![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
leider ist mir beim Ausbau der Motorhalterung (vorne) ein kleiner Lapsus passiert. Mir ist die Schraube und alle Scheiben heruntergefallen und ich habe auch leider kein Bild (vorher) gemacht. Grund des Ausbaus: Zentrieren des Motors und des Gimbal-Lagers, wobei die untersten Muttern so fest gekontert waren, dass ich die Halterung ausbauen musste. Falls es jemand wissen möchte: Die Muttern sind ".875-14 UNF" bedeutet 7/8 Zoll Gewinde (somit ist die Schraube auch 7/8 Zoll) und die Schlüsselweite ist 1 5/16 Zoll = 33,4mm (ich habe einen 32mm Gabelschlüssel auf geschliffen) Ich denke, ich habe den Zusammenbau nach der Explosionszeichnung richtig gemacht. Siehe Anhang Nach dem Festschrauben (siehe Anhang) ist jedoch jeweils ein Spalt zwischen den Parts 13 und 16 (die sogenannten Washer Rubber). Kann mir jemand bestätigen, ob das richtig ist? Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank im Voraus Horst |
|
||||
|
||||
![]()
Das passt so und ist dafür da, dass der Motor sich bewegen kann und so wenig wie möglich Schwingungen auf das Boot überträgt. Das ist beim 3,0L auch dringend nötig!
Ich hoffe Du hast gleich den Keilriemen mit gewechselt?!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
vielen Dank. Warum soll ich den Keilriemen wechseln? Der sieht noch sehr gut aus. Gruß Horst |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab | Charliechen | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 11.06.2018 08:42 |
Alpha One Gen I UND Gen II in einem Antrieb? | bizzmarc | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 05.08.2010 14:14 |
Alpha one Gen. I MR austauschen gegen Gen. II | Balou | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 29.04.2010 06:29 |
Mercruiser Pre Alpha / Alpha One Gen I | Stephan | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 22.12.2009 19:17 |
Passt der alpha one Gen.2 auch in Gen.1 | GSXR | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 21.08.2008 12:15 |