Zitat:
Zitat von whaler
Ja ich habe ein Boston Whaler 17. Was für eine Kategorie es hat weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Ich entscheide und bestimme mein Leben selbst und eigenverantwortlich.
Es ist mir natürlich klar dass es für dieses Unternehmen, wie auch überall sonst, Bedenkenträger gibt. Ist ja auch okay.
Ich sehe die Sache komplett entspannt. Da habe ich schon ganz andere Sachen gemacht.
Im Schnitt fahre ich mit dem Boot bei passenden Verhältnissen ganz entspannt 2 bis 300 Kilometer pro Tag.
Ich kann, je nachdem von wo ich starte, in 3 bis 4 Tagen in Afrika sein. Wenns Wetter mitspielt.
Auf dem Rückweg kann ich mir ja dann mehr Zeit lassen.
Ich bin kein Rentner aber Selbstständig. Daher habe ich kein zu großes Zeitproblem.
Ich kann Abfahrtsort und Zeit ganz easy bestimmen wenns soweit ist. Ich muss das nicht schon vorher entscheiden.
Aber mir gings ja eigentlich nicht um die Planung und ob das möglich ist oder sinnvoll, sondern um die Erfahrungen vor Ort.
Aber weils ja doch einige interessiert wer hier sowas plant hab ich jetzt halt doch mal ein bisschen ausgeholt.
Aufgrund von dem was ich bis jetzt weiß sollte wohl Bizerta der Zielhafen sein.
Wenn es wirklich dazu kommt, und ich es überlebe, werde ich auch gern hier ein Bildchen anhängen 🙃
|
Sowas darfst DU hier wohl nicht reinstellen. Ich hatte auch hierzu mein Vorhaben mit meinem Kleinboot (Yamarin Big Ride 490 /Yamaha F70 auf die Nordsee) hier reingestllt, auch ein unendlicher Treet.
Letztes Jahr war ich im Mittelmeer mit meinem Boot, damals noch mit meinem Yamaha F60 auf weit über 1.900 m Wassertiefe, etwa 20 km vor der Küste und hatten schöne Sichtungen von zwei Pottwalen und vielen Delphinen. Also Glückwunsch zu deinem Vorhaben.
Ich persönlich würde von Sciacca auf Sizilien über Pantelleria rüberfahren, dass minimiert das Risiko. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich das auch machen.
Christian