![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hier mal ein Beispiel
an der Müggelspree kurz vor dem Müggelsee )
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Bewerbung geht an den Aufnahmeausschusschef. Der berät mit den anderen 6 (kein Patt möglich) darüber + wenn's gut geht, gibt es ein neues Mitglied auf Probe. Erst jetzt erfährt der Vorstand davon => nix Freunde usw. Auch erst jetzt können Altmitglieder ihr Veto einlegen = noch nie bei uns passiert. Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
![]()
Aufnahmeausschusschef.....Ich hau mich weg
![]() ![]() Ok Du kennst Dich da besser aus. Ich war nie in einem ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nach dem Durchstöbern vieler Angebote auf Kleinanzeigen und den hilfreichen Vorschlägen hier im Forum, habe ich entschieden, dass dieses Boot am besten zu meinen Bedürfnissen und meinem Geschmack passt – wenn ich es mit allem Drum und Dran (inkl. Trailer, Motor etc.) für unter 1500 € bekommen kann.
![]() Natürlich muss ich vorher noch einen bezahlbaren Liegeplatz finden, der nicht zu weit von Berlin entfernt ist. Ich schätze, der Liegeplatz wird letztlich entscheiden, ob ich wirklich in die Boots-Welt einsteige oder nicht ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
....ach ja: das war '68 ![]() ....ach ja 2: sein Zuhause war nicht die Willibald Alexis Straße in Kreuzberg - eher wie Schloss Charlottenburg in kleiner |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Keine Ahnung wo du suchst, aber Randberlin ist natürlich günstiger(Grünau, Ketzin und alles dazwischen) Ich weiß von Liegeplätzen an der Baumgartenbrücke bei Potsdam aber ka ob die so kleine Boote nehmen https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...66861-211-7862 Fragen kostet ja nix, wenn es dir nich zu weit ist.
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und schau mal bei den zahlreichen Angelvereinen vorbei, die haben alle solche Boote. Aber dber wie schon geschrieben, da hilft keine Internetsuche, da ist Klinkenputzen angesagt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sie haben mir mitgeteilt, dass sie einen Platz für ein Boot mit den Maßen 3,20 m x 1,50 m im Flachwasserbereich haben. Die Kosten betragen 30 € Mitgliedsbeitrag, 29 € Liegeplatzgebühr und nach einem Jahr 200 € Aufnahmegebühr, dazu kommen 15 Arbeitsstunden pro Jahr. Die Arbeitsstunden und die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (1 Stunde 15 Minuten) schrecken mich momentan noch ab. Kennt jemand vielleicht einen Angelverein, den ich anfragen könnte? Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die ganze Spree bis Köpenick abzulaufen und zu suchen ![]() Geändert von SailorAtasy (Heute um 09:47 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Es gibt eine Menge Leute, die fahren 3-400km zum Boot... So ist das wohl. Gute Ratschläge hattest Du hier ja bekommen, jetzt liegt es an dir, deinen Traum zu realisieren. Aber das ist selten ohne eigenes Engagement drin.
|
|
||||
|
||||
![]()
….viele gute Ratschläge………stimmt.
Zitat: ……alle 2 Monate zum Boot……. Zitat: …….1,5 Stunden Anfahrt sind mir zu viel… Na dann
|
|||
|
|||
![]()
Anglervereine....sind auch Vereine ) mit den bereits bekannten Auflagen.
nur etwas andere Auflagen wie bei Segelsportvereine. lass das ) Kannte mal jemand ...der war Chef von nem Köpeniker Anglerverein....er ist aber leider Verstorben )
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() Geändert von kpn-hornblower (Heute um 10:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die Fahrt zum Boot zeitaufwendig ist, würde ich eher nach einem privaten Stellplatz, ohne Vereinsmeierei und Arbeitsstunden suchen. Zum Bootfahren nimmt man sicher gerne ne Stunde Fahrt in Kauf, zum Arbeiten eher nicht so gerne. Ich schreibs nochmal: der Liegeplatz sollte da sein, wo du fahren willst, wo es also schön ist und von wo sich interessante Gebiete erreichen lassen. Mit Auto, Bus oder Bahn bist du zehnmal schneller am Liegeplatz, als mit dem Boot von einem nahe am Schlesischen Tor gelegenen Liegeplatz in einer einigermaßen annehmbaren Gegend.
Zum letzten Boot: Da ist immerhin ein 4-Takter dran, das macht wesentlich mehr her, als der olle Segelkahn. Dieses "nennen wir es mal Fahrverdeck" hatte ich an meinem Schlauchboot. "Nennen wir es mal" trifft es ganz gut, denn fahren kannst du damit nur seeehr eingeschränkt, denn bei Regen siehst du durch die Folie nix. Allerdings haben wir da einige Jahre drunter geschlafen, selbst bei heftigem Regen und Sturm. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Platz, mit dem ich gerade in Kontakt bin, ist etwa eine Stunde entfernt – ich denke, da würde ich vielleicht alle 2–3 Wochen hinfahren. Wenn ich mir demnächst ein Auto kaufe (was ich plane), dann wären es nur noch ca. 30 Minuten – dann würde ich wahrscheinlich jede Woche dort sein ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Auto von Kreuzberg nach Wendenschloß in 30 min? Eventuell nachts.
![]() So lange wie das Nadelöhr Köpenick noch bebaut wird, brauchst Du ca. 30min um da durch zu kommen, zu Stoßzeiten noch länger.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Günstiger Liegeplatz in Berlin fur 5mx2m gesucht | delirenzi | Allgemeines zum Boot | 1 | 26.08.2014 22:47 |
Gerade bei ebay gesehen.ist der Preis für dieses Boot realistisch ? | maribde | Kleinkreuzer und Trailerboote | 4 | 29.11.2011 21:14 |
Günstiger Liegeplatz in Berlin | Pellworm | Allgemeines zum Boot | 6 | 27.07.2011 09:44 |
Günstiger Liegeplatz für 8m Boot in der Nähe von Brandenburg | klastey | Allgemeines zum Boot | 3 | 07.01.2006 21:25 |