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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Nee, nich Reimport aus USA
![]() ![]() Was käme auf einen zu der sich einen Wagen in Österreich, Italien, Dänemark, Frankreich, oder einem anderen benachbarten Land kauft ![]() Mal gänzlich abgesehen von Marke, Zustand, Baujahr, etc. Gesetzt den Fall man fährt ins benachbarte Ausland, kauft einen Wagen, packt den auf den Trailer und will nach Hause ![]() Ist an der Grenze Schluß ![]() Ist dort nur ne Gebühr fällig ![]() ![]() Will der Staat ( Steuern, Zoll ) irgendwie mitkassieren ![]() Wird es bei der Zulassung in Deutschland Probleme geben ![]() Bitte nicht labern, Infos sind gefragt ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#2
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Hi.
Wenn Du im EU ausland ein Auto kaufst musst Du nichts versteuern/zollen. Bei neueren Autos gibts ein Papier dazu (mir fällt der Name nicht ein ![]() Damit gehts zur Zulassung und Du bekommst deutsche Papiere. Achja, der Tüv will das Fahrzeug auch noch sehen ![]() Ist nicht sonderlich kompliziert.
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#3
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Österreich ist nicht EU
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#4
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Genau Import aus Eu Staat: COC Papier, Tüv und dann Zulassungsstelle.
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#5
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Hi Schraubär,
seit wann? ![]() ![]() Grundsätzlich wurde hier hier alles schon geschrieben, allerdings halte ich nicht viel davon. Dieses Geld sollte schon in Deutschland bleiben. Die Garantie für solche Fahrzeuge ist mittlerweile auch geregelt, so das Du hier denselben Service erhältst. Das gilt aber nur für Europa. Litauen und Polen sind auch in der EU. ![]() ein Geschäftsfreund von mir hatte 98er Reifen auf seinem Lieferwagen. ![]() ![]() Viele Grüsse Danny
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#6
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Die Mitgliedsländer der Europäischen Union
Die EU zählt derzeit 27 Mitgliedsländer, die einen Teil ihrer Souveränität oder Rechtsetzungsbefugnisse auf die EU übertragen haben.Eine Reihe weiterer Länder hat sich um eine EU-Mitgliedschaft beworben. Mitgliedstaaten Österreich Belgien Bulgarien Zypern Tschechische Republik Dänemark Estland Finnland Frankreich Deutschland Griechenland Ungarn Irland Italien Das Lettland Litauen Luxemburg Malta Niederlande Polen Portugal Rumänien Slowakei Slowenien Spanien Schweden Vereinigtes Königreich
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![]() NUR DER HSV / unaufsteigbar ![]() Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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#7
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![]() NUR DER HSV / unaufsteigbar ![]() Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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#8
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Habe letztes Jahr ein Motorrad im EU-Ausland gekauft.
Habe dort normal bezahlt und bin ohne Stop nach Hause- Für Gebrautfahrzeuge musst du keinen Zoll oder Mehrwertsteuer bezahlen. Hab es dann hier zugelassen. Folgender Vorgang : Da die engl. KFZ Papiere nicht den Deutschen entsprechen und die Angaben in den engl Papieren lückenhaft sind , hab ich mir vom Hersteller unter Angabe der Fahrgestell Nr. ein "Datenblatt" besorgt- hat 20 Euro gekostet. Je nach Land musst du umbauen- in meinem Fall musste ich Rücklicht- und Blinker Gläser ersetzen-durch Solche mit Prüfzeichen. Und -ich musste och ein deutscher Norm entsprechendes Typenschild anbringen. TÜV- kein Problem und fertig.... Vor einigen Jahren habe ich mir in Dänemark einen neuen Passat gekauft. Musste den Wagen dort mit dänischer Mehrwertsteuer (ohne Luxussteuer) bezahlen. Die Ausfuhr habe ich über darauf spezialisierte Unternehmen erledigen lassen... Die dänische Mehrwertsteuer wurde mir anstandslos zurück erstattet, ich musste allerdings die Deutsche Mwst. bezahlen. Den TÜV und das Erledigen des Papierkrames erledigte das Unternehmen, das den Wagen aus DK abholte und ihn bis zum hiesigen Vertragshändler brachte. bei fast 9000 Euro erstarniss beim Neuwagen fielen die 870 Euro Überführung /Tüv und Verwaltungskosten nicht ins Gewicht. Die Neuwagengarantie war die Gleiche wie hier.
