|  | 
| 
 | |||||||
| Suche Was ich suche... | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  SUCHE Trailer für 5,30 m Boot mit Wellenantrieb - zu kaufen oder zu mieten 

Gesucht wird zum Kauf oder zur Miete (baldmöglichst für ca. 3 Wochen) ein Bootsanhänger für klassische Wasserskiboote vom Typ Boesch 510 bis 560, also Holzboote mit Wellenantrieb. Somit muss der Trailer "hinten offen" sein, d. h. die letzte Quertraverse weit nach vorne verschiebbar oder ganz demontierbar sein. Weiter muss das Boot muss so hoch liegen bzw. hochgekurbelt werden können, das der Propeller beim trailern keinen Kontakt zur Straße bekommt. Nutzlast sollte so zwischen 1.000 und 1.500 kg liegen, der Trailer an sich in gutem Zustand sein. Optimal - insbesondere bei einem Hänger zu mieten - wäre ein Standort in Bayern. Angebote, Hinweise oder Ideen bitte per PN an mich. W. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Wo in Oberbayern? Da unser Skiboot ja ein Wasserlieger ist und die Saison noch ein Paar Tage andauert, kann ich meinen Trailer für die nächsten Wochen eigentlich entbehren. Standort ist bei Aschaffenburg. Hab' aber keine Ahnung, ob da ein BOESCH drauf passt. (Einstellbar ist am Trailer nichts.) Gebaut ist er für ein Malibu Response, 6,10m lang und 2,29m breit. Der Trailer ist für 1,8t zugelassen, das Boot wiegt 1.110 kg. Über eine Leihgebühr (und Kaution) müssten wir dann mal reden... Gruß, David P.S. Ich häng' mal ein paar Bildchen an, einmal mit, einmal ohne Boot drauf. P.P.S. Andere Alternative... Mal bei Aktivboot in Wiesbaden anfragen, die haben Trailer speziell für Skiboote (auch BOESCH)! 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo, vielleicht wäre das was für Dich? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=124953 Gruß Holger 
				__________________ _____/)_____/)_______ Segeln aus Leidenschaft | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Wenn ich mir den Rumpf einer BOESCH 530 ansehe, denke ich, dass sie nicht auf meinen Trailer passen wird. Die hat doch deutlich mehr V als unser Malibu.  Bild geliehen von www.worldradio.ch 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo Chaboo, Danke für das Angebot, aber Du hast recht - wenn da nichts zu verstellen geht, kann man ein Boesch Boot damit nicht transportieren. Ähnlich ist es mit dem LaPirogue Trailer, den müsste man erst mit diversen Teilen ausstatten und umbauen um ihn für Boesch Boote tauglich zu machen. Siehe auch: Optimaler Trailer oder Trailerausrüstung für Boesch Boote W. | 
|  | 
| 
 | 
 |