

545 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

meine Erfahrungen mit der WSP sind durchweg positiv. Auch bei nicht ordnungsgemäß geführtem Kegel blieb es bei einer freundlichen Aufforderung, das Teil zu setzen.

Aber es gibt überall nette und blöde Spezies, da kann auch die WSP nicht verschont bleiben!
Alt 12.04.2005, 11:38
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist offline
Fleet Captain

Boot: Quicksilver Cruiser 540, Merc F100EFI, Merc F5M
519 Danke in 335 Beiträgen
Standard

Ich bin weder in meinem privaten noch in unserem Firmenboot je von der Wasch-Po kontroliert worden. Ich bin auch kein Heiliger D-H-K in Gleitfahrt u.ä. Auch bei nicht angemeldeten Peilfahrten auf vielen Flüssen unserer Republik war nie mehr als ein freundlicher Winkel oder der Ruf "Alles Klar bei euch". Aber das ist meine Erfahrung / Glück, wer weis wie oft ich dieses Jahr "dran" bin.

Gruß
Wolfgang
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2005, 11:42
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Begegnungen mit der WaschPo hatten wir nur mit unserem Kümo und dem Binnenschiff, privat als Segler noch nie.

Die schönste: Mit dem BiSchi elbabwärts zwischen Hamburch und Brunsbüttel, junger eifriger Waschpolizist kommt an Bord und gerät an meinen maulfaulen Käptn. Papiere überprüfen (nur die vom Käptn, meine sind gar nicht rausgeholt worden), mit der Ladung ist alles in Ordnung, die Papiere auch - so'n Schiet, der Junge wollte doch sooooo gerne ein Erfolgserlebnis haben.

Da kam ihm denn auch die Erleuchtung:

" Wo haben Sie denn Ihr Unterelbepatent?"
Mein Käptn: "Heff ich nich. Bruuk ick ok nich."

Der Junge plusterte sich auf:

"Aber das MÜSSEN Sie hier haben!!"
"Nö."
"Dann dürfen Sie hier nicht fahren!!!"
"Doch."
"Ohne Unterelbepatent ist das strafbar, ich muß das Schiff stillegen!!"
"Nö."
"Fahren Sie die nächste Anlegestelle an!!"
"Nö."

Total in Panik, funkte er seine Dienststelle an. Die überlegten kurz, haben vielleicht auch die Radarberatung mal eben angeguckt, dann die Frage an den jungen Ehrgeizling ."Wie heißt das Schiff denn?"

Er antwortete und auf der anderen Seite kam Gelächter auf. Vor Lachen konnte der Einsatzleiter kaum reden und gackerte nur: Fragen Sie den Käptn doch mal, ob er vielleicht das Küstenpatent hat! "

Naja, mein Käptn zeigte denn ja auch sein A 3 und der Junge zog bedrappelt ab.

War ja so'n büschen gemein - hat aber Spaß gemacht...

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2005, 11:50
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral

Boot: Nimbus 310
913 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Auf der Unterelbe und im Hamburger Hafen bin ich das letzte mal vor rund 25 Jahren mal kontroliert worden, auf der Oberelbe dito.

Allerdings wird wieder von der WSP Himmelfahrt und Pfingsten kontrolliert, wg. Allohol.

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2005, 14:41
TomHH
Gast

Standard

Hallo Thomas,

klar das Ihr nicht kontrolliert werdet, die haben sich ja auch auf mich eingeschossen. Oder seid Ihr schon mal wegen dem Boote-Forum Wimpel angehalten worden......
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2005, 14:47
Vice Admiral

Standard

ich hab ja mehrere Wimpel an Bord. Vielleicht verwirrt das? Und die kontrollieren lieber nicht. Weil dann evtl. mehrere Anzeigen geschrieben werden müßten, nämlich für jeden Wimpel eine. Und so viel Arbeit macht sich keiner freiwillig.

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2005, 15:32
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ich habe grundsätzlich Malessen mit denen. Der Fairnesshalber sage ich dazu: Sie sind stets freundlich, sachlich und nicht übertrieben ...

... bis auf das eine mal, wo ich angehalten wurde und stolz war alle Papiere dabei zu haben. Ich wurde nur auf eine Kleinigkeit aufmerksam gemacht, dass ich seit gut 5 Jahren den Führerschein nicht unterschrieben hatte. Das wurde unter Augen der WSP nachgeholt und ich bedankte mich für den Hinweis, weil nun sei ja wirklich alles top in Ordnung. ...

... und dann sagte er noch im Nachsatz: Das kostet jetzt aber 20 Mark. Der dumm-dämlich arrogante Typen aus der Nachbarschaft meiner Frau. Erst vor ein paar Wochen auf dem Nachbarschaftsfest noch ein Bier mit uns getrunken und nun das. Hier sag ich wirklich Arschl.....

