boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 346
 
Themen-Optionen
  #326  
Alt 01.04.2024, 00:14
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Wie hier mehrfach demonstriert, sind viele Halbwahrheiten über Winterreifen im Umlauf. So sagt der ADAC, dass 11 Winterreifen gut sind. Aus meiner Erfahrung genügen jedoch auch vier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #327  
Alt 01.04.2024, 11:54
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Siehste Fraenkie deshalb fahre ich im Winter nicht den Benz,
sondern den VW.
Dann schrubbelst halt über die Vorderachse in den Graben
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #328  
Alt 01.04.2024, 11:55
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hempelche Beitrag anzeigen
Naja so viel macht das jetzt nicht aus:

Anhang 1009816
https://www.auto-motor-und-sport.de/...allrad-reifen/

Ab 6°C ist der Sommerreifen etwas besser (wenn auch nicht besser als der Allwetterreifen).
Aber man sieht das der Bremsweg der Winterreifen sich im zwischen 6 - 30°C nur unwesentlich ändert.
Wobei der Sommerreifen bei 30°C einen 3m kürzeren Bremsweg hat, verglichen mit 6°C.
Nach dem Test sieht man jetzt 5m Unterschied zwischen Winterreifen und Sommerreifen bei 30°C.

Sicher ist das jetzt viel und bedeutet, das da wo der Sommerreifenfahrer schon steht der Winterreifenfahrer mit ca. 30 km/h noch einschlägt.
Dieses Diagramm zeigt für mich eindeutig mit Ganzjahresreifen richtig zu liegen. Minimale Abstriche im Bremsweg auf Schnee bei minus 15°.....lassen mich kalt. Bei solchen Bedingungen finde ich Autofahren -auf geschlossener Schneedecke- überaschend geil Dazu praktisch nahezu "optimale" Werte unter allen anderen Bedingungen (selbst zu Sommerreifen. Winterreife immer schlechter).


Zitat:
Zitat von hempelche Beitrag anzeigen
Aber zusätzlich kommt noch hinzu:

Bei 80km/h lege ich 22m/s zurück. D.h. wenn ich eine um 0,5s längere Reaktionszeit habe, weil ich nicht 100% aufmerksam bin, dann bin ich schon 10m gefahren.

Des weiteren Bremsen 50% der Autofahrer in einer Notsituation nicht richtig / zu lasch -> und nicht im Regelbereich des ABS.
(Selbst wenn man am Pedal schon das Rütteln des ABS merkt, muß man noch den Bremsdruck steigern, damit auch an der Hinterachse noch die ABS Regelung einsetzt)
Anhang 1009818

https://www.at-rs.de/beitrag/items/d...ensretter.html

Diese

Macht auch nochmal 5-6m bei 80 km/h aus.

Daher bin ich die Meinung das die 5m besserer Bremsweg durch den Sommerreifen mit den 15m (0,5s mehr Reaktionszeit + falsches Bremsen) wieder verspielt werden.
Diese "Unzulänglichkeiten" des Fahrers und der Autoabstimmung sind doch Geschichte. Das lag ja auch an der Bremskraftverteilung. Die Autohersteller haben (meist, Ausnahme z.Bsp. Porsche) vorne (relativ natürlich, entsprechend der dynamischen Achslast) eher mehr gebremst als hinten. Schlichtweg, weil blockierende Vorderräder leichter beherrschbar sind als blockierende Hinterräder, die ggf. dann nimmer unbedingt hinter der Vorderachse herrollen wollen. Das wissen natürlich die Autojungens und haben sich was überlegt.
Das Auto macht heutzutage schon die "ideale Vollbremsung" da ist der Fuss noch nichtmal richtig auf dem Bremspedal (Bremsassistent) bzw. bremst schon vorher von alleine (mit dem Abstandsradar-Kram).

