![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Gerade wollte meine bessere Hälfte das späte Mittagessen bereiten: kein Gas!
Ich hatte sofort das uralte Truma Gasfernschaltventil in Verdacht und habe das ausgebaut: kein Gas! Da blieb nur noch der GOK Regler übrig und tatsächlich: 8 bar rein, nix raus. Nach Reinblasen/Saugen etc. scheint er aber wieder zu funktionieren. Erklärung?
|
||||
|
||||
![]()
Kaputt.
|
||||
|
||||
![]()
Raus und neu mit sowas bastelt man nicht
|
|
||||
|
||||
![]()
Dem Foto nach ist der von 2007.
Der ist sowas von fällig. Im Elektrobereich tickst Du anders ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein , der ist vo 2022
|
||||
|
||||
![]()
Hab auf dem Handy geschaut, da sah es echt aus wie 2007
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Blick aufs Alter war mein erster, aber 2022 ist ja noch gut für weitere 3 Jahre. Aber Defekte passieren halt mal, ich hatte mal einen Gasschlauch an der Flasche, der bereits nach 3 Jahren geleckt hatte. Ärgern, neuen rein und gut.
|
|||
|
|||
![]()
Ihr habt gut reden: mitten in der Pampa liegend gibt es kein warmes Essen
![]() In der Anleitung ist dieser Fehler aber tatsächlich beschrieben: „Überdrucksicherheitsschalter“. Der spricht an wenn die erste Regelstufe (100mbar) durch Schmutz behindert wird und damit die zweite Stufe nicht mehr auf 30mbar regeln kann. Wie auch immer bei einer unberührten, stehenden Flasche da ein Schmutzteilchen hingekommen sein soll, vermutlich habe ich es mit dem „Durchpusten“ wieder gängig gemacht. Natürlich gehört der ausgetauscht ![]() Aber wo in Friesland liegt so einer „im Regal“?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Darum, bevor ich einen Regler auf die Flasche schraube mal eben ganz kurz, 1/2 Sekunde, das Flaschenventil auf- und dsofort wieder abdrehen. Natürlich dabei auf evtl. Zündquellen achten. Damit bläst Du evtl. Schutzpartikel schon mal aus dem Flaschenanschluss raus
|
|||
|
|||
![]()
Blau nicht aber mit Abgang nach unten sonst passt das nicht in den Flaschenkasten. Gestern kam schon ein netter Nachbar und wollte mir seinen Reserveregler geben. Aber der hatte nicht einmal einen Schraubanschluss auf der Abgangsseite, nur Schlauchtülle. Die Holländer sind da wohl „flexibler“
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Google Maps hilft beim Baumarkt suchen...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gasdruckregler | Joggel | Technik-Talk | 6 | 09.11.2008 15:01 |