|  | 
| 
 | |||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  Warum eigentlich 

.... haben viele Boote im Ausland eine Haube über den Aussenborder? Dient er als UV Schutz ,oder als Diebstahlschutz um Begierde zu dämpfen? Warum?   
				__________________ Gruß: Alen: kommt gut zurück. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   
				__________________ Gruß Jogie,  der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht  | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Das wird ausschließlich deswegen gemacht, damit sich im BF Einige darüber Gedanken machen und es dazu jetzt bereits 2 (!!) Threads gibt.    
				__________________ Gruß Heinz,  | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Ich staune. Gibt es schon einen Thread über Einbaudiesel und deren Abdeckung tief unten im Motorraum? Fragt sich Matthias. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Bei meinem ist die Wollmütze gegen Scheuern des Persenning an der Haube Grüße, Reinhard | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Ich hab keinen Außenborder. Brauch ich trotzdem diese Haube?

__________________ Gruß Axel * Lebenskünstler, Gaunereien aller Art * | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Dämpft das Motorgeräusch um die Hälfte    
				__________________  Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹 „nimm dir Zeit und nicht das Leben“ 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Unbedingt! Wer keine hat: Braucht eine!   Aber ich hab auch eine Haube, war ein Impulskauf... ...aber er klingt dadurch etwas dumpfer / leiser: Also nicht ganz ohne Sinn, aber auch kein Beinbruch ohne. 
				__________________ LG, Roland  - Es ist alles erlaubt, sofern nicht ausdrücklich verboten! - | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Kann man auch prima als Regenhaube zum Brötchen holen nehmen

__________________ Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon   
 | ||||
| 

| ||||
|   

... und sich dazu noch über den Sch**** Topic ärgern...

__________________ Flagge zeigen ist eine Tugend!  Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com  
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Beim Titel dachte ich, es geht um Bananen    | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Warum kann mna nicht eigentlich einen vernünftigen aussagekräftigen Titel wählen ? warum wird ein THema, wo der TO nichtr in der Lager ist einen Vernünftigen, aussagekräftigen Titel zu wählen nicht geschlossen oder sogar gelöscht?  ich zitiere mal aus den Regeln: https://www.boote-forum.de/showthrea...766#post831766 ZITAT: Titel: Wähle einen aussagekräftigen Titel, der dem Leser klar macht, worum es geht. 
				__________________ Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden  Inoffizielle Boote-Forum Map 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Diebstahlschutz ist so ne Haube eher nicht - ganz im Gegenteil, da will einer was verstecken   Bei 'Cruisern' gängig bei den Dinghi-Motoren: Die Haube verranzen, umlackieren, Haube von altem Motor drauf, irgendwie sowas, damit keiner einen neuen z. B. 4-Takter Yammi erkennt. Der ist sonst in einigen Gegenden der Welt schneller weg, als man gucken kann. Ne Stoff-Haube dürfte da eher neugierig machen, was drunter ist. bis denn, Uwe 
				__________________ A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

ich finde es auch unverschämt vom TO sich 2 minuten nach dem Erstellen des Themas hier auszuloggen und nicht mehr um das Thema bemüht zu sein... ich beantrage daher die Löschung des Themas... 
				__________________ Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden  Inoffizielle Boote-Forum Map | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Zu und gut ist

__________________ Gruß Heinz,  
 | ||||
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Warum reden eigentlich eigentlich Geschäftsleute von sich immer in der Mehrzahl? | chevyuser | Kein Boot | 53 | 25.12.2011 07:27 | 
| Warum habt Ihr eigentlich ein Boot? | Reimar Heger | Allgemeines zum Boot | 46 | 22.02.2005 16:53 | 
| Warum macht man das eigentlich? | Reimar Heger | Allgemeines zum Boot | 60 | 15.12.2004 15:00 |