Das wir "Alte Hasen" auch schonmal ein Auto ohne Helferlein geil abgefangen haben sagt doch nix. Reine "Erfahrung" in höchster Not und zufällig die richtigen Reflexe. Ich war auch schon stolz auf mich, aber keine Ahnung was meine Hände gelenkt hat das richtige zu tun..........

Ich bin schon auf ner Outdoor Kartbahn in St.-Tropez meiner -Leichtgewicht- 6-jährigen Tochter hinterhergefahren, in Erwartung, dass die -eher eine von den nicht so Draufgängerinnen- sehr zurückhaltend um den Kurs kurvt.
Ja scheisse. Nach 1 1/2 Runden bin ich Fettsack (natürlich ein "Mittleres" Erwachsenenkart) kaum hinterhergekommen . Linie, wie ich sie auch gewählt hätte, entspannte Drifts. Auch mal verschätzt über die Kurbs..... im Rasen, sauber abgefangen, fast ohne Zeitverlust wieder zurück auf die Piste......... Nach 5 Runden war die an ihrem (natürlich besser gestarteten, weil schonmal gefahrenen) 4 Jahre älteren Bruder dran.

Wahrscheinlich lernt man das schon -unter höchster Gefahr, mangels Erfahrung/Anleitung und einfach durch Trial and error - mit nem Bobbycar und nem Fahrrad wo der Grenzbereich liegt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ganzjahresreifen.jpg
Hits:	3
Größe:	37,8 KB
ID:	1010113  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (01.04.2024 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #329  
Alt 01.04.2024, 12:17
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.449
4.272 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi
Das: Diese "Unzulänglichkeiten" des Fahrers sind doch Geschichte. Das Auto macht heutzutage schon die "ideale Vollbremsung" da ist der Fuss noch nichtmal richtig auf dem Bremspedal (Bremsassistent) bzw. bremst schon vorher von alleine (mit dem Abstandsradar-Kram). ist nicht bei allen Fahrzeugen so.
Es soll Fahrzeuge geben, die weder Abstandsradar noch Bremsassistenten haben.
Da muß man auch noch Handbremesen betätigen, Türschlösser mit Schlüsseln öffnen, und den Sitz ohne vorcodierten Schlüssel von Hand einstellen. etc.
Nur mal so als Info für die etwas "abgehobenen" im Forum.
Grüße aus OWL
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #330  
Alt 01.04.2024, 12:28
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi
Das: Diese "Unzulänglichkeiten" des Fahrers sind doch Geschichte. Das Auto macht heutzutage schon die "ideale Vollbremsung" da ist der Fuss noch nichtmal richtig auf dem Bremspedal (Bremsassistent) bzw. bremst schon vorher von alleine (mit dem Abstandsradar-Kram). ist nicht bei allen Fahrzeugen so.
Es soll Fahrzeuge geben, die weder Abstandsradar noch Bremsassistenten haben.
Da muß man auch noch Handbremesen betätigen, Türschlösser mit Schlüsseln öffnen, und den Sitz ohne vorcodierten Schlüssel von Hand einstellen. etc.
Nur mal so als Info für die etwas "abgehobenen" im Forum.
Grüße aus OWL
Ja gut. Hat aber trotzdem nix damit zu tun zu sagen "der Fahrer macht soviel falsch, da ist der Reifen eh wurscht. Und ich, Also ICH hol das raus, weil ich kann´s ja besser, hab´s ja noch richtig gelernt" (wo gelernt? die aller wenigsten kommen übrigens auch nur auf die Idee zu überlegen ob sie sich ein Fahrsicherheitstraining leisten können -zum Thema abgehoben- ). ..........
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (01.04.2024 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #331  
Alt 01.04.2024, 12:36
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.449
4.272 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi
Ist ja ok.
Deshalb auch mit versehen.
Ein Fahrsicherheitstraining ist für jeden zu empfehlen.
Auch für uns, die wir schon länger die Straßen bevölkern.
Grüße aus OWL
Mit Zitat antworten top
  #332  
Alt 01.04.2024, 12:37
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi
Ist ja ok.
Deshalb auch mit versehen.
Grüße aus OWL
Hab´s gsehn
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #333  
Alt 01.04.2024, 17:08
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.697
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
aber keine Ahnung was meine Hände gelenkt hat das richtige zu tun..........
Wenn man das driften ab und zu mal übt (geplant natürlich) braucht man da im Ernstfall auch nicht mehr nachdenken.

