![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
nach einer ersten Überfahrt mit der Dehler Duette 86, hat sich unser Vorstagbeschlag leider aus dem Rumpf verabschiedet. Dehlertypisch scheint sich die Aluminiumplatte ausgedehnt -und entsprechend alles um sich herum mit in das Verderben gerissen zu haben. Nun also zu meiner Frage: Bild 1 zeigt das Schadensbild, Bild 2 die Lösung. Ist das ganze als einfacher Segler machbar und wenn ja wie würdet ihr am besten vorgehen und was gilt es aus eurer Erfahrung zu beachten? PS: Werft ist eigentlich keine Option das wäre wohl teurer als das Boot an sich. Meine Vorgehensweise wäre wie folgt: -Loch so weit aufschleifen wie nötig -Loch von oben zulaminieren -V4A Edelstahl Dreieck anfertigen (Öse Unterseite anschweißen und Löcher für Beschlagsbolzen vorbohren) -Edelstahlplatte mit Epoxy Strukturkleber einkleben -Bugbeschlag besorgen und mit Edelstahlplatte durchbolzen -Wantenspanner dazwischenhängen Geändert von bubr_jo (Heute um 10:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi NN Segler/in,
hätte ich von Dehler nicht erwartet! Trotz Billigboote war die Substanz; dachte ich; gut. Dein Lösung ist gut, exakt SO war es bei meiner Jolle, und so ist es auf meinem jetzigen Boot : nur ohne Spanner => vom Bug zum Deckbeschlag ist einfach ein stabiles "Flacheisen". Für dich ist die Lösung mit Spanner besser: der Abstand wird genau passen : es darf nur kein Knick in der Linie sein!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rückruf Vorstagbeschlag Selden | MichaelN | Allgemeines zum Boot | 0 | 28.11.2011 11:17 |
VORSTAGBESCHLAG JOllE | happily | Restaurationen | 2 | 27.08.2008 19:37 |
Wer kennt Dehler? | DEHLER | Allgemeines zum Boot | 40 | 28.04.2003 10:24 |
Eigner Dehler 37cr gesucht | Thomas_DE37cr | Allgemeines zum Boot | 0 | 19.12.2002 09:13 |
Dehler-Yachten bis 1996 | Tilo | Allgemeines zum Boot | 10 | 04.10.2002 09:42 |