![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde...ich bin neu hier im Forum, heiße Christian und komme aus Thüringen..habe eine Larson Hampton 200 mit Volvo Penta 4.3 Gs an der Müritz liegen..
Ich möchte gern mal die Zündung einstellen, eine Delco EST Zündung ist verbaut und alles einmal neu.. Boot läuft auch ruhig, möchte nur noch Feintuning machen mit der Kabelbrücke. Die Angaben hierzu sind sehr widersprüchlich bezüglich Reihenfolge zum anklemmen des schwarzen Kabels vom shunt an die Batterie. Videos zeigen es nach dem Starten, Beschreibungen sagen vor dem Starten. Wie macht ihr denn das? Grüße aus dem Norden Christian |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
vielen Dank, dieses Video hatte ich mir auch schon angesehen, leider ist ja vorzeitig Schluss. Erst den Motor aus und dann Kabel von Batterie ab oder umgekehrt?
Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
erst das Kabel (+) ab und dann den Motor aus.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Infos Werner..
Gruß Christian
|
|
|||
|
|||
![]()
Grüße nochmal in die Runde..heute bin ich nun zum abblitzen der Zündung gekommen, habe wie im Video beschrieben alles eingestellt..nun fehlt mir aber irgendwie das Verständnis wofür ich eigentlich den shunt gebraucht habe!?
Ich habe im Leerlauf immer den selben Ot-Wert (0°v OT) egal ob der Stecker dran ist oder nicht..ich hatte ja gedacht ich stell mit Stecker auf 0°grad ein und wenn der Stecker ab ist lande ich dann bei Leerlauf bei 8-10° v OT.. Kann mich bitte jemand aufklären? Gruß Christian |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta 251A Zündung einstellen -HILFE- | Pawel_bln | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 12.03.2023 19:32 |
Volvo Penta 5.7 GS Zündung einstellen | Amtrack | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 20.07.2021 17:32 |
Zündung einstellen Volvo Penta AQ130 | Twister82 | Motoren und Antriebstechnik | 41 | 16.10.2013 15:25 |
Zündung einstellen beim Volvo Penta 3,0 GL | Ralph K. | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 14.10.2009 19:26 |
Zündung einstellen beim Volvo Penta AQ 170 | Hickory Roots | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 02.05.2007 08:46 |