PS: Man sollte aber darauf vorbereitet sein, dass der Werkstattmeister so etwas sagt: Seltsam, die Reifen sind ungleich abgefahren obwohl Spur und Sturz richtig eingestellt sind.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #334  
Alt 01.04.2024, 17:32
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.381
Boot: Hille Roda 16
8.020 Danke in 2.150 Beiträgen
Standard

Ich weiss nur, dass mich meine GoKart Erfahrung einiges gelehrt hat.
(Immerhin Pokal im 4h Rennen geschafft)
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #335  
Alt 02.04.2024, 08:23
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Wenn man das driften ab und zu mal übt (geplant natürlich) braucht man da im Ernstfall auch nicht mehr nachdenken.

PS: Man sollte aber darauf vorbereitet sein, dass der Werkstattmeister so etwas sagt: Seltsam, die Reifen sind ungleich abgefahren obwohl Spur und Sturz richtig eingestellt sind.
Ich meinte etwas anderes wie "geplant" mal irgendwie viel Gas zu geben oder von mir aus mal ne Lastwechselreaktion zu provozieren. In ner Spitzkehre oder sonstwo, wo die Geschwindigkeit grundsätzlich passt und man eben ein bisschen eh vorhandenen Platz aufbraucht......Ist doch kindisch, von irgendnem "Grenzbereich" weit weg. Quasi "Poser"

Ich meine eher sowas völlig unvorhergesehenes. Plötzliches Glatteis bergab vor ner engen Kurve, ganze Family im Auto....., Frau am Nahtoderlebnis kreischend "Brems" (Bremspedal ist schon längst bis in die Ölwanne getreten, ABS malträtiert das Sprunggelenk), wo man schon anfängt nen Notausgang zu suchen...keiner da....also rein in die Kurve, aber von der Bremse geh ich nicht, wenn schon einschlagen, dann so langsam wie möglich, dank Mercedes kein Untersteuern, der macht das mit , innen bleiben, Arsch kommt, das hilft, aber zu weit innen ist auch nix, also abfangen...........ja klar, jetzt kommt der Anfängerfehler, etwas zuviel Gegengelenkt, Überschwinger (auf Neudeutsch "High-sider").........Puh, aber rudernd auf der Strasse geblieben. Frau kotzt "Idiot....." Sohn entspannt von der Rücksitzbank: "War doch geil gemacht"

oder ne Wildsau hatt ich schon bei Nacht, der berühmte Elchtest, auch da ist das Auto sauber auf der Vorderachse gelegen.....tja, und das Heck, dasmuss man dann halt einfangen.

oder mein 11er, der auf ebener Autobahn, bei armseligen 120 (klar es hat geregnet, bei um die 4°, frühmorgens, müde, unkonzentriert) schlagartig beim Gaswegnehmen meint die Hinterräder müßen nicht zwingend in der Spur der Vorderräder mitfahren........

Ich sag´s aber nochmal, aus meiner Sicht muss man sich nix drauf einbilden und meinen man hätte gemeinsame Gene mit Walter Röhrl. Die meisten kriegen irgendwie ein Abfangen hin. Intuitiv. m.M. Klar, Fahrsicherheitstraining hilft.

Ich hab mal bei Porsche in der Fahrwerksentwicklung (Versuch) gearbeitet. Die konnten (sind) dort gaaanz anders gefahren wie ich
Die berühmte letzte Rille...ich hab mich bei weitem nie rangetraut.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (02.04.2024 um 08:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #336  
Alt 02.04.2024, 13:16
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hempelche Beitrag anzeigen
Naja so viel macht das jetzt nicht aus:
Man kann über alles streiten, klar. Dass ein abgefahrener Reifen im Nassen sogar besser bremst als eine neuer ist auch erwiesen. Bevor mich einer versucht zu steinigen, ich rede von feuchter Fahrbahn, kein stehendes Wasser.

