![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Ich bin mal wieder mit einem Problem hier. Mir wurde über den Winter mein High Five Propeller gestohlen. Jetzt würde ich mir aber gerne wieder einen zulegen da der übergansweise montierte "Original" Propeller das Boot VIEEEEEL zu träge macht. Zum Boot: Maxum 1900 SC (Länge5,95m, Breite 2,41m, Tiefgang 0,70m Verdrängung 2.170t) Motor ist ein Mercruiser V6 4,3L mit 142KW Antrieb Alpha One Gen 2 Z-Antrieb Ja ich weiß zur genauen Berechnung der idealen Steigung des Propellers brauche ich die Daten der montierten Schraube inkl. Geschwindigkeit bei.....U/min Es funktioniert der Tourenzähler aber schon länger nicht und ich werde es erst im Winter schaffen mich diesem Problem zu widmen. Stecker habe ich bereits alle getrennt und mit Kontakt Spray bearbeitet aber erfolglos ![]() Hat oder hatte vielleicht irgend jemand das selbe Boot oder ein Baugleiches welche auch die gleiche Motorisierung hat und eben einen High Five verbaut. |
|
|||
|
|||
![]()
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre. Boot wird auf der Donau gefahren und zu 90% zum Wassersport genutzt(Wakeboard, Tube). Also benötigt wird eher die Schubkraft als der Topspeed
Danke schon mal LG |
|
|||
|
|||
![]()
Ich fahre auf meiner Nidelv18 mit gleichem Antrieb und Motor einen 23-er Highfive
Gruss, Stefan
|
|||
|
|||
![]()
Super
Danke für die Antwort. Mir sagt aber dein Boot nicht wirklich was. Ist es von den Maßen ähnlich wie die Maxum Lg |
|
|||
|
|||
![]()
Ist 18 Fuss lang, 5,60m x 2,35. Stammt aus Norwegen und hat ein tiefes V.
![]() Gruss, Stefan
|
|||
|
|||
![]()
Ok danke kenn nich aus
![]() Eine Frage noch im Anhang ist der Propeller welcher montiert war kann man anhand vom Bild die Steigung bestimmen?? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Normal würde ich bei der Motorisierung und Länge X Breite auf max 21" High Five tippen. 23" erscheinen mir zu groß weil dein Boot breiter ist wie das von Stefan. Wenn dein Gewicht so wie geschrieben stimmt, dann sind wir aber eher bei 17" bis 19". ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
welchen Zusammenhang zwischen der Bootsbreite und der Propellersteigung gibt es? L.G Gerald |
|
|||
|
|||
![]()
Die 2.17t sind lt Zulassung. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt
|
|
|||
|
|||
![]()
Hab gerade gegoogelt da bekomme ich Gewichte von 1.1t bis 1.3t
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht hat ja hier jemand einen 21er High Five abzugeben. Wenn ja bitte bescheid geben
|
|
|||
|
|||
![]()
Guck mal bei ebay-Kleinanzeigen, da sind heute welche rein gekommen...
Gruss, Stefan
|
||||
|
||||
![]()
23er und 21er passen
|
|||
|
|||
![]()
Ok Danke- mach ich gleich
|
|
|||
|
|||
![]()
Hab mir einen Qicksilver 21p high five geholt und der kommt dem vorigen Propeller sehr nahe und in der max Geschwindigkeit bringt er sogar 3-4Kmh mehr
Danke noch mal Lg |
|
|||
|
|||
![]()
[emoji106]
Gruss, Stefan
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
High-Five Propeller oder 3-Blatt?? | Robx | Technik-Talk | 45 | 01.11.2019 18:02 |
Welche High Five ? | Patcap | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 03.07.2012 08:02 |
V: 19" High Five PVS Edelstahl Propeller | Cyrus | Werbeforum | 20 | 11.01.2011 09:37 |
Problem mit alten "High-Five Propeller" | licht2002 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 08.09.2008 19:19 |
High Five Edelstahl Propeller | bayliner 2255 | Technik-Talk | 10 | 17.07.2006 06:39 |