![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Das geschlossene Thema über Atomausstieg war das interessanteste, was ich je in diesem Forum gelesen/verfolgt habe. Insbesondere bin ich erstaunt über den Sachverstand unserer Mitglieder.
Die Mitstreiter bei den Beiträgen haben sich auch aus meiner Sicht unpolitisch gegeben. Sie haben nur ihre Bedenken als Bürger dieses Staates vorgetragen, über die politisch Verantwortliche nachdenken sollten, weil sie eben unsere gewählten "Volksvertreter" sind. Mein Thema kann wieder geschlossen werden. Ich wollte das nur einmal gesagt haben. Ja, ich will Frust abbauen. Aus meiner Sicht wäre es nicht erforderlich gewesen, diesen Trööt zu schließen. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich glaube ja nicht dran... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ... jedesmal wieder ![]() gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
wie, der AKW Trööt wurde geschlossen
![]() ![]() ![]() Ich hab gerade der Holden erzählt, dass die Mehrheit der BF User für den Ausstieg ist und laut der Holden ist es bei Facebook genauso ![]() Gruss Totto
|
|||
|
|||
![]()
Ich persönlich sehe kein Problem darin, technische Details der Energieversorgung mit Vor- und Nachteilen zu erörtern, wenn dabei kein Bezug auf eine bestimmte Partei genommen wird, die sich in der einen oder anderen Weise engagiert.
Verdammt noch mal. Wir sind hier in einem Forum, wo wir es mit Technik zu tun haben. Wenn der Eine, oder der Andere hier einen technischen Beitrag leisten kann, der lesenswert ist, sollte dies lobenswert im Sinne eines Forum sein, nicht nur im Sinne der Unterhaltung. Das von mir vorgestellte Konzept mit den Stirlingmotoren wird u.a. erfolgreich bei der schwedischen Marine praktiziert. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber nicht weil sie ökonomisch sinnvoll sind, sondern weil sie praktisch lautlos arbeiten, und somit vom Gegner nicht mehr geortet werden können. Gruß Helle M.Y.Franziska
|
|||
|
|||
![]()
Das habe ich leider verpasst
![]() Fakt ist (Wissenschaftlich & Rechnerich erwiesen) das ein "Normalo-Bürger" - 4 Pers. Haushalt mit umme 4000kw per Anno mit ca. 150 Euro Mehrbelastung rechnen könnte . Ich für meinen Teil würde auch das Doppelte zahlen wenn ich wüßte das meine Kids und die DIE mir am Herzen liegen sich über sowas keine Gedanken machen müssen . Andersrum bin ich nicht so blauäugig um zu sagen Atomenergie "Nein Danke" ... wir leben nicht mehr in den 70ern , das ist so . Wir , (Ende 50 und die 60ger Generation) , haben alle gepennt und sollten uns alle an die eigene Nase fassen bevor wir auf andere zeigen . In der Zeit des Wohlstandes denkt manch einer anders , jedoch gibt es eine Kehrseite des Medaille über die sich sich jeder klar sein sollte . Ich rede da jetzt mal für mich persönlich : Wer entbehrt denn etwas für Menschen in anderen Regionen zu helfen ? Sicher , man könnte sich dran halten aber ich rede jetzt nicht von politischen Auseinaderstzungen / Kriegen , nein ich rede von der Ohnmacht der Menschen in Asien . Ich sammel auch keine Gelder , doch denke und fühle ich wie ein Mensch . Geht leider nur durch Sach-Geldspenden . Genug Moralapostel oder sonstiges , habe das Problem das ich oft anecke . Lasse mich aber auch gerne belehren oder überzeugen . Das ist meine pers. Meinung mit dem ich NIEMANDEN in seinem Empfindsam stören möchte . Oder anders gesagt : Damit möchte ich keinem auf die Füsse treten . Finde solche Diskussionen eigentlich toll , zeigt das manch einer sich regt , auch wenn es unagenehm ist . Das habe ich hier schon selber erfahren . Aber dafür sind wir ein Forum !!!! Geändert von Yam (23.03.2011 um 00:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das finde ich auch sehr schade! Zumal zum Schluß hin tatsächlich Lösungen diskutiert wurden. Da habe ich von Politik nichts gelesen.
Gegen was wurde denn dann verstoßen? Na egal, müssen wir mit leben. @Thorsten: Zu deiner Frage: Es wird immer behauptet, dass Umgebungswärme nicht zur Energiegewinnung genutzt werden kann (in einem geschlossenen System). Genau das wird auch nicht in Frage gestellt, sondern behauptet, dass unsere Umgebung kein geschlossenes System ist (bestenfalls das Universum an sich). Daher läßt sich (und wird natürlich auch gemacht) Umgebungswärme (Solar) sehr wohl zur Energiegewinnung nutzen. Vielleicht dürfen wir ja alternative Energiesysteme diskutieren. Ich warte aber erstmal auf eine Reaktion der Mods. Nützt ja nichts, wenn wir gleich wieder dicht haben. Gruß Peter
|
|
||||
![]()
Wenn wieder versucht wird anderen seine Meinung aufzudrücken,
kann das sehr schnell passiert. Zudem sind nicht nur politische Themen, sondern auch sozialkritische und so genannte "Bildzeitung Themen" unerwünscht. Für solche Themen gibt es spezielle Foren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
liebe bf-ler, die AKW foren waren für mich persönlich sehr informativ. das was in den medien geboten wird ist immer wieder das selbe. ständig die selben infos /bilder und dann auch mit den angeblichen experten, da hab ich so meine zweifel.
