![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, nachdem ich leider keinen Attwood Wasserski Pylon für vernünftiges Geld bekomme, bin ich am überlegen ob man das nicht selbst in die Hand nehmen kann. 3 Stahlrohre, unten quetschen und durchbohren. Höhenverstellung bräuchte ich nicht. Damit wär das schon mal an den Aufnahmen am Boot dran. (die 3 Ankerplatten sind schon an Bord installiert)
Nur fehlt mir die Phantasie wie ich die oben "zusammen" bekomme... Habt ihr ne Idee ? Oder ist da zuviel "bumms" vom Zugseil drauf und sollte die Idee verwerfen ?
Es grüßt Jörg ![]() Geändert von köln grillt (21.07.2022 um 18:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Grüß dich Jörg,
Wo willst du preislich rauskommen? Hast du die Möglichkeit zu schweißen? Ich würde da lieber einen Deckel auf die Rohre schweißen und auf diesen eine Lasche anbringen. Bei gequetschten Rohren läuft dir da irgendwann die Rostbrühe raus (evtl auch Edelstahl verwenden, Stahlpreise fallen gerade wieder) Meine Wasserskistange hat 40mm Durchmesser und 3mm Wandstärke, allerdings steht die auch 40-50cm frei. Bei der Abstützung würde ich da evtl auf Handlaufgelenke für den Aussenbereich zugreifen: ![]() Gruß Benjamin |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seebestattung selbst oder teilweise selbst durchführen? | Danar | Kein Boot | 20 | 20.12.2015 15:37 |
Wasserski Pylon | mmarco | Kleinkreuzer und Trailerboote | 0 | 01.05.2007 22:37 |
Holzböcke/-stützen selbst bauen | Ride The Lightning | Allgemeines zum Boot | 7 | 28.04.2005 12:38 |
Benzintank selbst bauen | nadja1979 | Technik-Talk | 31 | 19.05.2004 06:43 |
Schaffen wir es eine Hydraulik Lenkung selbst zu bauen ! ?? | Michael F | Offshore | 19 | 10.05.2004 20:20 |