![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin mit meiner Problemschilderung hier an der richtigen Stelle. Bei meinem Boot ist nach stärkerem Regen der Teppichboden in der Kabine extrem nass. Ich vermute, dass das Wasser durch die Silikondichtung zwischen Glasscheibe und Boot eindringt. Was mich allerdings wundert: An der Innenseite der Kajütdecke kann ich keine feuchten Stellen ertasten – alles fühlt sich dort trocken an. Aktuell kann ich leider nicht feststellen, an welcher Stelle das Wasser auf oder unter den Fußboden gelangen könnte. Hatte vielleicht jemand von euch schon ein ähnliches Problem und kann mir einen Hinweis geben, wo ich am besten mit der Suche anfangen sollte? Vielen Dank schon mal im Voraus! |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Das hilft nix, da musst du mal, wenn alles wieder trocken ist, bei starkem Regen(kann man auch simulieren---Schlauch)im verschlossenem Boot an Bord sein und beobachten. Eine Grundregel ist immer: Da wo es raus läuft, läuft es fast immer nicht rein. Schlauch hilft nicht immer optimal, weil manchmal ist es auch windabhängig wann und wo was reingedrückt wird. Gruß Hein |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Hörixx,
mehr Bilder wären hilreich. Was ist mit Dachluke, Seitenfenster, am Boden von weiter achtern? Wenn das Boot trocken ist, Bereiche m. Fliesspapier, Küchenrolle auslegen... BG Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
und vielleicht der Windschutzscheibenrahmen, dort wo die Scheibe am Bug aufsetzt: anscheinend bei diesen Booten immer undicht..
BG |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Ami Boot ist nie dicht und erfordert viel Nacharbeit. Ich hatte mal eine Four Winns, da lief es über die Klampen rein.
Die waren werkseitig null abgedichtet. Vielleicht ist das ja bei dir auch so? Gruß und viel Erfolg bei der Suche nach der Ursache |
|
|||
|
|||
![]()
Wie hast du die Klampen abgedichtet? Wir haben ne 250er Crownline und nach jedem starkem Regen haben wir Wasser in der Bilge..... (aber nix in der Kabine oder so...)
|
|
![]()
Es gibt viele Möglichkeiten fern der Luken. Relingstützen, Ein- und Auslässe, aufgeschraubte Befestigungen oder Steckdosen, durch die Beleuchtung uvm.
Bei mir war der Auslass des Ankerkastens undicht, das Wasser lief hinter der Wandverkleidung am Rumpf herunter und kam überall im Boot raus. In der Bugkoje, im Salon, im Bad, unter den Bodenbrettern auch, auf beiden Seiten... Erst als ich die Wandverkleidungen abgenommen hatte, konnte ich das Leck lokalisieren. Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Ist das die Regal mit den Seitenspiegel?
Wenn ich mich recht erinnere war das schon mal ein Thema, dass die Spiegel eine Problemstelle bei Regen sind.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nur die LSC hatte die Seitenspiegel glaube ich? Schaun mer mal was der TE so sagt. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Regal 2150 LS | Riwi | Allgemeines zum Boot | 1 | 28.02.2016 15:13 |
Wer hat Regal 2150 LSC | Regalfan | Allgemeines zum Boot | 6 | 25.06.2014 19:16 |
Regal 2150 Gelcoatfarbton | indra | Allgemeines zum Boot | 6 | 14.03.2013 08:13 |
Regal 2150 lsc | Klausius | Allgemeines zum Boot | 10 | 25.11.2009 19:29 |
Regal 2150 Seitliche Spiegel abbauen ????? | vv40 | Technik-Talk | 23 | 14.08.2008 19:40 |