![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, habe eine Frage zur Schaltung vom Mercury 100 PS Four Stroke Außenborder von 2014 . Ist es "normal" wenn man jetzt z.B vom Vorwärtsgang in der Rückwärtsgang schaltet, dass es dann ein lautes knarr Geräusch macht? Haben das so bei unserem Yamaha nicht gehabt...Oder ist es bei den Mercury Motoren so?
Gruss
|
||||
|
||||
![]()
Du bleibst zwischen Vorwärts- und Rückwärtsgang aber schon einen Moment im Leerlauf, oder? Ansonsten ist der häufigste Fehler, die Gänge zu langsam einzulegen. Man muss zügig schalten, dann gibt es kaum Geräusche.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte den 115 EFI von 2005.Auch da war das knarren beim Schalten schon. Das Problem hat Mercury anscheint nie in den Griff bekommen,so auch die Aussage von meinem Mechaniker der den Motor gewartet hat.Versuch mal den Gang zügig einzulegen,es knarrt dann zwar auch kurz,aber nicht so lang.Schneller in einen Gang schalten war auch der Tip des Mechanikers.Auch ein nach justieren der Schaltzüge brachte keine Verbesserung.Ein kurzes krrk habe Ich auch bei meinem jetzigen Suzuki.
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Bei meinem Mercury F 150 EFI aus 2012 ist das auch so. Bin auch der Sache nachgegangen, ohne Erfolg. Aussagen von Mercury und Eigner ähnlicher Modelle bestätigen das harte Schaltgeräusch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Okay, dann scheint es ja normal zu sein. Wir haben auch einen neuen Schaltzug einbauen lassen, aber da hat sich vom Geräusch her auch nichts geändert.
|
|||
|
|||
![]()
Sollte ein Mercury Mechaniker unter uns sein würde ich mich über eine PN sehr freuen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Crowline,
kannst Du bei deinem Motor aus mittlerer Drehzahl sofort den Gang rausnehmen und in Neutral schalten. Beim mir muss ich Drehzahlabfall abwarten sonst habe ich einen Widerstand. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 2 Takt 25 PS ruckt bei Vollgas | Squirell | Motoren und Antriebstechnik | 33 | 05.06.2015 19:19 |
Anschluss Schaltung Außenborder Yamaha 9.9 four stroke | Emma01 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 21.08.2014 18:52 |
Schaltung "ruckt" , Mercruiser 120 | Maxl | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 13.08.2007 14:42 |
Vegaserbeschreibung für Mercury 5 PS Four Stroke ??? | Kajütsegler37 | Technik-Talk | 0 | 23.10.2005 21:57 |
Mercury 5 PS-Four Stroke- Drehzahlprobleme,wer weiss mehr ?? | Kajütsegler37 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 21.08.2005 20:37 |