![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
tja, gute Steuerkanzleien, Steuerschlupflöcher, .... und die Zahlen passen.
Wie konnten die Eigner, Familien, Konzerne ... nur so reich werden bei den kleinen Margen. Manchmal reißt man aus steuerl. Gründen `alte` Filialen ab und baut neue( studifizierter Discounter Insider in höherer Position ). Manchmal .... . Das ist jedoch am Thema vorbei- Dir scheinen die Gewinne doch recht am Herzen zu liegen. Ich für meinen Teil leide mit den Eignerfamilien bei der geringen Marge mit. Sie sollten das Geschäftsmodell aufgeben. Anderorts ist die Rendite doch viel höher.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nein, die “Eigner, Familien, Konzerne …” wurden nicht reich durch die Umsatzrendite. Ein Beispiel in einfachen Worten: Frau Klatte besitzt rund die Haelfte von BMW, die mit Euro 7,7 Mrd. eine Umsatzrendite nach Steuern von 5,4 % erwirtschaftet haben. Bei einer Marktkapitalisierung von Euro 48,6 Mrd. entspricht das aber einer Kapitalrendite von 15,8 %. Sie “lebt” also von dieser Kapitalrendite, oder in Geld ausgedrueckt, von ihrem Anteil des Gewinns, Euro 3,8 Mrd., (bzw. von dem Teil, der tatsaechlich ausgeschuettet wurde,) der auf ihr Konto ueberwiesen wurde; nicht von mageren 5,4 % Umsatzrendite. Mit Euro 3,8 Mrd sollte man ein Jahr lang ueber die Runden kommen, da kann sogar ‘was uebrig bleiben. Aber auch mit Umsatzrenditen, die im Einzelhandel nur 1 … 3 % ausmachen, kann man durchaus “reich” werden. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Jaja, die jungen Eltern und deren Milliardengewinne...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ach nee, die besitzen zusammen nicht einmal die Hälfte, sie knapp 21 %, er knapp 26 %, laut Wikipedia. Naja, ob die Hälfte oder ein Fünftel, wer in Sphären wie Sayang lebt, kümmert sich um solchen Vogelschiss nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Jetzt bin ich aber auf Deine Hilfe angewiesen: Wo hat der Vogelschiss inhaltlich etwas an der gemachten und gewollten Aussage verfaelscht ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Merkt ihr eigentlich worüber ihr eigentlich noch diskutiert bezogen auf das Ausgangsthema?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) Geändert von murphys law (20.05.2025 um 14:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Aus den genannten Gründen war für mich klar das es für uns nicht in Frage kommt Nachwuchs in det Stadt groß zu ziehen.
Hier packt jeder an wenn es was zutun gibt.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ist das noch Dumme-Jungen-Streich? | DerMajo | Allgemeines zum Boot | 6 | 06.10.2014 04:55 |
Was ist eigentlich in Emden los??? | Kalle | Deutschland | 34 | 25.04.2007 19:20 |
Eltern gesucht! | Paul Petersik | Kein Boot | 8 | 18.10.2005 09:46 |