![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
möchte gerne mit Wasserskien anfangen und hab keine Ahnung auf was ich schauen muss. Bei 1, 2, 3 gibt es ja eine große Auswahl und da ich nicht weiß, ob es mir wirklich gefällt, würde ich da gerne etwas gebrauchtes nehmen. Habe da welche von Jobe (L: 170, B: 17 cm) und welche von Neonics (ohne Größenangabe) gefunden. Letztere sind unten glatt und haben am Ende eine kleine "Flosse". Für Tipps und Vorschläge wär ich Dankbar ;O) Gruß Robert
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir hier keiner nen Tipp geben?
Bin ich in der falschen Rubrik??
|
|||
|
|||
![]()
Hmmm ... warum nimmst Du nicht 2-3 Wasserski Fahrstunden? Dann weißt Du auf was es ankommt als totaler Newcomer!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin damals mit "Messle" angefangen(haben meine Eltern gekauft)und dann waren es "Pils".Beides keine Profiskie,aber haben eigentlich so ziemlich alles mitgemacht.Für Mono gab es damals "Taperflex"aber den bin ich nur einmal gefahren und war nie der Wasserskiprofi.
Also empfehlen würde ich jetzt die "Pils" oder Pilz?Weis ich nicht mehr,aber die waren sehr angenehm leicht und sehr gut zu fahren.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Robert,
wir haben für die Familie am Anfang ein paar Gebrauchte gekauft, da war es erstmal ziemlich egal, ob X oder Y der Hersteller war. Die Zugleine kam von Bauhaus und alles war i.O. Damit hat meine Tochter das Fahren gelernt und diese Ski hatten wir mehrere Jahre. Wer keine besonderen Ansprüche stellt an Mono- und/oder Trickskifahren und Ski mit passender Bindung (Schuhgröße) bekommt, wird mit einfachen Skiern zurechtkommen. Eine Super-Ski-Auswahl (auch günstige) gibts übrigens hier: http://shop.muhl-watersports.de/Junior-Mono-Paarski
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke auch das es gerade am Anfang überhaupt keinen Unterschied macht. Wenn man aber nicht zweimal kaufen will dann ist der Tipp oben ganz gut, Einfach mal an einer Anlage unterschiedliche testen dann kann man eventuell eine Entscheidung fällen und ist auch kein Einsteiger mehr weil man hat ja dann bereits drauf gestanden!
|
|
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wo Waakirchen liegt, ist schnell gesagt. Es liegt am Arsch der Welt und wenn Du dort angekommen bist biegst Du rechts oder links ab (kommt auf die Richtung an, aus der Du kommst) und fahr nochmal ein paar Kilometer weiter ![]() Spaß bei seite, auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen - Danke! Werde mal schauen, ob es eine solche Anlage im Raum München gibt. Gruß (vom A... der Welt) Robert
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
frag doch mal im Urlaub, oder in Deinem Revier Deine Kollegen, was sie so fahren. Biete ihnen an, sie auch mal zu schleppen, dann leihen sie Dir auch gerne als Gegenleistung ihre Ski und beraten Dich beim Kauf.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
SUPER - Danke für die Tipps