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#10
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Ich weis ganz sicher, dass bei gebrauchten Fahrzeugen (Oldtimern ) keinerlei Probleme bestehen, wenn du diese aus Dänemark, Holland,Belgien, Frankreich,England und Östereich nach Deutschland einführst.
Weder Zoll noch sonstiges. Rate dir aber, einen Kaufvertrag mit den Fahrzeugdaten ausstellen zu lassen. Bei neueren Fahrzeugen musst du wirklich vergleichen, ob es sich lohnt. Die meisten Fahrzeuge sind erstaunlicherweise im Ausland billiger- aber die Steuer /Luxussteuer ist höher. Ein Gebrauchtfahrzeug kostet dementsprechend mehr , da z.B. die einmalige Luxussteuer in Dänemark auch prozentual auf den Gebraucht-Fahrzeugpreis aufgeschlagen wird. -Vergleiche ,ob du das gleiche Fahrzeug auch hier bekommen kannst, die Luxussteuer wird bei Gebrauchtfahrzeugen nicht von der Finanzbehörde ("Ausland" ) zurück bezahlt. Sollte es ein Oldtimer sein, achte auch darauf, dass du z.B. diverse Umbauten vornehmen musst, z.B. Lampen mit Prüfzeichen und so weiter. Bei einigen Fahrzeugen werden auch Umbauten der Bremsanlage erforderlich (1 Kreis auf Zweikreis-wenn dieses Fahrzeug hier in D nur mit der Letzteren ausgeliefert wurde) Auch die Fahrzeugpapiere sind sehr unterschiedlich- was hier an Daten in Deutschland verlangt wird, das steht sehr selten in den KFZ Briefen /Zulassungsscheinen im Ausland. Da müsste man sich ein "Datenblatt" besorgen, das bekommt man von jedem Händler -auch über Fahrzeuge deren Herstellung schon Jahrzehnten nicht mehr existieren -oder du besorgst dir eine Kopie eines KFZ Briefes. Dann gibt es auch noch EU Länder, deren TÜV nicht der "deutschen Norm " entspricht oder gar keiner erforderlich ist... Achte auf Serie oder Originalität- In Holland / Belgien z.B. gibt es für Motorräder keinen TÜV oder nur einen sehr oberflächlichen-selbstgebastelte Rahmen sind dort sehr oft vertreten und diese Fahrzeuge bekommst du bei uns nicht zugelassen... Ich habe schon sehr oft Fahrzeuge aus diesen Länder geholt und "getüvt" Wenn du Fragen hast , ich beantworte sie dir gerne.
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#11
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Wir haben im Mai 2010 einen Hyundai ix35 in Sonderborg/Dänemark gekauft. Als Ausländer dort ohne MwSt. und Luxussteuer. Die deutsche MwSt. von 19% muss auf jeden Fall hier in Deutschland nachentrichtet werden. Die Aufforderung kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. (Ersparnis nach Steuern immer noch knapp 30% zu Deutschland.) Das Papier, was man dazu bekommt heisst COC (Certificate of Conformity) . Damit bekommt man deutsche Papiere. TÜV ist nicht erforderlich (weil Neuwagen), aber Vorführung bei der Zulassung! Knackpunkt bei einem solchen Kauf ist, dass man vorher zum Abholen nur Kurzzeitkennzeichen bekommen kann. Eine vorherige Zulassung nur mit COC ist nicht möglich, weil das Fahrzeug nicht vorgeführt werden kann. Mit den Kurzzeitkennzeichen hat man aber keine Vollkasko! Deshalb ist die Überführungsfahrt ziemliche Nervensache... ![]()
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#12
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Kurzzeitkennzeichen ist ein gues Thema...
Kann man nen Gebrauchten aus dem EU-Ausland mit nem Kurzzeitkennzeichen nach D überführen??
