boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2010, 19:43
Käptn Spärrow Käptn Spärrow ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Nähe Spreewald
Beiträge: 19
Boot: alt,dreckig,schnell und laut^^
195 Danke in 95 Beiträgen
Standard kriminell oder einfach nur dämlich????

beobachtet letzte Woche Dienstag an der schwedisch/norwegischen Grenze Übergang Swinesund
Ich hatte mal wieder ne Ladung nach Trondheim ergattert(hier fährt der Chef noch selber),da überholt mich kurz vor der Grenze n Gespann :Audi A6,Bootstrailer mit n 6-Meterboot drauf(Kennz.Do -xxx).
Also ich biege auf den Zollhof ab,und seh noch aus dem Augenwinkel wie der sich in der nix zu verzollen-Spur eiordnet.
Wie ich nu nach ner halben Stunde wieder vom Zollhof runter fahre seh ich das Gespann wieder,stehend in der Zollhalle,und die Norweger waren kräftig am entladen(Schnaps und zigaretten ohne ende).n Kollege der ne Stunde hinter mir war hat mir auf der Fähre erzählt der Zoll hat aus dem Gespann45 Stangen russische Zigaretten und über 250!!!! Flaschen Hochprozentiges rausgeholt.(der Kollege lebt in Swinesund)
Die Moral von der Geschichte:Sofort verhaftet und die Strafe dürfte sich im 6-Stelligen Bereich bewegen,Auto und Boot beschlagnahmt.

so was nenn ich einfach nur Kriminelle Dummheit
Gruss Peter



______________________
Wer Tippfehler findet der muss se behalten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.04.2010, 19:51
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

wieso ?? darf man nicht mitm boot nach norwegen??
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.04.2010, 19:53
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.869 Danke in 2.079 Beiträgen
Standard

...könnte auch Eigenbedarf gewesen sein.

Immer wenn ich saufe muß ich rauchen
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.04.2010, 20:01
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klastey Beitrag anzeigen
...könnte auch Eigenbedarf gewesen sein.
Genau, das denke ich nämlich auch. Ich bin mal Anno 1986 auf dem Weg nach Sotchi mit 5 Flaschen Goldkrone hops genommen wurden (wegen Alkeholverbot in SU war nur 1l erlaubt). Nachdem ich der gutern Frau klar gemacht habe das es sich um meine Medizin handelt, hat die ein Auge zu gedrückt. Wer sich auskennt, weis das dies sehr ungewöhnlich war, damals.

Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.04.2010, 20:22
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.597
8.103 Danke in 3.345 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
G... meine Medizin...
Na ja, wär schon ne komische Krankheit, wo man 45 Stangen Zigaretten und 250 Flaschen Schnaps zum Kurieren braucht.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.04.2010, 20:33
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.869 Danke in 2.079 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Na ja, wär schon ne komische Krankheit, wo man 45 Stangen Zigaretten und 250 Flaschen Schnaps zum Kurieren braucht.

Kabelbrand im Herzschrittmacher


__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.04.2010, 20:41
Käptn Spärrow Käptn Spärrow ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Nähe Spreewald
Beiträge: 19
Boot: alt,dreckig,schnell und laut^^
195 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Nachtrag!
den Kollegen hab ich auf der Rückfahrt am Freitag getroffen(Scandlines Fähre Trelleborg-Rostock,MS Mecklemburg-Vorpommern wo der Koch kielgeholt gehört)

Gruss Peter
____________

Wer Tippfehler findet der muss se behalten
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.04.2010, 01:28
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Ist schon ne Weile her, da waren wir mit dem Kat zum Crewwechsel in Rönne.....
Für den Sommer haben wir das Boot immer ordentlich vollgebunkert, schließlich waren wir immer diverse Wochen mit 5...6 Leuten in Gegenden unterwegs, wo einkaufen manchmal schwierig war.

Demzufolge waren bestimmt so 8 bis 12 Paletten Bier in der Backskiste, 3..4..5 Kartons hochprozentiges in der StB-Bilge und dann gabs da noch die Giftecke unter der Spüle.....
Da wanderte immer alles hin, was keiner wollte: So Kräuterzeugs, Goldkrone...Fernet Branca...Küstennebel...Gammeldansk und all solche " Spezialitäten ", auch bestimmt so 10...15 Flaschen, teilweise aber angebrochen.

Nun saßen wir also zu viert Morgens im Cockpit beim Frühstück, als vor dem Boot dänischer Zoll aufmarschierte: 6 Mann mit Hund.....

Der Anführer kam dann auch an Bord und fragte sehr freundlich, woher und wohin und wieviele Leute an Bord.
Der Eigner plauderte dann auch eine Weile nett mit ihm, bis dann die Frage nach Alkohol kam.....

Als dann mein geschätzter Eigner mit zuckersüßem Lächeln verkündete: " Nöööö, wir haben nix zu verzollen....", da hab ich mich dann in weiser Voraussicht der Dinge die da kommen würden gemütlich auf die Badeplattform verholt.

Nachdem dann die Zöllner anfingen, das Boot zu durchsuchen und dann plötzlich dutzende Flaschen Alk überall zutage befördert wurden, änderte der Anführer der Zolltruppe merklich seine Gesichtsfarbe.
Würde mir wohl auch passieren, wenn mir einer so rotzfrech ins Gesicht lügt.....
Nach einer etwas lauteren Ansage gabs dann auch eine Strafe von mehreren hundert €, die unser geschätzter Eigner zuerst ganz einfach auf die Bordkasse umlegen wollte, der Zahn wurde ihm dann aber schnell von unseren Gästen gezogen.

Ich bin bis heut der Meinung, daß es wohl kaum ein Problem gegeben hätte, wenn man von vornherein die Karten auf den Tisch gelegt hätte,bloß wenn man die Herren vom Zoll so frech für dumm verkaufen will, dann gibts natürlich Ärger....
__________________

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.04.2010, 05:29
Käptn Spärrow Käptn Spärrow ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Nähe Spreewald
Beiträge: 19
Boot: alt,dreckig,schnell und laut^^
195 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Als dann mein geschätzter Eigner mit zuckersüßem Lächeln verkündete: " Nöööö, wir haben nix zu verzollen....", da hab ich mich dann in weiser Voraussicht der Dinge die da kommen würden gemütlich auf die Badeplattform verholt.

Nachdem dann die Zöllner anfingen, das Boot zu durchsuchen und dann plötzlich dutzende Flaschen Alk überall zutage befördert wurden, änderte der Anführer der Zolltruppe merklich seine Gesichtsfarbe.
Würde mir wohl auch passieren, wenn mir einer so rotzfrech ins Gesicht lügt.....
Nach einer etwas lauteren Ansage gabs dann auch eine Strafe von mehreren hundert €, die unser geschätzter Eigner zuerst ganz einfach auf die Bordkasse umlegen wollte, der Zahn wurde ihm dann aber schnell von unseren Gästen gezogen.

Ich bin bis heut der Meinung, daß es wohl kaum ein Problem gegeben hätte, wenn man von vornherein die Karten auf den Tisch gelegt hätte,bloß wenn man die Herren vom Zoll so frech für dumm verkaufen will, dann gibts natürlich Ärger....





tja was Alk angeht verstehen die Skandinavier keinen Spass!!!!!!!!!!!!
ich gebs ja zu ich ich hab auch schon hocprozentiges mit nach Norwegen genommen und verkauft aber mann solte es halt nicht übertreiben.
1 Kiste hochprozentiges(6Flaschen) geht grade noch als Eigenbedarf durch bei mehr wird der Zoll stinkesauer und das zu recht.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.