boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.06.2025, 10:00
Benutzerbild von CatalinaM22
CatalinaM22 CatalinaM22 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.05.2016
Ort: Nordenham
Beiträge: 222
282 Danke in 87 Beiträgen
Standard Holley Vergaser V8 7.4 Volvo Penta Anschlüsse?

Hallo zusammen,
Ich kann leider nicht genau bestimmen welcher vergaser es ist. Ich vermute einen 4165. wofür sind die ganzen Anschlüsse? Ich habe jetzt erstmal pauschal alle verschlossen. Und wie schließe ich dort den Choke an ? Mit einem Zug?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7207.jpg
Hits:	18
Größe:	86,2 KB
ID:	1043560   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7208.jpg
Hits:	18
Größe:	98,6 KB
ID:	1043561   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7209.jpg
Hits:	16
Größe:	97,6 KB
ID:	1043562  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7210.jpg
Hits:	16
Größe:	92,3 KB
ID:	1043563  
__________________
Gruß
Simon
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.06.2025, 11:18
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.835
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.795 Danke in 3.043 Beiträgen
Standard

Das sieth wie ein PKW Vergaser aus und der hat einige Anschlüsse, die ich bei Marine-Vergasern noch nicht gesehen habe.
Bei Holley-Vergasern müßte die Nummer oben in dem Bereich stehen, wo der flamr arrestor sitzt.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.06.2025, 13:16
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 3.130
Boot: keins mehr
2.213 Danke in 1.503 Beiträgen
Standard

ja ist ein PKW Vergaser müsste der 4175 sein so Heisst er zumindest in der Marineausführung )
Choke ist bei Deinem via Bowdenzug bedienung, der Marine hat E-Choke
könnte man Umrüsten )
der wichtigste Unterschied sind aber die Schwimmerkammern Überläufe.
bei dem PKW Vergaser würde Überlaufender Sprit auf den Motor laufen...Verdampfen...und dann hast ein Super Explosionsfähiges gemisch in der Bilge )
bei den Marinevergaser sind die Schwimmerkammerüberläufe so gebogen das Auslaufender Sprit gleich wieder Angesaugt wird.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Model 4175 650 CFM Spread Bore; Electric Choke; Vacuum Secondary; Quadra–Jet Replacement.jpg
Hits:	10
Größe:	65,4 KB
ID:	1043567  
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.06.2025, 06:30
Benutzerbild von CatalinaM22
CatalinaM22 CatalinaM22 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.05.2016
Ort: Nordenham
Beiträge: 222
282 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Ok laut Nummer ist es ein 4175. ich finde aber keine Bilder im netz wie dort der Choke angeschlossen wird. Am liebsten möchte ich das direkt am Vergaser „ziehen“ da ich einen komplett offenen Motorraum habe wird es auch kein Problem mit Gasen geben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	E9D6FBE7-0B5A-4FDD-A826-4AA148F38589.jpg
Hits:	15
Größe:	72,1 KB
ID:	1043674  
__________________
Gruß
Simon
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.06.2025, 09:50
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 3.130
Boot: keins mehr
2.213 Danke in 1.503 Beiträgen
Standard

wie Du meinst ))
Choke ist eigentlich "Überbewertet" ) müstest soeine Bimetalldose anbauen...
eigentlich müsste das Passen...genau im Detail...weiss Ich aber auch nicht...hab Ich auch noch nicht versucht )
es geht aber auch ganz Ohne....Boot Fährt man ja nicht im Winter )
Chokeklappe ganz Offen befestigen...Draht,Kabelbinder..
2x Pumpen mit ca.1/3 Gas Starten mit 2000U/min Warmlaufenlassen.
giebt sogar Leute die sagen die Chokeklappe behindert den Luftstrom....und Bauen die Klappe ganz aus )

edit: an nem Rochester 2 BBL Vergaser hab Ich mal auf Elektrischen Choke Umgebaut...
da hats Funktioniert )
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf

Geändert von kpn-hornblower (30.06.2025 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo Penta 3.0 GS Holley Vergaser Motor geht im Standgas aus sundream Motoren und Antriebstechnik 3 27.08.2021 22:50
Holley Vergaser Volvo Penta 570 Rene88 Motoren und Antriebstechnik 10 03.08.2021 15:11
Volvo Penta 3.0 GLP-J 2008 holley vergaser regenieren Q_BeEn Motoren und Antriebstechnik 10 22.10.2020 05:43
Holley Vergaser auf Volvo Penta 4,3 GL Vmax Motoren und Antriebstechnik 6 03.11.2019 08:31
Holley Vergaser für Volvo Penta 570 DP magerer einstellen rammidammi Motoren und Antriebstechnik 20 26.03.2019 06:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.