Wenn drei Meter von 100 auf 0 über Leben und Tod entscheiden können ist alles nicht so einfach. Jeder Reifen ist irgendwie ein Kompromiss. Ich würde mir auch nie Wanli- oder andere Chingchangchong-Reifen draufmachen. Wobei es mittlerweile durchaus chinesische Reifen gibt, die gut sind: Giti zog VW u. a. beim Polo als Erstausrüstung auf. Ich habe davon einen Satz (vom Neuwagen abgezogen) gekauft, den ich auf dem Holz-Anhänger habe.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #337  
Alt 02.04.2024, 13:38
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Wenn man das driften ab und zu mal übt (geplant natürlich) braucht man da im Ernstfall auch nicht mehr nachdenken.
Jepp!!! Dehalb wird das kontrolliert auch immer wieder provoziert.
Sind übrigens WInterreifen drauf. Mit Sommerreifen habe ich mich zu oft im Sand festgefahren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG42233.jpg
Hits:	16
Größe:	102,0 KB
ID:	1010215   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG42314.jpg
Hits:	13
Größe:	132,4 KB
ID:	1010216   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG42360.jpg
Hits:	19
Größe:	100,0 KB
ID:	1010217  

__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #338  
Alt 02.04.2024, 14:59
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Warum tust Du das Heck sandstrahlen?
Mit Zitat antworten top
  #339  
Alt 02.04.2024, 15:08
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Jepp!!! Dehalb wird das kontrolliert auch immer wieder provoziert.
Sind übrigens WInterreifen drauf. Mit Sommerreifen habe ich mich zu oft im Sand festgefahren.
Mit`m Auto den Strand umpflügen .... Ganz toll
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #340  
Alt 02.04.2024, 15:18
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Mit`m Auto den Strand umpflügen .... Ganz toll
Es gibt in DK Strände, da ist es erlaubt und üblich.
Welches Problem hast Du damit?

Sandburgen bauen ist auch "Strand umpflügen". Auf Sylt ist das verboten, woanders überall nicht.

Und mit dem Boot das Wasser umpflügen ist besser?
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #341  
Alt 02.04.2024, 17:22
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.697
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich meinte etwas anderes wie "geplant" mal irgendwie viel Gas zu geben oder von mir aus mal ne Lastwechselreaktion zu provozieren.
Und ich meinte: Wer regelmäßig übt, ist auf den Ernstfall vorbereitet.

PS: Hat auch den Vorteil, dass man beim Reifenhändler namentlich bekannt ist und immer mit einem strahlenden Gesicht begrüßt wird .
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #342  
Alt 02.04.2024, 17:40
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Und ich meinte: Wer regelmäßig übt, ist auf den Ernstfall vorbereitet.
!!!! Genau so !!!!

Kann ich aus eigener Praxis bestätigen.
Im Silvesterurlaub im Schnee in DK ordentlich driften geübt.
Dann beim Kunden aufm Werksgelände. Gerade am Bürogebäude losgefahren ging's rechts um eine Spitzkehre. War also gar nicht sooo schnell, habe aber in der Kurve schon schön Gas gegeben. Die im dunkeln hell aussehende Stelle war nicht trocken, sondern mit Rauhreif vom nebenliegenden Kühlturm belegt.
Jau, da kam für mich völlig überraschen das Heck der 3er BLW E36 - noch ohne ESP/DSC - rum... uiuiui... 3 Beifahrer:innen quiekend...
Maximal gegengelenkt, zurückgelenkt, nirgend angeeckt und geradeaus weitergefahren. Gut, dass ich das vorher geübt hatte.