Ich kann bestätigen, dass das eine Ausnahme war, d. h. nie mehr so erlebt, aber trotzdem: diese 20 MArk habe ich auch nie wieder gesehen, dafür aber gearbeitet. Als wenn man keine anderen Sorgen hätte.

Nun werde ich laufend angehalten wenn ich mit unserem Schlauchi und 10PS bei uns auf dem Rhein unterwegs bin. Nicht einmal ohne angehalten zu werden geschafft.

Und jedesmal das selbe Spiel: Papiere, Ausrüstung, Sicherheitsbelehrung,... und weiter gehts. Die Jungs sind nicht böse, aber es nervt gewaltig.

Meine Amibeleuchtung wurde bis jetzt übrigens noch nich beanstandet. Mal schauen wie lang das noch gut geht.

In Summe: Ich sehe den WSPlern positiv entgegen und finde gut, dass sie auch mal Geschwindigkeits- und Wellenidioten vom Wasser holen.
Alt 12.04.2005, 16:07
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor

Boot: Snapdragon 29
4.562 Danke in 1.676 Beiträgen
Standard

Mich haben die Blauen vor einigen Jahren mal auf der Ems, auf halber Strecke zwischen Delfzijl und Wybelsum Radar, "aufgebracht".

Die kamen mit einem schlecht gekennzeichneten Schlauchboot angerast (ich wollte den vermeintlichen Rowdies erst einen Vogel zeigen - gut das ich das gelassen habe). Vermutlich irrtierte sie mein Zick-Zack-Kurs um treibende Baumstämme herum - da hatte irgendwer einen Teil seiner Ladung verloren. Die Blauen konnten aus ihrem niedrigen Schlauchi im Seegang die Stämme wohl nicht sehen. Auf jeden Fall kamen sie Full-Speed an.

Ich hab sie angefunkt - keine Reaktion. Ich deutete mehrfach ausdrücklich auf die Stämme (Fahrt hatte ich schon raus - also kein Grund für ihre "Verfolgungsjagd") - keine Reaktion. Im letzten Moment gab es hektische Rufe aus dem Schlauchi und die Jungs absolvierten ein sehr gewagtes Ausweichmannöver.

Dann kam die Routinekontrolle (Papiere, Funk, Woher, Wohin, nix zu verzollen, schönen Tag noch). Zurück haben sie dann einen sehr grossen Bogen um das Treibgut gemacht, bevor sie den Hebel wieder legten...

Bislang verliefen alle Kontrollen ruhig, sachlich und ohne "Fiesitäten". Ich hab noch keine "Kontrollterroristen" oder "Muffel-Beamten" bei den Blauen erlebt. Bisher war das immer ein sehr positives Miteinander.

Interssanterweise werde ich nach meinem subjektiven Eindruck als Mobo-Fahrer signifikant häufiger kontrolliert (3 mal), als als Sebo-Fahrer (0 mal). Keine Ahnung warum. Vielleicht haben sie mehr Respekt vor killenden Segeln?
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2005, 16:49
x-toc2 x-toc2 ist offline
Lieutenant

11 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Die Anwesenheit der WaSchpo ist im Umkreis Seddinsee - Dämeritzsee bei Berlin recht auffällig. Aber nicht wegen dem mittlerweilen zunehmenden Uferschutzzonen sondern dort scheint die Einflugschneise von " kl. Booten mit viel Potenz/PS zu sein. Mich haben sie höflich angesprochen wegen der Kennzeichnung am Heck die nicht immer einsichtbar sei, wegen dem Motor . Blieb bisher aber immer bei mündlicher Info. Dann einmal weil ich am Ufer mich eines Baumstammes zum Festmachen bediehnte. Ansonsten scheinen sie doch die Bootsarten zu Unterscheiden, berechtigterweise bei diesen flachen Gewässern mit regen Verkehr.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2005, 19:48
Jürgen G. Jürgen G. ist offline
Captain

26 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von balimara
Hallo zusammen,

meine Erfahrungen mit der WSP sind durchweg positiv. Auch bei nicht ordnungsgemäß geführtem Kegel blieb es bei ....

Wie muß man Cyrus denn mitführen, damit das als ordnungsgemäß durchgeht?
Alt 15.04.2005, 08:12
Franziska Franziska ist offline
Lieutenant

29 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jerrrry
Wo bist du denn auf dem Main unterwegs?Bei uns sieht man sehr selten Waschpo,und wenn wird freundlich gegrüßt und das wars!
Und was sind "Falschankerer"?
Hallo Jerrrry,

ich bin auch hauptsächlich in der Ecke Aschaffenburg unterwegs. Ich wohne allerdings auch mit Blick auf den Main, vielleicht fällt mir die Wasserpolizei deswegen so besonders auf.

