![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zur Zeit häufen sich die Frostschäden bei den Dingern! Gruß Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem ist schon seit Jahren bekannt. Hat glaub ich irgendwas mit der Kurbelgehäuseentlüftung zu tun. Die Teile die diesen Schaden vehindern sollen gibt es aber bei VW zum nachrüsten bzw. umbauen. Die meißten Leute erfahren das aber erst wenn das Dilemma schon da ist. Habe im Bekanntenkreis auch jemanden der mit dem Lupo das gleiche Problem hatte.Die gefährdeten Motorreihen werden dementsprechend auch wie Goldstaub am Markt gehandelt. L.G.Jano
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ist leider ein altes Theama. http://www.autobild.de/artikel/motor...eis-40069.html http://www.autobild.de/artikel/frost...gen-40159.html Ich verstehe nicht warum es keine Rückrufaktion gegeben hat.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hättest mich doch nett fragen können,ich hätt Dir all mein Wissen geschenkt.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
´Welches sind den die gefärdeten Motoren, ich habe zwei Skoda Fabia bj 2002 mit 1,4l 75PS 16V...kann da was passieren?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
siehe auch hier http://www.autobild.de/artikel/motor...eis-40069.html
|
||||
|
||||
![]()
OK die ursache kenne ich
habe nen kumpel der hatte vor 2 jahren nen Lupo 1,4l und den hat geschrotet hat aber nicht draus gelehrnt und sich wieder nen golf 1,4 geholt den hats auch vor 2 wochen geschrottet.... aber anbeuteile und heizungen hin und her würde sich in solchen fälen nicht eher ein oilwechsel vor dem ersten harten frost anbieten? so schnell kann das oil doch nicht wieder verschlacken (in den 2-3 monaten winter)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Danke Checki, hab mich heute in das Thema eingelesen und nächste Woche wird mein Skoda auf Kulanz nachgerüstet ![]() ![]() ![]() Wohlgemerkt EZ 3/2002 ![]() Übrigens sieht es so aus (wenn man dem I-Net glauben darf) ist das einzige was wirklich hilft, den Motor im harten Winter einmal die Woche richtig warm fahren >20km richtg Gas ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dieses Problem kennen wir auch,hab selber einen Golf 4 Bj.2000 1,4 mit Motorschaden. Diesen Winter haben wir ein paar das leben gerettet, indem wir die Motorbelüftung erneuerten. ![]() Aufgrund des Kondenswassers friert die Motorbelüftung ein und durch den Öleinfühlstab drückt das Öl raus bis die Schmierung ausfällt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der ganze Ikea Parkplatz war voll
|
||||
|
||||
![]()
Hab das aus dem Flohmarkt verschoben.