![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nö es gibt auch viele Bootsspoter oder oder ....da ist die veröffentlichung der Bilder ja auch legitim... zudem kann man das Kennzeichen zum Teil unkenntlich machen... Pesonen dürfen natürlich nicht erkennbar sein...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In Frankreich auf der Autobahn werden Streckenabschnitts-Zeiten gemessen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Wenn da jemand erwischt wird, kann er sich oben auf den Anzeigetafeln finden: 'AA-123-BB TROP VITE!' Und das können alle lesen, nicht nur der Delinquent. Und: vor einem Boot zu warnen, das nachgewiesenermaßen mitunter andere gefährdet, kann man auch als Gefahrenabwehr verstehen. Eine Steigerung wäre noch die Möglichkeit, das Boot einzuziehen und z. B. zu versteigern, um die Schäden zu bezahlen. Vielleicht reicht ja die Androhung, damit der Besitzer sich erinnert, wer gefahren ist? Dafür gibt es bei uns keine rechtliche Grundlage, in anderen Ländern z. B. im Straßenverkehr schon (Schweiz, Italien). Gesetze kann man ja auch ändern, die sind nicht in Stein gemeisselt... bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, Anzeigetafeln auf dem Bodensee und Wannsee um die Nummer der Bootszulassung ......
![]() Und wer kennt mein Kennzeichen oder Zulassungsnummer, also kann es mir zuordnen - kann ja auch sagen ich habe mein Boot dem Kumpel gegeben ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da kann gefahren sein wer will ..
|
||||
|
||||
![]()
In kombination mit Billi wird aber dann nen Schuh draus. Ich wette, dass der Eigner sich das nächste mal genau Überlegt, wem er das Boot dann zur Verfügung stellt. Ich wette, dass er dann auf einmal ganz genau weiss, wer das letzte mal gefahren ist...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sowohl im Straßenverkehr, als auch auf dem Wasser würde ein gut verwertbares Fahrerfoto völlig ausreichen, man muss halt den Fahrer gut erkennen!
|
||||
![]()
Auch wenn das absolut ärgerlich und verwerflich ist, was der Typ gemacht hat. Aber shitstorm und Mobbing gibt es schon genug. Das sollte nicht auch noch hier einreissen.
Burkhard, der davon nichts hält
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) ![]() Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Ich denke mal, dass Klaus die Sache im Blick haben wird und er ja auch verbandsmäßig vernetzt ist. Wenn man gegen die Verfahrenseinstellung was machen kann, dann wird er das prüfen. Wie gesagt, die Sache selbst ist durch -zig Leute gesehen und gefilmt worden. Wenn man da hinschreibt, dass die sich noch etwas mehr Mühe geben sollen (den technischen Weg erwähnte ich bereits), dann sollte man das prüfen. Den Tatverdächtigen vorzuladen und das Verfahren mit der Begründung einzustellen, dass er kein Geständnis abgelegt hat, klingt sehr dreist.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hast du mal ein schnelles Boot im Vorbeifahren gefilmt? Da kann du den Fahrer allenfalls grob erkennen, aber bestimmt nicht gerichtsverwertbar! Außerdem wurde der Halter nicht als Tatverdächtiger (es müsste auch Betroffener heißen), sondern als Zeuge vorgeladen. Und wenn es keine Anhaltspunkte zu dem Betroffenen (damit die Verjährung unterbrochen wird) gibt, hat sich die Angelegenheit nach 3 Monaten erledigt!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du bist kurz davor, dass ich meine Ignorierliste ergänze. Du hast offensichtlich keine fundierten juristischen Kenntnisse, bläst aber stark in die Tube. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Die 3 Monate beziehen sich im übrigen auf StraßenverkehrsOWis. P.S.: Wenn du nicht verstehst warum, dann schau dir dein Posting in 983 an. Mit unhöflichen Menschen muss ich mich nicht abgeben. Du kannst eine andere Meinung haben, aber deine Unhöflichkeiten kannst du woanders abladen.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) Geändert von blondini (28.02.2024 um 10:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hinweis:
Dieser Thread unterliegt aufgrund der letzten Postings besonderer Beobachtung bzgl. der Einhaltung der Forenregeln durch die Moderatoren. Klaus, in seiner Aufgabe als Moderator
|
|||
|
|||
![]()
Man darf hier auch, bei allem Unmut wegen persönlicher Ärgernisse oder wirtschaftlichen Schäden, nicht vergessen, dass es sich lediglich um den Verdacht einer OWI (zu schnelles Fahren, Wellenschlag) handelt, bei der der Betroffene nicht mit einfachen Mitteln zu ermitteln war. Das ist schließlich kein Mordanschlag.
Dass da evtl. noch eine mutmaßliche Sachbeschädigung zu kommen könnte, ist noch ganz schön weit weg. Erst mal muss jemand ermittelt werden, der durch zu schnelles Fahren Wellen verursacht hat und dann wäre noch zu beweisen, dass etwaige Schäden an Booten auch dadurch verursacht wurden. Schwierig bis aussichtslos. Und man kann ja nun auch nicht behaupten, dass das das dringendste Problem der sicher nicht unterforderten Staatsanwälte und Gerichte in Berlin wäre. Ist traurig aber wahr. Finde es auch äußerst ärgerlich, dass erst nach über zwei Monaten eine Zeugenvernehmung mit Foto "Gegenüberstellung " mit meinem Sohn war, nachdem er von 3 Jugendlichen südländischen Typs zusammengeschlagen wurde. Die Verdächtigen polizeibekannt, aber ob da was rauskommt ist fraglich. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tour Brandenburg - Berlin - Brandenburg n. Woche | DerDenis | Deutschland | 9 | 22.09.2011 14:27 |
Besoffene Raser | GastMast1234 | Kein Boot | 2 | 30.10.2008 19:59 |
Raser, Drängler und Alkolholisten am Steuer | Giligan | Kein Boot | 33 | 24.05.2008 10:36 |
Scheiß Raser !!!! | Schmitzi | Allgemeines zum Boot | 29 | 13.06.2005 20:53 |