![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nö, der rechtswidrige Angriff auf ein individuelles Rechtsgut kann gerade stattfinden oder unmittelbar bevorstehen. Bei einem Diebstahl dauert er auch an, während er Täter mit der Beute flüchtet. Dabei ist es aber wichtig, dass man weiß, dass der Täter Beute bei sich hat und die Notwehr auch nur mit der Motivation erfolgt, die Beute wiederzubekommen. Auch hier ganz wichtig: kein Wort zum Sachverhalt ohne Anwalt! Da gibt es sehr interessante Urteile und manchmal entscheidet ein falsches Wort.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte einen vermieten.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Damals gab es einen kleinen Mischling, jetzt einen Deutsch Drahthaar. Aber was soll der bei einem Fehlalarm machen? Die Ursache beseitigen? Ob der tatsächlich was gegen einen Einbrecher tun würde weiß ich auch nicht. Er könnte sicherlich, ist aber eher an Reh und Sau interessiert.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer selbst mal solche Erlebnisse mit gefährlicher, lebens bedrohlichen oder einfach unübersichtlichen Situationen dieser Art als Betroffener hatte oder erlebt, wird bei einem ersten Polizei, Sanitär oder sonstigem Gespräch am Tatort sicher nicht schweigen und erst mit einem Anwalt sprechen wollen.
|
||||
|
||||
![]()
Wachhund....
Wenn ich richtig informiert bin haftet der Hundehalter bei einem Biss auch dann, wenn ungebetene Gäste, (Einbrecher) die eigenen Räumlichkeiten aufsuchen. Dabei spielt es keine Rolle ob der Hund weiß ob sie etwas stehlen wollen oder nicht. Auch Schilder die vor einem, möglicherweise zubeißendem Wachhund warnen, helfen nur wenig. Wenn ich weiter richtig informiert bin muss die Örtlichkeit so gesichert sein dass keiner in die Gefahr kommen kann, gebissen zu werden. (Dann bräuchte ich natürlich auch keinen Hund ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auch wichtig: hinterher ein Gedächtnisprotokoll anfertigen und Anwalt kontaktieren. Auch wenn man (zunächst) nur Zeuge ist.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das hat bereits im antiken Rom mit den Gänsen funktioniert.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Da ich gerne doppelt gemoppelt habe, na, habe ich Hund und Gänse.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
will das bestimmt nicht nochmal haben. Die Jungs und Mädels in Uniform kennen i.d.R. weder Vater noch Mutter. Einmal + NIE wieder werde ich ohne Anwalt mit den Personen sprechen.
|
||||
|
||||
![]()
Als Zeuge ist man nach §153 StGB zur Wahrheit verpflichtet, während die Lüge des Beschuldigten nicht strafbar ist.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
@Akki. Große Klappe-nix dahinter. Ich hätte den Jungs schon gezeigt, daß es so bei uns in Deutschland nicht geht!!
Spaß beiseite - alles richtig gemacht. Ich will Dir mal eine Geschichte aus meinem Familienkreis erzählen: Mein Neffe 19 Jahre, kräftig und sportlich, war in der Stadt unterwegs. Plötzlich rennt eine Ihm unbekannte junge Frau verfolgt von einem jungen Mann auf Ihn zu, bittet um Hilfe und versteckt sich hinter Ihm. Der junge Mann fackelt nicht lange und prügelt meinen Neffen ins Koma. Neben Prellungen im Rippenbereich und Gesicht, hat er Ihm durch Tritte kompliziert die Beine gebrochen. Längerer Klinikaufenthalt und Platten und Schrauben in den Beinen waren die Folge. Er war gerade dabei eine Ausbildung beim Zoll zu beginnen. Hierzu war ein Sporttest nötig. Ein Hinweis auf die Platten und die Ursache hat ihm nicht geholfen. Er hat gegen ärztlichen Rat mit Platten und Schrauben in den Füssen einen Sporttest abgelegt. Erst drei Monate nach der Tat hat ihn die Polizei als Zeugen dazu befragt. Am Tag der Verhandlung wurde er auf der Fahrt vom Gericht angerufen - er brauche nicht als Zeuge kommen, es sei alles geklärt. Danach nie wieder was davon gehört. Schadenersatzklage wurde Ihm abgeraten, da nix zu holen. Ach ja, die junge Frau hat sich nie bei Ihm gemeldet. Auf die Nationalität des Täters gehe ich nicht weiter ein.
![]() Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat ![]() Geändert von Barracuda (Gestern um 16:31 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bin gestern Abend beinahe gesunken! | 912Speedster | Allgemeines zum Boot | 6 | 10.08.2013 09:35 |
Was war denn gestern Abend los mit den Hamburger Jungs? | BadWolfi | Kein Boot | 9 | 18.09.2009 10:25 |
Gestern abend auf der Elbe höhe Blankenese | Wuddl | Allgemeines zum Boot | 16 | 25.08.2008 13:16 |