![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute!
Der Winter kann kommen. Habe mir ein neues Spielzeug zugelegt - ist ja schon sehr rar dieses tolle Ding. Gruß loki
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi geiles Teil!!
Was zahlt man dafür noch? Viel Spaß damit !!!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Wurde der nachträglich höher gelegt?
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
![]() nee das ist ein ganz seltner und anscheinbar noch super originaler Golf 2 Country ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_II#Golf_Country
|
||||
|
||||
![]()
nein karl heinz,
der ist original so wie er da steht und hieß Golf country. ![]() gruß swen
|
|
||||
|
||||
![]() Nix höher gelgt, das ist der Vater aller SUV der Golf Country. Leider war er seiner Zeit etwas voraus. Cooles Teil. Und großer Filmheld in Feuer, Eis und Dynamit.
|
||||
|
||||
![]()
lustig 3 postings in der gleichen minute.
![]() gruß swen
|
|
||||
|
||||
![]()
An den Country kann ich mich schon erinnern, aber das der soviel Bodenfreiheit hatte, war mir gar nicht mehr bewußt.
![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute!
Hab echt toll Freude mit diesem Teil. Sah diesen Wagen bereits über mehrer Jahre hinweg in unserer Ortschaft fahren. Der Besitzer ist leider verstorben und ich konnte den Erstbesitzwagen vom Erben (Enkerl) erwerben. Der Golf Country ist ansich ein normaler Golf Syncro, der, nachdem er in Deutschland gebaut wurde, nach Österreich für den Allradumbau geliefert wurde. Insgesamt wurden knapp über 7000 Stück gebaut. Danach wurde der Country auf Grund schlechter Nachfrage eingestellt. Wie schon gesagt wurde, ist dieser Golf der Vater aller SUV. Der Bestand ist schon so dezimiert, dass gute Stücke zwischen 4000,- und 10000,- Euro gehandelt werden. Gruß Alfred
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo nordic: Du hast schon recht gesehen, die Reifen sind um eine Dimension niedriger, daher sieht man mehr Radkasten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Du rettest meinen Tag.
![]() War doch damals auch ein Traum von mir und ich dachte schon die Verkalkung schreitet immer weiter fort. ![]() ![]() Wünsche viel Spaß mit dem schönen Teil. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
![]()
der "Vater der SUV's" wurde er aber eher ungewollt. VW hat das Teil auf den Markt geschmissen um mit dem aufkommenden Offroadtrend, welcher nur von Japanern bedient wurde, etwas Geld zu verdienen. Bis Dato gab es als deutschen Offroader nur das G Modell von MB und das war und ist für den großen Markt zu teuer.
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt unterschlage mal nicht den DKW Munga.
![]() Weiß allerdings gar nicht, ob man den auch neu, privat kaufen konnte. ![]() Aber als gebrauchter Militärkarren, machte der auch enorm Spaß und war recht billig. Mit dem richtigen Öl, konnten Freunde noch eine Stunde später Deine Fährte aufnehmen. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Den G als SUV zu bezeichnen ist allerdings ein Schlag ins Gesicht!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo baracuda!
Du hast vollkommen recht - die Zeit war aber einfach noch nicht reif für solche Autos. Da der Country preislich auch noch viel zu hoch angesetzt war (kostete bis knapp 40000 DM), war sein Erfolg leider zum Scheitern verurteilt. Jetzt, ca.20 Jahre nach der Einführung diese Fahrzeuges, freue ich mich über dieses Auto mehr, als über meinen neuen "2.Wagen". Gruß loki
|
|
||||
|
||||
![]()
Hat er auch nicht - es schrieb OFFROADER!!!!
|
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
nettes KFZ
![]() aber bitte stell das Ding auf ein paar größere Räder, dass sieht ja unmöglich aus ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
das Ding wurde auch Oberförster-Golf genannt Gruß howie |
|
![]()
Wie kann man nur einen Golf als SUV bezeichnen.
![]() ![]() ![]() Der Ur-SUV ist immer noch der Outlander. ![]() Und VW musste 5000 Stück bauen, damit sie mit dem Allrad Golf Rallye fahren durften. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Und gab es einen Oulander schon vor einem RAV4 oder einem Land Rover Freelander, denn die beiden waren meiner Meinung nach Anfang der 90'er die beiden Autos bei denen mit der Klasse SUV geworben wurde. Zitat:
und hier irrt mein Lieblingswessi, denn das war nicht der "Golf Country" sondern der heiß begehrte "Rallye Golf" das war nämlich ein sogenanntes "Homologationsmodell" ![]()
|
||||
![]() Du verdirbst mir auch sofort und ohne skrupel den ganzen Spaß. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
![]() japp, das kann ich richtig gut ![]()
|
![]()
Dich rufe ich jetzt an!
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|