![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Community
Ich fahre eine Searay mit dem Mercruiser 4,3 MPI 220PS/ Baujahr 2005 Motornummer OW342319 inzwischen 430h Der Motor läuft sehr sauber und zuverlässig springt auch immer sofort an. Seit geraumer Zeit hab ich ein kleines Phänomen, bei 4200RPM stockt es für nicht mal eine Sekunde als würde einer die Zündung kurz ausschalten, danach zieht das Boot ganz normal Weiter auf 4700RPM. Der Fehler tritt nicht immer auf er ist auch nicht reproduzierbar. Fehlerspeicher ist Leer. Gemacht wurde, Zündverteiler, Zündkerzen, Benzinfilter, Benzindruck gemessen, Tank auf Verunreinigungen geprüft. Ich bin so verzweifelt ![]() Es geht mit dem Boot bald wieder nach Kroatien bis dahin muss die Kiste wieder laufen ![]() Vielen Dank. Geändert von MarcelArneth (22.06.2025 um 18:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marcel,
hier ein ähnlicher Beitrag: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=309935 vielleicht hilft es weiter.?.?
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
Danke für den Link, sein Fehler ist jedoch ganz anders. Mein Boot dreht voll aus seines nicht, das stockt bei 4000rpm und es geht auch nicht mehr. Ebenso hab ich die Benzinpumpe beim stottern geprüft Benzindruck ist voll da |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marcel schaue mal nach deinem Klopfsensor prüfen ist schlecht ich
würde testweise mal einen neuen verbauen ![]() Ich vermute den Microschalter von der Schaltung hast du schon geprüft und der ist richtig eingestellt ![]() Ein Freund von mir hatte mal Probleme mit der Tankentnahme am Tank da sitzt eine kleine Kugel als Rückschlagventil und die hatte kurz geklemmt ![]() ![]() Viel Erfolg ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
Danke für deine Nachricht, Klopfsensor teste ich mal einen neuen. An der Schaltung bzw am Schalter habe ich bisher noch nichts gemacht und auch nicht geprüft. Is aber ne echt gute Idee danke, Liebe Grüße
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 4.3 stottert ab 4200 Rpm | Maik214 | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 24.06.2025 06:44 |
Wer kann beim4.3MPI Drehzahlbegrenzer von 4200 auf 4800Umdrehung erhöhen? | Stefan215SUNDOWNER | Motoren und Antriebstechnik | 61 | 12.03.2018 19:08 |
5.7LX Aussetzer 3500 RPM | kroeni | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 23.05.2017 03:55 |
Mercuriser 3.0 140HP geht nach kurzer fahrt wärend beschleunigen aus! | moppli | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 14.07.2016 15:28 |
Yamaha 55 PS / Mariner 55 PS geht bei kurzer Volllastfahrt aus | Geronimo69 | Technik-Talk | 7 | 18.04.2011 18:56 |