|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Montenegro
Gehe gerade meine Bilder durch.
Mal ein Bild aus Montenegro, dem Golf von Kotor. Superschön, nur das Einklarieren hat in Kotor zwei Stunden gedauert.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen |
#2
|
|||
|
|||
Re: Montenegro
Zitat:
aber wieso haste denn deinen Schornstein gelb gestrichen? |
#3
|
||||
|
||||
hi Wolf, wann tauchst du eigentlich in der Türkei auf.
Efes ist trinkbar. Habe schon ein paar kalt gestellt ?
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen |
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
I´m ready for Turkey! |
#5
|
||||
|
||||
und was heißt das jetzt genau. Wird es dieses Jahr noch was ?
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen |
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles andere per mail. Deine Bilder würden mich interessieren. Bitte lege sie doch ab, zum Anschauen auch für´s Forum. Hattest du ja eh´vor. Alles Gute Gerd und siehe meine Signatur. |
#7
|
||||
|
||||
ok. ich arbeite daran, aber es dauert noch was.
Noch ein Bild aus dem Korinther Kanal, war ganz schön Stress da durch zu fahren. 7kn max und da habe ich noch kaum Ruderwirkung.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen |
#8
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#9
|
||||
|
||||
vor der Einfahrt war ziemlich Seegang und Wind, der genau auf den Kanal gestanden ist.
D.H der Strom hat uns durchgeschoben, war allerdings nicht sehr stark. Das Problem sind die kleinen Ruder bei einem Gleitboot, die erst bei höheren Geschwindigkeiten wirken und langes Geradeausfahren bei langsamer Geschwindigkeit in einem Kanal ganz schön stressig werden lassen. Dazu kommt noch das Schraubenwasser des Frachschiffes vor uns, bzw seines Schleppers. Aber es war ein Erlebnis.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen |
#10
|
|||
|
|||
Hallo Hr.Gerd
Code:
Dazu kommt noch das Schraubenwasser des Frachschiffes vor uns, bzw seines Schleppers. Habe ihre Berichte(Palmezana etc.) sehr genau gelesen....wollte Sie nur Fragen wie die Infrastruktur der Tankstellen in GR bzw. TR ausschaut weiß zwar dass der Tank ihres Schiffes einiges aufnehmen kann aber aufgrund des Verbrauches eines italienischen Gleiters wie des ihren mußten sie auch tanken--ist für uns(Mobo-Fahrer) GR+TR interessant(Hr+SP+I ist mir von den Tankstellen her bekannt --muß aber endlich raus aus dem "Hausmeister Idyll"...wäre nett um kurze Info! Danke für die Info(trotz des heimkehrstresses ) |
#11
|
||||
|
||||
ich mußte vor der Einfahrt eine Stunde warten, dann kam ein Cargoship und ich mußte folgen, ich war also zweiter, dann kamen die Segler.
Die Durchfahrt hat 272 Euro gekostet. Die Tanksituation in Griechenland ist bestens. Kaum hat man festgemacht erscheint schon ein Tankwagen und bietet seine Ware an. Preis war so um 0,69 - 0,73 Cent. Man braucht an keine Tankstelle fahren, die tanken mit langen Schläuchen am Platz auf, auch auf den kleinsten Inseln. Qualität kein Problem. In der Türkei ist auch ein ausreichendes Netz mit Tankstellen, etwas teurer. Das versprochene zollfrei hat in der D-Marina nicht geklappt. Also kein Problem.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen |
|
|