![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, folgende Vorgeschichte zu Meinem Mercruiser 5,0 moi.
Bis zum einwintern perfekt gelaufen. Heuer gestartet gut angesprungen dann geht er wieder aus. Schlauch nach Wasserabscheider vor Benzinfilter/pumpe abgemacht in Benzinkanister und an Spühlohren laufen lassen. Neuen Wasserabscheider rein wieder laufen lassen. Alles ohne Probleme. Heute rein ins Wasser normal im Standgas gelaufen- kaum etwas Gas gegeben wieder abgewürgt. Bin langsam am verzweifeln wollen in einer Woche in den Urlaub. Weiter ist mir ein Rätsel, warum der Schlauch vom Tank nach oben hinter die Steuerbordverkleidung geht , dort an einem Schott mit Durchlaß eine Art Ventil rausguckt, während vor dem Schott der Schlauch wieder zurückgeführt wird zum Wasserabscheider, Benzinfilter und Pumpe geht. Was ist das für ein Durchlaß und wofür? Bild 1 Schlauch vom Tank Bild 2 an eine Kupplung Bild 3 Rückseite der Kupplung mit dem Ventil oder was immer das ist Bitte dringend um Rat Lg Stephan
|
|||
|
|||
![]()
Benzin/Tankhahn? Wenn der zu ist kommt kein Sprit durch....
|
|||
|
|||
![]()
Ja aber das dünne Rohr ist zum Bootsinneren das ist ja kein Hahn
|
||||
|
||||
![]()
Könnte auch ein Dreiwegeventil sein. Mal prüfen ob der Vierkant oder Sechskant die Funktion eines Drehknaufs hat, oder ob er sich entfernen lässt. Behälter drunter stellen!
Da das Rohrstück schon ziemlich angegangen ist, ist es sicher schon lange nicht mehr in Betrieb. Ich tippe auf die Möglichkeit, an der Stelle eine Noteinspeisung von Kraftstoff zu ermöglichen. Nur zur Entlüftung muss man nicht in den freien Raum gehen. Denke aber, dass dürfte nichts mit deinem Problem zu tun haben. Grüße Silvio Geändert von Heron (Heute um 16:57 Uhr) Grund: Verbessert
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Silvo das macht Sinn. Aber ja mein Problem ist brisant. Gerade Benzinfilter raus. Der ist nicht so schlecht aber der Bodenfilter ist schwarz
|
||||
|
||||
![]()
So wie der Filter aussieht hast du Siff, Schmodder im Tank.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
|||
|
|||
![]()
Gerade festgestellt wenn ich zweimal anlass und er wieder ausgeht kommt jedesmal beim Drücken viel Luft aus dem Entlüftungsventil neben dem Flammschutz oder Filterdeckel
|
|||
|
|||
![]()
Der Filter sieht echt schlimm aus.
Da ist wie schon geschrieben Schmutz im Tank. Das 2. was mir nicht gefällt sind die Benzinleitungen. Die sehen recht dünn und sehr weich aus. Nicht das die zusammengedrückt werden wenn richtig was durch geht.
|
|||
|
|||
![]()
Update : hab von dem Hahn beide Benzinschläuche abgemacht und direkt an den Benzinfilter angeschlossen. Und siehe da er läuft wie eh und je. Entweder war dieses Ventil zum externen Tank abschließen undicht und hat Luft gezogen, oder das Dreiecksventil ist dicht.
|
|||
|
|||
![]()
Neuer Filter ist trotzdem bestellt, weil da habt ihr Recht sieht aus als wäre er seit 2006 drin
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Evinrude Elan BE35KEUR Kraftstoffproblem | Ramses | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 26.08.2014 15:18 |
Kraftstoffproblem Mercury 50 ELPT | ruessel10_1 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 19.12.2011 21:06 |
OM 615 Kraftstoffproblem | seewolf | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 13.04.2007 20:30 |
Brauche dringend Hilfe von Mechanikern! | Flybridge | Kein Boot | 15 | 23.10.2005 22:58 |