boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 108

Themen-Optionen
Alt 19.05.2025, 11:51
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral

2.355 Danke in 1.144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
…Gewinne LIDL, Aldi, Penny, Netto, Edeka, Norma, Markant, ..... - da reden wir nicht von kleinen Einzelhändler …
… und Walmart, der groesste Einzelhaendler der Welt, reiht sich mit 2,4 % Gewinn im letzten Jahr in die Riege der oben genannten Geldscheffler ein …
Mit Zitat antworten top
Alt 20.05.2025, 00:41
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral

1.353 Danke in 751 Beiträgen
Standard

tja, gute Steuerkanzleien, Steuerschlupflöcher, .... und die Zahlen passen.

Wie konnten die Eigner, Familien, Konzerne ... nur so reich werden bei den kleinen Margen.

Manchmal reißt man aus steuerl. Gründen `alte` Filialen ab und baut neue( studifizierter Discounter Insider in höherer Position ). Manchmal .... .

Das ist jedoch am Thema vorbei- Dir scheinen die Gewinne doch recht am Herzen zu liegen.

Ich für meinen Teil leide mit den Eignerfamilien bei der geringen Marge mit. Sie sollten das Geschäftsmodell aufgeben. Anderorts ist die Rendite doch viel höher.
Alt 20.05.2025, 12:43
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
… tja, gute Steuerkanzleien, Steuerschlupflöcher, .... und die Zahlen passen. Wie konnten die Eigner, Familien, Konzerne ... nur so reich werden bei den kleinen Margen.

Ich für meinen Teil leide mit den Eignerfamilien bei der geringen Marge mit. Sie sollten das Geschäftsmodell aufgeben. Anderorts ist die Rendite doch viel höher.
Da gibt es wohl Luecken. Du ueberschaetzt die Moeglichkeiten von Steuerkanzleien. Steuerschlupfloecher lassen normalerweise keinen Gewinn “verschwinden”, sondern sollen die Steuerlast senken. Eine kleine Umsatzrendite kann riesige Beitraege ausmachen. Neben Umsatzrendite gibt es noch Kapitalrendite, etc. …

Nein, die “Eigner, Familien, Konzerne …” wurden nicht reich durch die Umsatzrendite.

Ein Beispiel in einfachen Worten: Frau Klatte besitzt rund die Haelfte von BMW, die mit Euro 7,7 Mrd. eine Umsatzrendite nach Steuern von 5,4 % erwirtschaftet haben. Bei einer Marktkapitalisierung von Euro 48,6 Mrd. entspricht das aber einer Kapitalrendite von 15,8 %. Sie “lebt” also von dieser Kapitalrendite, oder in Geld ausgedrueckt, von ihrem Anteil des Gewinns, Euro 3,8 Mrd., (bzw. von dem Teil, der tatsaechlich ausgeschuettet wurde,) der auf ihr Konto ueberwiesen wurde; nicht von mageren 5,4 % Umsatzrendite.

Mit Euro 3,8 Mrd sollte man ein Jahr lang ueber die Runden kommen, da kann sogar ‘was uebrig bleiben. Aber auch mit Umsatzrenditen, die im Einzelhandel nur 1 … 3 % ausmachen, kann man durchaus “reich” werden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.05.2025, 12:55
vnf vnf ist offline
Lieutenant

195 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Jaja, die jungen Eltern und deren Milliardengewinne...
Alt 20.05.2025, 13:01
vnf vnf ist offline
Lieutenant

195 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Ein Beispiel in einfachen Worten: Frau Klatte besitzt rund die Haelfte von BMW
Und ihr Bruder die andere Hälfte, andere Aktionäre gibt es nicht

Ach nee, die besitzen zusammen nicht einmal die Hälfte, sie knapp 21 %, er knapp 26 %, laut Wikipedia. Naja, ob die Hälfte oder ein Fünftel, wer in Sphären wie Sayang lebt, kümmert sich um solchen Vogelschiss nicht.
Alt 20.05.2025, 13:24
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von vnf Beitrag anzeigen
Und ihr Bruder die andere Hälfte, andere Aktionäre gibt es nicht

Ach nee, die besitzen zusammen nicht einmal die Hälfte, sie knapp 21 %, er knapp 26 %, laut Wikipedia. Naja, ob die Hälfte oder ein Fünftel, wer in Sphären wie Sayang lebt, kümmert sich um solchen Vogelschiss nicht.
Ich haette 46,7 % nicht als “rund die Haelfte” bezeichnen duerfen, und den Anteil ihres Bruders nicht einfach auch als ihren Anteil bezeichnen duerfen.

Jetzt bin ich aber auf Deine Hilfe angewiesen: Wo hat der Vogelschiss inhaltlich etwas an der gemachten und gewollten Aussage verfaelscht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.05.2025, 14:02
murphys law murphys law ist offline
Admiral

Boot: Rettungssloep
3.727 Danke in 1.710 Beiträgen
Standard

Merkt ihr eigentlich worüber ihr eigentlich noch diskutiert bezogen auf das Ausgangsthema?

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)

Geändert von murphys law (20.05.2025 um 14:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.05.2025, 06:32
Benutzerbild von warbeast
warbeast warbeast ist offline
Lieutenant

Boot: Avon Supersport S4.00 R.I.B / Pischel Bolero 375
230 Danke in 54 Beiträgen
warbeast eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aus den genannten Gründen war für mich klar das es für uns nicht in Frage kommt Nachwuchs in det Stadt groß zu ziehen.

Hier packt jeder an wenn es was zutun gibt.

Hauptsache es schwimmt.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 108