gerade die technische seite der möglichkeiten ist doch wichtig, das es hin und wieder mal emontional wird ist menschlich, aber es darf natürlich nicht beleidigend werden.
|
||||
|
||||
![]()
vieles was interessant ist, fällt der zensur zum opfer - ist schon traurig hier
|
|
|||
|
|||
![]()
ich weis ja nicht ob im bf auch mitarbeiter von firmen sind die bootsmotoren herstellen ? wenn ja, was haben sie für einfluß auf die entwicklung von alternativen antrieben ? ist es naiv, aber auf alle fälle für mich von interesse.
einige trööts hab ich da schon gelesen, leider waren sie alle schon älter also ein bezug zwischen den aktuellen themen und dem thema boot herstellen finde ich wichtig
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ersten Reihe ![]() Falls es Dir hier zu "traurig" ist, suche Dir einfach eine Alternative, das boote-forum.de wird es überstehen! UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann laß uns doch mal darstellen, was für alternative Energiekonzepte wir so auf unseren Booten umgesetzt haben. Meins sieht so aus:
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Zitat:
Wie vielleicht der ein oder andere hier weiß (oder auch nicht) betreibe ich neben dem Autohaus auch noch eine gepachtete Tankstelle an einer Bundesstraße. Meine Mineralölgesellschaft war 2009 der Meinung, den Shop komplett umbauen, und mir eine offene 3.70m-Kühlung für Getränke hinstellen zu müssen, trotz meiner Bedenken, was den Stromverbrauch anging. Egal, meine Einwände wurden abgebügelt und seit das Ding da steht, ist meine Stromrechnung von knapp 800,-€ komischerweise auf mittlerweile 1350,-€ (im Monat, wohlgemerkt!) geklettert (71.000Kw/h in 2010 ![]() ![]() mfg Martin |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Es wurden in einer Woche allein im "Atomaustieg" Thread 440 Beiträge von 60 Usern geschrieben, überwiegend recht konträr und trotzdem meist konstruktiv und friedlich. Allerdings verschärfte sich am Schluß der Ton und es schrieben auch nur noch die immer wieder selben (150 Beiträge stammen von 5 Usern). Da die (oft langen) Beiträge in recht schnellem Takt geschrieben wurden, war es viel Arbeit für die Moderation. Regelgerecht war das Thema eigentlich von Anfang an nicht. ![]() Ich finde es gut daß das Thema diskutiert wurde und ich finde es auch richtig daß es dann geschlossen wurde. ![]() Bei der Umfrage war ich übrigens von Anfang an in Versuchung zu schließen, damit nur abgestimmt werden kann aber kein weiterer Diskussionstrang entsteht. Keine Ahnung was mich davon abgehalten hat. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der 160 cm³ Stirling, der z.B. im BHKW von Solo verbaut ist, leistet mit 10 Bar Helium aufgeladen immerhin 10,8 Kw. Ich finde die Literleistung nicht schlecht. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe keinen Bock mehr hier was zu posten............
Der ganze Mediendreck spielt uns was vor......... Journalisten fühlen sich gefickt wenn man Kritik äußert ![]() sind sie doch nur ein Werkzeug ![]() Der Wahre Istzustand wird runtergespielt und für die Massen in Watte gepackt und zum Schutz der Libyschen Bevölkerung wird erstmal ein Flugverbot ohne Rücksicht auf Verluste durchgesetzt........... ![]() Fuck, Fuck, Fuck Scheiß Welt in der ich/wir leben Das Thema in Japan ist durch und auf die Jahre werden an dieser Scheiße min. 100 000 Leute verrecken. ..... und wenn ein Windrad umkippt und auf einen besetzten Schulbus landet..... kaum auszudenken und ein Gesetz zu ändern das die Einspeisung anderer Energiequellen zulässt.... nicht machbar Spaß am Rande Sei gegrüßt, Walter. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jens!
Jetzt rege Dich bitte ab. Das sind die Forumsregeln, die wir alle zu beachten haben. Es gibt mittlerweile einen Trööt über andere alternative Energien. Da kannst Du Dein Wissen im technischen Sinne einbringen. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist wie beim Fußballspiel, es giebt Fans die sich an die Regeln halten, und solche die auf Krawall aus sind. Das die Modis irgendwo und wann eingreifen müssen ist doch klar. Die Modis sind die Polizei hier im BF.
Gruß Henrik
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=Cyrus;2166695]Wenn wieder versucht wird anderen seine Meinung aufzudrücken,
kann das sehr schnell passiert. Zudem sind nicht nur politische Themen, sondern auch sozialkritische und so genannte "Bildzeitung Themen" unerwünscht. Unerwünscht ??????? obwohl es sehr viele interessiert hat ????? Wer bestimmt denn das ?????????????????????? Cyrus du hast mir auch mal ein Thema geschlossen obwohl ich nachher viele PN´s bekommen habe die das Thema voll gut und interessant fanden. Oder ist die Meinungsfreiheit mit der Pressefreiheit und dem Recht auf ich sags allen schon abgeschafft worden und ich hab´s bedingt durch derzeit zuviel Arbeit noch nicht mitbekommen. Sorry aber hier wird definitiv zu schnell geschlossen. ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Henrik ich sehe es etwas anders hier wird gleich das ganze Spiel verboten und abgesagt
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Pssst, es ist nachwievor hier ein rein privates Forum und damit das gute Recht vom Inhaber das so zu handhaben wie er möchte ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Geh dir ein Boot kaufen. Dann wird alles besser! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
![]() |
|
|