![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
In einigen Reportagen über Binnenschiffer sind Ehepaare an Bord, die beide ein Patent haben.
Daher mein Verdacht: Im Verbund fahren sie wirtschaftlich mit nur einer Maschine und an (zu kurzen) Schleusen wird getrennt, jeder fährt für sich durch und dahinter wird wieder gekoppelt. Zudem hat die Reederei die Flexibilität auch mal zwei verschiedene Frachten annehmen zu können…benötigt dann natürlich ne zweite Crew.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das ist ein flexibler Schubverband, der getrennt fahren kann, insbesondere durch die zu kurzen Schleusen. Es ist halt wirtschaftlicher die meiste Zeit als Verband unterwegs zu sein Zwei Einzelfahrer brauchen mehr Personal. Grüße Detlef
|
|
||||
|
||||
![]()
Also dann würde das für eine Fuhre aus dem Ruhrgebiet zur Oder bedeuten: Bis Spandau ist nur das hintere Schiff besetzt, weil der Koppelverband bis dort durch alle Schleusen passt. Am Lindenufer steigt dann die Besatzung des vorderen Schiffes (per Bahn nach Spandau gefahren) zu, weil ab dort getrennt geschleust werden muss. Ok, klingt nach einem Plan.
Matthias |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sorry, dass die "erklärenden gelben Bällchen" in meinem Beitrag fehlten und dir somit das Erkennen der Ironie nicht möglich war. Angenehme Woche noch.
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Die Bedrohung ist immer und überall: “Deutsche Marine” heute auf dem Plauer See in Brandenburg. Gruß, Lohmi
|
|
||||
|
||||
![]()
Gestern Abend die Weststrand mit der Lene vorgespannt in Ketzin
|
|||
|
|||
![]()
Nichts Ungewöhnliches,
ein ganz normaler Koppelverband, das heißt, 2 zusammen gekoppelte Fahrzeuge, ein Koppelverband, KV. |
|
|||
|
|||
![]()
... der Tiefgang ist auch normal?
Ich glaub, ich hätte da nen Notruf wegen eines sinkenden Schiffes abgesetzt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, der macht immer ziemlich voll... (aber man kann sich doch für jeden Partikulier freuen, der gute Fuhren hat)
Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, die Fuhre Ist Kies. Kies bringt Kies, haben wir immer gesagt.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
der hat voll abgeladen, Vorschriftsmäßig, bis zur "Eiche" , Einsenkungsmarkierung. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe in Berlin öfter vollkommen überladen Schuber. Teilweise mit walk arround Weg unter Wasser. Ich frage mich, was passiert wenn ein Starkregen dazu kommt. -- Blub Blub weil die haben keine Abdeckung .... Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Der Plauer See ist in Mecklenburg Vorpommern, nur zur Orientierung… |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://webcam-binnenvaart.nl/pages/...markermeer.php Tip: Werbeblocker abschalten wenn das Video nicht funktioniert.
|
||||
|
||||
![]()
Sag ich doch: Ob Plaue oder Plau, das weiß keiner so genau
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Eben an der Freybrücke in Berlin: Da hat sich offenbar jemand einen kleinen Schlepper gebaut.
Matthias
|
![]() |
|
|