Im Oberwasser der Kleinostheimer Schleuse gibt es immer wieder Strafzettel für falsches Parken (Ankern) auf der großzügig gesperrten Fläche und unter den vielen Stromleitungen.

Besonders viel Kontakt mit der WSP hatten wir ab Würzburg flußaufwärts.

Gruß

Franziska
Mit Zitat antworten top
Alt 15.04.2005, 11:19
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain

Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also gesehen hab ich die schon oft, besonders rund Fehmarn.

Die kontrollieren dort eigentlich sehr gern alles, was knapp mehr als 5PS hat oder wenn die sehen, dass eine Frau eine Angel in Händen hält.

Auf meinem Motor steht deutlich 6,0PS und meine Frau hat dort regelmässig eine Angel in der Hand. Die sind bisher immer nur zu anderen gefahren. Das dollste war einmal, als sie 3 andere kontrollierten und auf dem Weg zu weiteren Booten einfach grüssend an uns vorbei sind. Kontrolliert oder angehalten worden bin ich von denen noch nie - auch nicht wegen Wimpel - und das, wo er z. Zt. das einzge Fähnchen am Boot ist bzw. war.

Auch in den NL auf der Maas und dem Leuker Meer (dort ist 9km/h) habe ich sie öfter gesehen. Aber da gehen die gezielt an die Raser ran und das ging nicht wirklich. Auch wenn ich heute durch GPS-Messung weiss, dass ich die 9KM/H regelm,äßig überschritten habe.

Mal sehen, ob es dieses Jahr mit dem größeren Boot anders wird.

Pit

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
Alt 15.04.2005, 11:22
Benutzerbild von Diddi
Diddi Diddi ist offline
Commander

Ort: Studieren in Dresden, Heimat in Neuenhagen, Leben auf der Fernweh in und um Rheinsberg
Boot: Eigenbau "Fernweh"
Rufzeichen oder MMSI: DC 4522 / 211132180
845 Danke in 222 Beiträgen
Diddi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wir haben bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht.
In unserem Heimatrevier Rheinsberg sind die WSP'ler alte Bekannte-die kommen schon mal auf ner abendlichen Kontrollfahrt an Bord, einfach um zu quatschen.
Aber das schönste Erlebnis hatten wir wohl letztes Jahr auf dem Stettiner Haff:
Und zwar waren wir unterwegs von Karnin Richtung Ziegenort (Polen)
Auf kanal 16 kommt plötzlich von Motorboot "Albatros" ne Anfrage:
"Wasserschutzboot für MS Albatros"
Naja Wasserschutz antwortet ordnungsgemäss und fragt was los sei
Albatros fragt an ob sie noch schnell ausklarieren können, so dass sie nich extra nen Hafen anlaufen müssen.
WSP mein "Geht klar - wir sehen euch aber nicht - wo seid ihr"
Darauf Albatros "Kein Problem - wir sehen euch"
Naja jedenfalls seh ich auf einmal wie in etwa 500m Entfernung n Motorboot Kurs auf uns nimmt Wir gucken uns alle an und fangen an zu lachen.. Kommen die Tatsache längsseits und wollen bei uns ausklarieren *gg* Wir haben auch erst mal mitgespielt u nach Papieren etc. gefragt. Naja dann ahben se jedenfalls gemerkt dass sie sich wohl vertan haben und sind schnell losgedüst.

Passiert uns oft dass wir für n WSP gehalten werden. Boot erinnert stark an n EX DDR Polizei Boot (ist aber n Eigenbau). und das Schöne Königsblau ist auch genau die richtige Farben *gG*
Hat den Vorteil dass ein jeder ordnungsgemäss und eingeschüchtert an uns vorbei fährt..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2198_1113560552.jpg
Hits:	1351
Größe:	22,7 KB
ID:	10973  
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Baubericht der Fernweh
eBook zum Baubericht
Mit Zitat antworten top
Alt 15.04.2005, 11:49
Vice Admiral

Standard

Auf den Küstenmeeren der Ost- und Nordsee muß man allerdings seit ca. drei Jahren auch auf die Zollboote achten. Da Sie nicht mehr viel zu tun haben, ist der Wasserzoll offiziel ermächtigt worden, Verkehrsverstöße anzuzeigen bzw. kostenpflichtig zu verwarnen.

So beobachtet an dem Sperrgebiet der Minentaucher bei Eckernförde: Wie ein Geier auf die dort segelnden Boote zugeschosssen und abkassiert.

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 90