|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#2226
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#2227
|
|||
|
|||
Was hast Du gegen die Stahlflexleitung? Vor allem wenn sie passend ist.
Es gibt doch dann eigentlich gegen Versprödung und andere schädliche Einflüsse kaum eine bessere Lösung? Bin gespannt.....
__________________
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) |
#2228
|
|||
|
|||
Weil dort der Kabelbaum in Kontakt damit steht und ich mir keine potentiellen Kurzschluss einbauen möchte. Gibt sogar welche, denen der extra dafür aufgebrachte Schrumpfschlauch durchgeschaut wurde.
|
#2229
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da kann man nur sagen:"Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich" Ich habe diesen Typ vor 45 Jahren gefahren und ihn von Grund auf selbst restauriert (als Student damit teilweise mein Geld verdient). Wie es entsprechend hinter dem Armaturenbrett aussah kann ich mich heute nicht mehr erinnern (Alterssenilität). Um aber den Kabelbaum mit der Öldruckleitung die Möglichkeit zu geben sich gegenseitig durchzuscheuern erscheint mir schon (sorry) ziemlich bekloppt Dies sollten uns doch wohl nicht passieren Leider sind diese Autos heute leider in Händen, die vom Schrauben keine Ahnung haben, aber die Show brauchen und das nötige Kleingeld haben...leider dann aber doch ab und zu die Finger nicht davon lassen können...... Ich denke Du verstehst mich und auch welche Typen ich meine
__________________
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein)
|
#2230
|
|||
|
|||
Nö. Die kenne ich nicht bei den Brot- und Butter Engländern, die fahren eher 911er und keinen TR6. Meinen habe ich fast 20 Jahre und mache alles selber. Nur für die Getrieberevision suchte ich einen Fachmann auf. Und vom Lackieren und Blecharbeiten lasse ich die Finger. Ansonsten kenne ich die Karre in- und auswendig. Und wenn ich mal nicht weiter weiss, frage ich einen echten TR-Spezi. Und wenn der mir sagt, lass die Finger da und oder davon, dann lasse ich das. Und wenn du dir die Begebenheiten hinterm Armaturenbrett nochmal vor Augen führst, dann würdest du evtl. auch anders denken. Das sieht schon sehr chaotisch aus. Nicht zu vergleichen mit der sauberen Elektrik eines MB aus der Zeit.
|
#2231
|
|||
|
|||
Zitat:
Europe is cut off England and not England von europe Ich habe T3, Spifire,TR6 und Healy 3.0 total (auch Blech-und Motorrestauration) und gemacht und gefahren. Elektrik war immer eines der vorrangigen Arbeiten...wobei die Blecharbeiten und die Motorenbearbeitung incl. der Nebenaggregate schon teilweise eine Herausforderung waren. Aber schön waren sie und echte Sportwagen! Natürlich musste man vorsichtig mit den Speichenrädern über den Bordstein fahren und alle 500km den Zentralverschluß kontrollieren, bzw. nach spannen. Da waren MB und Porsche Sportwagen für "softies"
__________________
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) |
#2232
|
||||
|
||||
Absolut. Nur Speichenräder (zumindest nicht die Dunlop-Äquivalente) kommen mir nie wieder dran. Habe wegen den Scheixxteilen eine Nacht in Belgien hinter der Leitplanke verbracht. Kamen von Brands Hatch, Höhe Leuwen glaube ich, fängt der TR das Schwimmen an. Rechts ran, erst mal nichts gesehen. Irgendwann dem Hinterrad einen bösen Tritt gegeben. Da bewegte sich was: alle Speichen auf der Innenseite gerissen. Reserverad drauf und weiter ging es. Wäre doch gelacht. Aber nach weiteren 10km fängt das Schwimmen wieder an, dieses Mal die andere Seite. Das 2. Reserverad hatte ich wohl vergessen.
Ich will die Karre seit 15 Jahren jedes Jahr verkaufen (topzustand). Aber sobald ich im Frühjahr zum ersten Mal gefahren bin ( ich benutze meine Oldies als Autos, slso Alltag), ist alles Makulatur.
|
#2233
|
||||
|
||||
Hi,
ich mag alle drei Varianten gut leiden, darum wird hin und wieder mal gewechselt. Dieses Jahr möchte ich Barock fahren. Speichenräder fände ich auch noch spannend, gibts nur kaum für den 107. Die "Sicheln" finde ich ganz nett, viele Leute mögen sie allerdings nur an Autos die sie ab Werk tragen. Ich bin da flexibler und mache es so wie es mir gefällt. Gruß Willy |
#2234
|
||||
|
||||
Gestern hat die Wapu genervt (schabendes Geräusch, dank Stethoskop schnell gefunden). War noch nicht undicht, aber ordentlich Spiel. Vorsichtshalber neue besorgt und gestern noch eingebaut. Auch die hat schon fühlbares Spiel. Es gibt keine guten Nachbauten mehr. Die mangelnde Qualität der ET wird immer schlimmer.
|
#2235
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich stehe da ebenfalls auf dem Standpunkt: es sollte in die Zeit passen. Ansonsten: so, wie es gefällt. Ich z.B. würde nie wieder auf mein Blaupunkt Bremen aus den 2020er Jahren im 1991er MX-5 verzichten wollen: 80er Jahre Optik, aber aktuelle Technik mit Radio, DAB-Radio, MP3 von SD und USB, Bluetooth connect für Telefon mit Mikrofon.
