boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 140

Themen-Optionen
Alt Gestern, 10:31
Sealord37 Sealord37 ist offline
Fleet Captain

Boot: Wiking Festival
1.334 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Jetzt kommt es darauf an, wurde schon entwendet oder nicht.
Nö, der rechtswidrige Angriff auf ein individuelles Rechtsgut kann gerade stattfinden oder unmittelbar bevorstehen. Bei einem Diebstahl dauert er auch an, während er Täter mit der Beute flüchtet. Dabei ist es aber wichtig, dass man weiß, dass der Täter Beute bei sich hat und die Notwehr auch nur mit der Motivation erfolgt, die Beute wiederzubekommen. Auch hier ganz wichtig: kein Wort zum Sachverhalt ohne Anwalt! Da gibt es sehr interessante Urteile und manchmal entscheidet ein falsches Wort.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt Gestern, 10:34
Gerd-CH Gerd-CH ist offline
Commander

Boot: Merry Fisher 695 S2
637 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
Ich brauch dich ja sicher nicht über die Aufbewahrungsvorschriften gem. §36 WaffG und §13 AWaffV aufklären. Auch wenn es im Ernstfall wünschenswert wäre, schnell dranzukommen, schließt die gesetzliche Regelung das aus.

Nebenbei: meine Frau und ich haben uns Gedanken um das Verhalten im Falle eines Einbruchs, bei dem wir zu Hause sind, gemacht. Wir sind in der Lage uns und unser Hab und Gut zu verteidigen und haben einen geplanten Ablauf für den Fall ausgearbeitet, dass uns nachts die Alarmanlage weckt. Unter anderem, dass zunächst das OG nicht verlassen wird und stattdessen die Treppe nach unten gesichert. Das haben wir ein paar mal geübt und verfeinert. Details lasse ich hier weg.
Dann kam alles anders: mitten in einer Sonntagnacht ging plötzlich die Alarmanlage los. Madame ist aufgesprungen, ich schlief weiter und war wohl auch nicht wach zu kriegen. Aber statt irgendwie einen Einbruch auch nur in Erwägung zu ziehen, hat sie als erstes die Alarmanlage ausgemacht. Nicht, dass noch Nachbarn aufgeweckt werden oder so. Dann ist sie wieder ins Bett, hat nochmal an mir geschüttelt und ich bin irgendwie so halbwegs aus dem Reich der Träume heimgekehrt, mit drang mich wieder in den Remschlaf zurückzubegeben. Madame kam dann doch der Gedanke, dem Grund des Alarms auf den Grund zu gehen, muss ja ne Fehlfunktion sein. Sie ist also im Nachthemd die Treppe runter, natürlich ohne einen Distanzlocher und hat die Fenster abgeklappert. Unten kam ihr scheinbar der Gedanke, dass ja ein Einbruch zumindest theoretisch möglich wäre und sie hat sich vorsichtshalber doch bewaffnet. Allerdings nicht mit .357 oder 9mm, sondern einem Regenschirm. Das alles weiß ich mehr oder weniger nur vom Hörensagen, da ich nur partiell meinen Traum unterbrochen habe.
Fazit: die besten Pläne überstehen den (vermeintlichen) Feindkontakt nicht und manch einer verschläft das Ganze auch noch.

PS. ich schlafe nicht immer so tief, oftmals reagiere ich auch schon wenn draußen was ungewöhnliches ist. Also nicht nicht als Einladung verstehen!
Vielleicht wäre ein Wachhund geeigneter für Euch anstelle der Alarmanlage?
Mit Zitat antworten top
Alt Gestern, 11:04
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Fleet Captain

Boot: Ameril 32
917 Danke in 451 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-CH Beitrag anzeigen
Ich könnte einen vermieten.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt Gestern, 11:14
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.973 Danke in 17.955 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jontom Beitrag anzeigen
Ich könnte einen vermieten.
Ok, ich nehm zwei

Akki

0 - 1 - 2 - Feuerwerk Ein
Mit Zitat antworten top
Alt Gestern, 11:14
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-CH Beitrag anzeigen
Damals gab es einen kleinen Mischling, jetzt einen Deutsch Drahthaar. Aber was soll der bei einem Fehlalarm machen? Die Ursache beseitigen? Ob der tatsächlich was gegen einen Einbrecher tun würde weiß ich auch nicht. Er könnte sicherlich, ist aber eher an Reh und Sau interessiert.
Mit Zitat antworten top
Alt Gestern, 11:44
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral

Boot: Nidelv 24
5.225 Danke in 1.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
......

..........Auch hier ganz wichtig: kein Wort zum Sachverhalt ohne Anwalt! Da gibt es sehr interessante Urteile und manchmal entscheidet ein falsches Wort.
Ich vermute mal sehr viel Theorie und wenig eigene "adrenalingelade Erfahrung in manchen Beiträgen unterwegs.

Wer selbst mal solche Erlebnisse mit gefährlicher, lebens bedrohlichen
oder einfach unübersichtlichen Situationen dieser Art als Betroffener hatte oder erlebt, wird bei einem ersten Polizei, Sanitär oder sonstigem Gespräch am Tatort sicher nicht schweigen und erst mit einem Anwalt sprechen wollen.

Helmut
Mit Zitat antworten top
Alt Gestern, 12:02
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.712 Danke in 9.579 Beiträgen
Standard

Wachhund....

Wenn ich richtig informiert bin haftet der Hundehalter bei einem Biss auch dann, wenn ungebetene Gäste, (Einbrecher) die eigenen Räumlichkeiten aufsuchen. Dabei spielt es keine Rolle ob der Hund weiß ob sie etwas stehlen wollen oder nicht.

