![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
meine Freundin überlegt sich in Ihrem bald eröffnenden Blumenladen auch eine Paketshop-Ecke einzurichten. GLS, DPD, Hermes und wie die alle heißen. Klar geht nur einer davon, daher stellt sich uns die frage ob jemand einen Tip geben kann, ob sich das überhaupt lohnt oder man doch eher draufzahlt. schlechte erfahrungen mit einem speziellen Paketdienst? |
|
||||
|
||||
![]()
alle die hier vorort GLS Stellen hatten, haben dies wieder aufgegeben und sind zu HERMES gewechselt...
ich habe bisher meine paar Pakete über GLS versandt und mache es jetzt halt mit Hermes ...kann so oder so keinen Vor oder Nachteil dazu vermelden... außer dass beide günstiger sind als DHL
|
![]()
Ich nutze häufiger einen Hermes-Shop, der macht das schon lange und wohl auch ganz gern. Ist allerdings ein Kiosk, der von 8 bis 22 Uhr auf hat, der profitiert vielleicht von einigen Nach-Feierabend-Paketaufgebern.
Und wir haben einen DPD-Shop in Reichweite, der hauptberuflich mal Schreibwaren/Spielwaren gemacht hat - da standen Samstagmorgens ca. 60-80 Pakete zur Abholung bereit, und ich kenne gewerbliche Kunden, die bei ihm aufgeben. Hermes ist sehr günstig national (3,90 versichert bei kleinen Paketen, optimal für eBay), DPD international. Einen Hermes-Shop mit ein bisschen Werbung in Richtung eBay-Kontext könnte ich mir bei guter Lage recht erfolgreich vorstellen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das blöde an Hermes ist nur, das die extrem lange brauchen zum ausliefern. Ich versende auch pro Woche etwa 100 Pakete und die kleinen schweren Pakete sind bei Hermes am günstigsten. Ich glaube ein DPD-Shop könnte gut laufen weil meiner Meinung nach DPD auch am schnellsten ausliefert. gruss MK-Motorenteile |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich habe mit Hermes einen Außenborder (5PS) geschickt bekommen. Da es etwas länger gedauert hatte, ![]() ![]() ![]() Schöne Grüße ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Zwischendurch hab auch ich mal etwas recherche betrieben
also Hermes gibts einen Ortsteil weiter schon, lohnt sich also nicht, DPD eröffnet keine neuen Paketshops derzeit und GLS schickt Unterlagen na mal schauen welche Kurierdienste ich noch finde für weitere nachforschungen |
|
||||
|
||||
![]()
es gibt inzwischen auch von UPS das Angebot , einen Parcel Shop zu eröffnen -> nutzen, UPS ist zwar nicht der billigste, dafür aber schnell und zuverlässig ( und die Ware kommt auch an und das sogar noch brauchbar
![]()
|