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Gruß vom schönen Mittelrhein Andre |
#13
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Nein
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Gruss Sven |
#14
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Ich weis mit Sicherheit, auch von meiner Versicherung und der Zulassungsstelle, dass z.B. mit Dänemark und mit Holland vereinbarungen bestehen, dass du mit deutschem Kurzzeitkennzeichen Fahrzeuge von dort holen kannst. erkundige dich - da gibt es staatliche Vereinbarungen. |
#15
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Gruß vom schönen Mittelrhein Andre |
#16
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![]() Wenn du ein Auto z. Bsp. aus Dk holst, bekommst du ein Ausfuhrkennzeichen in Dk, was auch in D Gültigkeit hat ![]() Gilt natürlich auch umgekehrt. Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. ![]()
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#17
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![]() Es würde sich in diesem Fall, wenn überhaupt, um einen älteren Gebrauchtwagen handeln, den ich dann u.U. von Privat kaufen würde. Wenn dann würde ich ihn mit einem Trailer holen. ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#19
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![]() Zitat:
In einigen Ländernbekommst du ohne dortigen Wohnsitz keine Versicherung - nicht mal für ein Kurzzeitkennzeichen ! z. B. auch Dänemark gehört dazu !! Diese Länder haben Absprachen getroffen so dass es dort möglich ist,mit einem deutschen Kurzzeitkennzeichen ein Fahrzeug nach Deutschland zu überführen. Erkundige dich bei der Zulassungsstelle und bei der Verscherung - die Kosten sind genauso, nur der Versicherungsvertrag wird auf das europ. Ausland erweitert. Könnt ihr übrigens auch im Internet nachlesen, welche EU Länder das Kurzzeitkennzeichen tollerieren.! Bin in Dänemark und in Holland sowohl von der dortigen Polizei als auch vom deutshen Zoll kontrolliert worden, sie waren nur wild darauf, zu sehen ob der fahrzeugschein richtig und vollständig ausgefüllt war. Könnt ihr übrigens auch im Internet nachlesen, welche EU Länder die Kurzzeitkennzeichen tollerieren ! Geändert von wotan01 (14.02.2012 um 14:58 Uhr) |
#20
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![]() Das hieße ja dass ich vor dem Kauf ( von Privat ) hier zum Händler müßte, der mir Papiere aushändigt für einen Gebrauchtwagen den er noch nie gesehen hat und erst dann kann ich losfahren ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#22
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Wir haben die COC vom dänischen Händler zugeschickt bekommen - logischerweise schon vor dem Kauf (Kaufvertrag und Bezahlung konnten wir ja erst regeln, als wir zur Abholung vor Ort waren. Vorher hatten wir nur Telefonkontakt.).
Das Auto haben wir in Dänemark mit deutschen Kurzzeitkennzeichen abgeholt, weil es nur rund 30km bis zur Grenze sind. Hier sieht man es sogar noch beim dänischen Händler stehen - mit deutschem Kennzeichen: http://www.medrow.com/index.php?id=287
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#23
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![]() Zitat:
![]() Der einfachste Weg wird doch sein, dass der Verkäufer ein Ausfuhrkennzeichen besorgt und die Kosten weiter gibt ![]() Aber selbst wenn ich ein Auto ausführen möchte, wird eine Versicherung, der ich an Ort und Stelle die Versicherungssumme löhne, mich versichern. Was würde dagegen sprechen ![]() Ausfuhrkennzeichen heißt doch, ich möchte etwas AUSFÜHREN und dafür müssen Möglichkeit geschaffen sein. Oder habe ich ein Denkfehler ![]() Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
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#24
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Uwe, das ist theoretisch richtig.
Aber in der Praxis kannste das vergessen. Zumindest die dänischen Händler machen sich diesen Zusatzaufwand schlicht nicht. Entweder holst du dort dein Auto so oder du lässt es bleiben. ![]()
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#25
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![]() Also nochmal für Doofe wie mich ![]() ![]() Ich düse durch die Weltgeschichte, finde irgendwo nen Wagen, lade den auf, bezahl den und fahre damit nach Hause. Nächsten Tag gehe ich zum Vertragshändler des Herstellers, meiner alten Kiste, frage nach der COC Bescheinigung, bekomme diese ( mal eben so und umsonst ![]() ![]() ( Also COC, nur für Zulassung ![]() Hab ichs so richtig kapiert, oder ist das wieder falsch ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
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