![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
TV macht meine Frau manchmal als Hintergrundbeleuchtung an, meist so einen japanischen Sender, da gibts manchmal tolle Landschaftsaufnahmen. Sonst wüsst ich jetzt nicht wozu ich das Live-TV noch brauche, ewig wirds das bestimmt nicht mehr geben.
Zum Sound: ich habe noch keinen Fernseher gehört, der auch nur ansatzweise einen akzeptablen Klang hat. Bin froh, dass ich mir beim Hausbau die Kabel für so eine 5.1 hab legen lassen. Auch wenn meine Anlage von 2008 und untere Preisklasse ist, klingt sie doch besser als jede Soundbar, die nur frontal von mir steht. Zumindest hab ich noch keine gesehen, die mit den im Raum verteilten Boxen mithalten kann. Wenn man allerdings keine Möglichkeit hat, Boxen hinter sich anzuhängen, wird man mit dem Kompromiss leben können, besser als nur der Fernseher ist die Soundbar sicherlich.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Jo ich zahle aber keine 4€ für einen 30 Jahre alten Film während ich schon das Primevideo bezahle. Als würde ich eintritt in eine Videothek bezahlen, um für Geld nen Film zu leihen.
Aber schön das Rakuten bei Justwatch noch gelistet wird, obwohl es die nicht mehr gibt oder das Amazon 3mal gelistet wird Oder Plex welches am ende wieder Piratenhut heißt Naja war nur ein Ausnahmebeispiel sonst guck ich nie so alte filme, ging um https://www.justwatch.com/de/Film/Le...hr-verdaechtig
|
||||
|
||||
|
...ich bin ja nu etwas älter, und Programme gab es exakt 2 = West + Ost. Ost, weil ich in Berlin West aufgewachsen bin. Es gab das Vorabendprogramm ab ca. 16 Uhr, da gab es dann Serien wie "Mike Nelson Abenteuer unter Wasser", und ich bin hin zu meinem Opa, weil wir keinen TV hatten. Ab '62 dann die geerbte TV/Musiktruhe (Preis damals > 3000 DM !!!) vom Opa. Das Abendprogramm ähnlich heute: Berliner Abendschau, Tagesschau mit Köppke und noch 1 Film hinterher => um ca. 22 Uhr war dann in der Woche Schluss. Am WE gab's auch z.B. EWG mit Kuhlenkampf (begeisterter Bootssportler) oder einen Durbridge 3 Teiler Krimi. Krimis gab es einen rund jeden Monat
Heute gibt's sooo viele Programme mit immer weniger guten Filmen, dass es grad so reicht. Wobei: Bauer sucht Frau, Love Island, Masked Singer, Voice Kids, DSDS, GNTM usw. sind bestimmt für Millionen spannend Grüße, Reinhard ....weil eben erst gelesen: Doch, meine 84er Röhre hatte 2 ausklappbare 2 Wege Boxen : damit war ein durchaus guter Sound drin.
|
||||
![]() |
|
|