![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich kann gerade nicht zum Boot zum Selbstabmontieren und muss einen Adapter bestellen, mit dem ich dann einen externen Tank am Benzinfiltergehäuse anschließen kann. Alles natürlich nach Ami Norm mit NPT Gewinde, daher nicht so leicht zu bekommen, möchte da nicht unnötig hin und her schicken müssen Ist diese Überwurfmutter am Foto fix am Benzinfiltergehäuse und eine Tülle und ein Außengewinde am Schlauch nötig oder ist am Filtergehäuse ein Aussengewinde und der Schlauch braucht ein Innengewinde (also Tülle mit Mutter) ? Danke für eure Hilfe!
LG aus Wien Christoph Geändert von Sharpsolver (Gestern um 19:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Siehe Foto, 10,85 €
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Stefan!!! Super!
Eine (blöde) Frage noch: Ist das rote am Gewinde Dichtmaterial? Muss dann der Originalschlauch, wenn ich ihn wieder anschließe mit Teflon o.ä. eingedichtet werden? Würd die ganze Sache ja gerne eine Firma machen lassen, finde aber niemanden, der bereit ist mit der empfohlenen Benzinmischung einzuwintern
|
||||
|
||||
![]()
Warum lässt Du den Fitting nicht einfach wo er ist, ziehst den Schlauch ab und steckst den Schlauch vom externen Tank dran? Die Frage nach dem Einwintern im Hochsommer stelle ich jetzt lieber nicht.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das geht natürlich auch, ich will nur eigentlich nicht den Originalschlauch mit immer wieder an und abziehen zu sehr belasten.
Zu deiner berechtigten Frage: Einwinterungsphantasien im Hochsommer haben 2 Hintergründe: 1) das von einzelnen Tagen (an denen ich keine Zeit fürs Boot hatte) abgesehen nicht wirklich tolle Bootswetter in Wien seit bald 2 Wochen und 2. die Lieferzeiten mancher Teile ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kleine Ausbesserung von mir: Denke wahrscheinlich ist Flüssigdichtung besser, nicht dass da Teflonteilchen einwandern (obwohl die ja an der Stelle eigentlich im Benzinfilter landen sollten)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie willst Du aber den Anschluss ausschrauben, wenn der Schlauch drauf steckt? Dann eher das... 1X zum einschrauben https://www.amazon.com/-/de/dp/B001O...01O0DEO4&psc=1 (PaidLink) ...und 2x für deine Tanks https://www.amazon.com/Atwood-8884-6...00K8DCSCW?th=1 (PaidLink)
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für deine Links!!
Oh - Ich hab gedacht, das 6 Kantteil ist eine drehbare Mutter und der Schlauch mit dem Fitting wird dann einfach angeschraubt. Wenn nicht, dann würde sich ja so wie du sagst der Schlauch beim Anschrauben verdrehen. Wie schraubt man die Hauptleitung denn dann ab ?
|
||||
|
||||
![]()
Der Fitting ist eingeschraubt
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Crownline 250 CR vs Chaparral 250/270 vs Azure/Cruisers Yachts 275 | KapitänRoger | Kleinkreuzer und Trailerboote | 16 | 24.07.2022 15:16 |
Förderleistung Benzinleitung Merc 7,4MPI | bell407 | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 15.04.2022 08:55 |
Rinker Fiesta Vee 250 vs. Crownline 250 CR | Seichobob | Kleinkreuzer und Trailerboote | 109 | 15.03.2022 14:28 |
Benzinleitung Mercruiser 7.4 MPI | Sportskipper | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 10.03.2020 23:11 |
MerCruiser 4.5L V6 MPI 250 PS gemordet | mibo | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 16.10.2016 19:37 |