![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Ich kann leider nicht genau bestimmen welcher vergaser es ist. Ich vermute einen 4165. wofür sind die ganzen Anschlüsse? Ich habe jetzt erstmal pauschal alle verschlossen. Und wie schließe ich dort den Choke an ? Mit einem Zug?
|
|||
|
|||
![]()
Das sieth wie ein PKW Vergaser aus und der hat einige Anschlüsse, die ich bei Marine-Vergasern noch nicht gesehen habe.
Bei Holley-Vergasern müßte die Nummer oben in dem Bereich stehen, wo der flamr arrestor sitzt. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
ja ist ein PKW Vergaser müsste der 4175 sein so Heisst er zumindest in der Marineausführung )
Choke ist bei Deinem via Bowdenzug bedienung, der Marine hat E-Choke könnte man Umrüsten ) der wichtigste Unterschied sind aber die Schwimmerkammern Überläufe. bei dem PKW Vergaser würde Überlaufender Sprit auf den Motor laufen...Verdampfen...und dann hast ein Super Explosionsfähiges gemisch in der Bilge ) bei den Marinevergaser sind die Schwimmerkammerüberläufe so gebogen das Auslaufender Sprit gleich wieder Angesaugt wird.
|
||||
|
||||
![]()
Ok laut Nummer ist es ein 4175. ich finde aber keine Bilder im netz wie dort der Choke angeschlossen wird. Am liebsten möchte ich das direkt am Vergaser „ziehen“ da ich einen komplett offenen Motorraum habe wird es auch kein Problem mit Gasen geben.
|
|||
|
|||
![]()
wie Du meinst ))
Choke ist eigentlich "Überbewertet" ) müstest soeine Bimetalldose anbauen... eigentlich müsste das Passen...genau im Detail...weiss Ich aber auch nicht...hab Ich auch noch nicht versucht ) es geht aber auch ganz Ohne....Boot Fährt man ja nicht im Winter ) Chokeklappe ganz Offen befestigen...Draht,Kabelbinder.. 2x Pumpen mit ca.1/3 Gas Starten mit 2000U/min Warmlaufenlassen. giebt sogar Leute die sagen die Chokeklappe behindert den Luftstrom....und Bauen die Klappe ganz aus ) edit: an nem Rochester 2 BBL Vergaser hab Ich mal auf Elektrischen Choke Umgebaut... da hats Funktioniert )
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() Geändert von kpn-hornblower (30.06.2025 um 11:30 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta 3.0 GS Holley Vergaser Motor geht im Standgas aus | sundream | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 27.08.2021 22:50 |
Holley Vergaser Volvo Penta 570 | Rene88 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 03.08.2021 15:11 |
Volvo Penta 3.0 GLP-J 2008 holley vergaser regenieren | Q_BeEn | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 22.10.2020 05:43 |
Holley Vergaser auf Volvo Penta 4,3 GL | Vmax | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 03.11.2019 08:31 |
Holley Vergaser für Volvo Penta 570 DP magerer einstellen | rammidammi | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 26.03.2019 06:49 |