__________________
Viele Grüße Michael |
#2236
|
||||
|
||||
Vater- und Muttertag auf der Straße und auf dem Wasser
Wir haben Vater- und Muttertag sinnvoll für eine herrliche Ausfahrt von der Wupper zum Rhein und über den Neckar ins Hohenloher Land und bis zum Main genutzt:
8 Roadster aus dem RT Wuppertal des Mercedes R 129 Club waren bei idealem Cabrio-Wetter auf Reisen. Pannenfreie 1.000 Kilometer überwiegend Landstraße. Zweimal sind wir mit den Autos "Boot" gefahren. Hier ein Bild mit 5 Roadstern auf der Hochseil- Fähre Neckarhäuser Hof - Neckarhausen. Mit dem Alter dieser Fähre - Baujahr 1933 - konnte allerdings auch das älteste Fahrzeug (meiner, gerade mal 34 Jahre jung) unserer Gruppe nicht mithalten. Übrigens: Der Förderverein als Betreiber der Fähre sucht dringend Personal. Wer Lust hat, vom Sportboot Skipper auf Fähre umzuschulen, ist dort sehr willkommen. Näheres über die Webseite der Fähre bzw. des Vereins. Gruss Gerd
|
#2237
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Speziell beim 107 sieht man die Sicheln leider zu oft an Autos, wo knusperige schlecht restauriert Radläufe verdeckt werden sollen.
__________________
Gruß - Georg
|
#2238
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht beim R107, sondern andere Marken.
__________________
Viele Grüße Michael |
#2239
|
||||
|
||||
Scheine Oldskipper mit seiner Havarietour 2024 Konkurrenz machen zu wollen. Gestern hupte der TR, wenn man das schöne Nardi angepackt hat. Die Kunststoffscheibe (Bakelit oder irgend so ein Gelumpe, die den Schleifring der Hupe an der Lenksäule trägt ist in zig Teile gebrochen, Alterserscheinungen. Einzeln gibt es das noch, aber das dauert wieder und die Qualität wird nicht besser als das Original sein, welches nur 51 Jahre gehalten hat. Drehmaschine habe ich nicht. Aber einen PVC-Plattenrest, einen kleinen Bandschleife, eine Flex mit Schleifteller und Bohrkronen verschiedener Maße und selber ran. Nicht perfekt rund, aber funzt.
|
#2240
|
||||
|
||||
Die Hupe des Raid Dino im MX-5 wollte nach dem Winterschlaf nicht.
Leider sind mir beim Ausbauen erstmal alle Teile entgegengeflogen, der Feder sei Dank. Also erstmal gegoogled, wie das wieder zusammen gehört. Passte nicht, hupte nicht. Enger zusammengebaut: passt, hupte nicht. Kontaktspray... passt und hupt. Ich hoffe, immer noch
__________________
Viele Grüße Michael
|
#2241
|
||||
|
||||
Ein neues Projekt wurde heute abgeholt. Stand die letzten 24 Jahre abgemeldet in einer trockenen Garage und braucht ein wenig Liebe.
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information. |
#2242
|
||||
|
||||
Heute hab ich mein Coupe endlich auf ein H Kennzeichen umgemeldet.
Die Eintragung der Radreifen Kombination war etwas zäh.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#2243
|
|||
|
|||
Zitat:
Darf man nach der Resonanz auf die Anzeige fragen? |
#2244
|
||||
|
||||
In weiser Vorausschau auf Bestandsschutz…..
__________________
Gruß - Georg |
#2245
|
Ich überlege nächstes Jahr beim Corrado auch das H Gutachten machen zu lassen.
(Thema Bestandsschutz) Ich würde es aber gerne erstmal in der Schublade verschwinden lassen und die Zulassung erst zumachen wenn es wirklich nötig ist. Spricht da etwas dagegen?
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#2246
|
||||
|
||||
Glaube nicht, dass das so geht. Wenn das Gutachten x Jahre alt ist, hat das Kfz ja möglicherweise nicht mehr die Voraussetzungen für ein H Kennzeichen.
Das Erstellen des Gutachtens nach §23 schließt immer eine reguläre Hauptuntersuchung mit ein, egal ob HU fällig oder nicht. Also gehe ich mal davon aus, dass es vom Datum her zusammenpassen muss.
__________________
Gruß Kerstin Nich dran fummeln wenn't löppt!
|
#2247
|
||||
|
||||
Geht meine ich maximal 2 Jahre, aber wegen Bestandsschutz habe ich da wenig Bedenken.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#2248
|
||||
|
||||
Zitat:
was haste dem Coupe denn für Räder angeschraubt? Mir haben sie alles ausgetragen bis auf die 7x15 und die 205/65 15. Serie ist 205/70 14. Gruß Willy |
#2249
|
||||
|
||||
Ich hab die vom 129er genommen mit 225/55R16
Und Spurplatten. Da sind auch noch AMG Felgen eingetragen und noch mal irgendwelche anderen Felgen. Da wurde nichts ausgetragen warum auch.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#2250
|
||||
|
||||
Ich kann mich noch erinnern, als die Prototypen vom Corrado, uns auf der A27 überholten, als sie auf dem Weg zur Teststrecke ins Emsland waren. Wir waren im Kadett C auf dem Weg in die Berufsschule.... Und heute ist das ein Oldtimer. Krass!
__________________
Gruß Heiko
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nautic Young Stars | Esmeralda | Allgemeines zum Boot | 2 | 26.10.2010 18:25 |
Young @ Heart Empfehlung | Carlson | Kein Boot | 1 | 13.01.2009 17:34 |