![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinschaft,
Ich habe den oben genannten Motor und das Problem, dass wenn man langsam Gas gibt bei circa 2000 Umdrehungen der Motor fast ausgeht – wenn man schnell über diesen Punkt drüber hinweg geht mit dem Gashebel, dann geht es |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
evtl. ist die Beschleunigerpumpe im Vergaser defekt.?.?
|
|||
|
|||
![]()
Wie kann ich das prüfen- bzw reparieren
|
|
||||
|
||||
![]()
Vergaser aufschrauben. Dann siehst du ein kleines Teil mit einer Feder dran. Herausnehmen, neues rein, neue Dichtung drauf zuschrauben fertig.
Bei den meisten Vergaserdichtungen liegt die Beschleunigerpumpe dabei..
|
||||
|
||||
![]()
ah okay - die habe ich schon zweimal ausgetauscht
|
|
||||
|
||||
![]()
muss nix heissen )
Testen kannst Du indem Du Oben in den Ansaugstutzen reinschaust, und dann kräftig Gas giebts...dann müsste ein Strahl Bezin in den Ansaugtrakt gespritzt werden. da ist unter dem Pumpenstössel im Vergaser eine kleine Kugel...eine art Rückschlagventiel... Verschmutzt da unten gerne mal....und Klemmt dann fest.
|
|||
|
|||
![]()
Wo soll die Kugel sein? Hast du vielleicht ein Bild?
|
|
|||
|
|||
![]()
Frag Jürgen
![]() Gelöscht: weil keine lust zu Diskutieren ![]() Ich weiss nicht um welchen Vergaser es geht...bin von den üblichen Verdächtigen ausgegangen ) Ich wollte nur Helfen )
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() Geändert von kpn-hornblower (25.07.2025 um 15:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Bei dem Vergaser ist die Kugel auf der Druckseite. Unter dem kleinen Verteiler wo es raus spritzen muss wenn Du Gas gibst.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 5.0 MPI geht über 2000 Umdrehungen in Notlauf und alle Anzeigen fallen aus | Andre 1978 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 13.06.2021 20:56 |
Tourenvorschläge jeaneau nc14 hoehe circa 4.30 TG 1.15 | Bootsfrau40 | Deutschland | 3 | 02.05.2021 12:56 |
Motor geht bei 2000 Umdrehungen aus | Tilo 2300SC | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 12.09.2014 12:19 |
Gasannahme bis 2000 Umdrehungen perfekt aber dann gehts los... | Glastron_Genießer | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 03.10.2007 12:06 |
Honda four 45 PS springt von 2000 auf 3000 Umdrehungen.... | Silverfisher | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 30.07.2007 11:25 |