Auch Schilder die vor einem, möglicherweise zubeißendem Wachhund warnen, helfen nur wenig.

Wenn ich weiter richtig informiert bin muss die Örtlichkeit so gesichert sein dass keiner in die Gefahr kommen kann, gebissen zu werden.
(Dann bräuchte ich natürlich auch keinen Hund )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt Gestern, 12:11
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen

Wer selbst mal solche Erlebnisse mit gefährlicher, lebens bedrohlichen
oder einfach unübersichtlichen Situationen dieser Art als Betroffener hatte oder erlebt, wird bei einem ersten Polizei, Sanitär oder sonstigem Gespräch am Tatort sicher nicht schweigen und erst mit einem Anwalt sprechen wollen.
Das stimmt, der Mensch neigt dazu sich alles von der Seele quatschen zu wollen. Ändert aber nichts daran, dass das Gesagte gegen einen verwendet werden kann. Und in der emotionalen Ausnahmesituation besteht die Gefahr, dass man was sagt, was man unter anderen Umständen anders formuliert hätte. Und gerade deshalb ist es wichtig und das einzig richtige: "Ich habe in Notwehr gehandelt, zu Sache möchte ich mich jetzt nicht äußern"

Auch wichtig: hinterher ein Gedächtnisprotokoll anfertigen und Anwalt kontaktieren. Auch wenn man (zunächst) nur Zeuge ist.
Mit Zitat antworten top
Alt Gestern, 12:29
Benutzerbild von Jontom
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wachhund....

Wenn ich richtig informiert bin haftet der Hundehalter bei einem Biss auch dann, wenn ungebetene Gäste, (Einbrecher) die eigenen Räumlichkeiten aufsuchen. Dabei spielt es keine Rolle ob der Hund weiß ob sie etwas stehlen wollen oder nicht.

Auch Schilder die vor einem, möglicherweise zubeißendem Wachhund warnen, helfen nur wenig.

Wenn ich weiter richtig informiert bin muss die Örtlichkeit so gesichert sein dass keiner in die Gefahr kommen kann, gebissen zu werden.
(Dann bräuchte ich natürlich auch keinen Hund )
Dagegen kann man sich versichern, und wer das nicht möchte, dem kann ich Gänse empfehlen.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt Gestern, 12:44
Gerd-CH Gerd-CH ist offline
Commander

Boot: Merry Fisher 695 S2
637 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Dagegen kann man sich versichern, und wer das nicht möchte, dem kann ich Gänse empfehlen.
Das hat bereits im antiken Rom mit den Gänsen funktioniert.
Mit Zitat antworten top
Alt Gestern, 13:48
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral

2.293 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da Gaense auch amerikanische Raketenbasen bewachen, sind die sicher nicht verkehrt.
Mit Zitat antworten top
Alt Gestern, 14:13
Benutzerbild von Jontom
Fleet Captain

Standard

Da ich gerne doppelt gemoppelt habe, na, habe ich Hund �� und Gänse.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt Gestern, 15:06
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral

Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.420 Danke in 787 Beiträgen
Standard

Zitat:
hinterher ein Gedächtnisprotokoll anfertigen und Anwalt kontaktieren. Auch wenn man (zunächst) nur Zeuge ist.
Wer einmal einen solchen -erniedrigenden- Prozess mitgemacht hat
will das bestimmt nicht nochmal haben. Die Jungs und Mädels in Uniform
kennen i.d.R. weder Vater noch Mutter.
Einmal + NIE wieder werde ich ohne Anwalt mit den Personen sprechen.
Mit Zitat antworten top
Alt Gestern, 15:49
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
10.006 Danke in 4.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
... Auch wenn man (zunächst) nur Zeuge ist.
Als Zeuge ist man nach §153 StGB zur Wahrheit verpflichtet, während die Lüge des Beschuldigten nicht strafbar ist.

Gruß Lutz
Alt Gestern, 16:15
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral

Boot: keins mehr
3.966 Danke in 1.790 Beiträgen
Standard

@Akki. Große Klappe-nix dahinter. Ich hätte den Jungs schon gezeigt, daß es so bei uns in Deutschland nicht geht!!

Spaß beiseite - alles richtig gemacht. Ich will Dir mal eine Geschichte aus meinem Familienkreis erzählen:
Mein Neffe 19 Jahre, kräftig und sportlich, war in der Stadt unterwegs.
Plötzlich rennt eine Ihm unbekannte junge Frau verfolgt von einem jungen Mann auf Ihn zu, bittet um Hilfe und versteckt sich hinter Ihm. Der junge Mann fackelt nicht lange und prügelt meinen Neffen ins Koma. Neben Prellungen im Rippenbereich und Gesicht, hat er Ihm durch Tritte kompliziert die Beine gebrochen. Längerer Klinikaufenthalt und Platten und Schrauben in den Beinen waren die Folge. Er war gerade dabei eine Ausbildung beim Zoll zu beginnen. Hierzu war ein Sporttest nötig. Ein Hinweis auf die Platten und die Ursache hat ihm nicht geholfen. Er hat gegen ärztlichen Rat mit Platten und Schrauben in den Füssen einen Sporttest abgelegt. Erst drei Monate nach der Tat hat ihn die Polizei als Zeugen dazu befragt. Am Tag der Verhandlung wurde er auf der Fahrt vom Gericht angerufen - er brauche nicht als Zeuge kommen, es sei alles geklärt. Danach nie wieder was davon gehört. Schadenersatzklage wurde Ihm abgeraten, da nix zu holen. Ach ja, die junge Frau hat sich nie bei Ihm gemeldet. Auf die Nationalität des Täters gehe ich nicht weiter ein.

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat

Geändert von Barracuda (Gestern um 16:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 140