Und genau das ist ja auch der Sinn des Fahrsicherheitstrainings. Zum EInen Prävention: dass es gar nicht so weit kommt. Aber eben auch Übung: wenn's dann doch mal passiert, dass man geübt hat, was dagegen zu tun.


Was mir auch schon öfter in der Praxis geholfen hat: Du fährst dahin, wo Du hinguckst. Also guck bei ner brenzligen Situation nicht auf das Auto, das Dir die Vorgfahrt nimmt oder den Fußgänger, der aufs Handy glotzend vors Auto latscht, sondern guck in die Lücke!!!!
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #343  
Alt 02.04.2024, 17:53
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.363
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.194 Danke in 703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Ich weiss nur, dass mich meine GoKart Erfahrung einiges gelehrt hat.
(Immerhin Pokal im 4h Rennen geschafft)

bin da ganz bei dir...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1712076541581.jpg
Hits:	6
Größe:	56,1 KB
ID:	1010244  
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
  #344  
Alt 02.04.2024, 18:31
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.449
4.272 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi
"Was mir auch schon öfter in der Praxis geholfen hat: Du fährst dahin, wo Du hinguckst. Also guck bei ner brenzligen Situation nicht auf das Auto, das Dir die Vorgfahrt nimmt oder den Fußgänger, der aufs Handy glotzend vors Auto latscht, sondern guck in die Lücke!!!! "
Haben sie uns schon vor 50 J. bei der BW geraten.
Das mit dem handy war damals noch nicht so wichtig.
Alles ohne Fahrsicherheitstraining.
Ist n.m.M. speziell für die 2 Rad-Fraktion, egal ob mit oder ohne Motor, evtl. überlebenswichtig.
Grüße aus OWL

Geändert von sporty (02.04.2024 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #345  
Alt 03.04.2024, 04:53
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.363
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.194 Danke in 703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi
"Was mir auch schon öfter in der Praxis geholfen hat: Du fährst dahin, wo Du hinguckst. Also guck bei ner brenzligen Situation nicht auf das Auto, das Dir die Vorgfahrt nimmt oder den Fußgänger, der aufs Handy glotzend vors Auto latscht, sondern guck in die Lücke!!!! "
Haben sie uns schon vor 50 J. bei der BW geraten.
Das mit dem handy war damals noch nicht so wichtig.
Alles ohne Fahrsicherheitstraining.
Ist n.m.M. speziell für die 2 Rad-Fraktion, egal ob mit oder ohne Motor, evtl. überlebenswichtig.
Grüße aus OWL

ja das ist tatsächlich so, die Blickführung eines Fahrers ist das A und O, auch und gerade beim biken
Ich hatte zu meiner aktiven Bikerzeit immer viele Trainings absolviert, sowohl fürs Handling, als auch Prüf- u- Einstellfahrten und freie Fahrten auf´m Kringel.
Das war in so manchen brennzligen Situationen mehr als hilfreich.
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #346  
Alt 09.04.2024, 13:10
Benutzerbild von Keulenkalle
Keulenkalle Keulenkalle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2023
Ort: Rodgau
Beiträge: 52
Boot: Glastron SSV177
43 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ich hatte schon diverse Meldungen wegen Luftdruck bei Skoda Octavia III und Kodiaq.
__________________
Viele Grüße aus Rodgau von Kalle
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 346



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warenhäuser, braucht man das noch? coffeemuc Kein Boot 83 29.03.2023 21:22
Hilfe! - Wofür ist das?!Braucht man das noch? Matrosenbändiger Restaurationen 28 18.09.2012 17:30
Wieviele Forumsteilnehmer braucht man.... dieter Kein Boot 14 26.10.2005 13:56
Treibanker - braucht man den? Christo Cologne Allgemeines zum Boot 4 19.08.2003 08:58
Wozu braucht man eigentlich die teuren Segel/SBF-Scheine? skipper Allgemeines zum Boot 57 22.05.2002 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.