![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
hat hier im Forum jemand o.g. Boot???? Gruß Michael Geändert von wolf b. (04.02.2010 um 16:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
user viperboat
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
ein Bekannter hat das Boot. Hilft Dir das weiter? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo all
mir geht es eigentlich um den Neupreis eines Bootes von 2009. Hier soll eins verkauft werden. Noch nie gewässert, alles neu und der VK wurde mit 42000,- € angegeben. Es erscheint mir recht hoch. Oder kann das sein incl. Trailer??? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube der Bekannte hat ca. 10.000,- € weniger bezahlt. Mit oder ohne Trailer weiß ich nicht. Ich würde sagen sein Preis war ohne Trailer.
|
||||
|
||||
![]()
dann kann es ja doch hinkommen.
Mit Trailer, noch nicht zugelassen, Persenning und Biminitop kommt das ja schnell zusammen. Danke, das hat mir schon mal geholfen. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten sie auf der Interboot mit Trailer und 3.0 Liter Motor für 30.000 angeboten bekommen...
|
|
|||
|
|||
![]()
mir wurde das boot heute für 22.000,- € angeboten.
Meine Liga ist es nicht. Aber ich werde es morgen anschauen fahren. Ein paar Bilder machen und vielleicht kann hier ja jemand ein Schnäppchen machen. Erstmal sehen ob die Angaben stimmen und ob ein CE vorliegt. Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.europe-marine.com/ ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ja, gebaut werden die kaskos in der Nähe von Schwerin, Endfertigung bei Europe Marine.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) Geändert von Gidel (21.01.2010 um 11:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
so, heute habe ich es live gesehen.
Es steht unter einem Dach, nicht abgedeckt. Deshalb ist es sehr staubig. Auf einen Ohlmeier Trailer. Das Boot war noch nie im Wasser. Scheint aber von 08 zu sein. anbei ein paar Foto´s. Der Verkaufspreis steht bei 19.000,- € plus 16 % MwSt. Wenn also jemand ein Schnäppchen machen will???? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja sogar eine 4.3ltr. Maschine drin
![]() Schade, wär ich jetzt in meiner Planung 2 Jahre weiter, säße ich vielleicht jetzt schon im Auto ![]() Allerdings scheint mir das mit dem Gewicht von kompl. 1700kg für den Trailer schon ganz schön knapp zu sein, oder täusche ich mich da? Wenn das wirklich hinkommt, würde ich sagen Hammerpreis (allerdings ohne den Markt dafür jetzt genau zu kennen).
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Keine Eile - die steht in 2 Jahren bestimmt noch immer da ![]() Gruß Lars |
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist denn der Haken?
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]()
Vllt. kann Michael das herausfinden
![]() Abgesehen davon gibt's für das Geld deuuuutlich mehr Boot... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaub nicht , das diese Viper Baujahr 2009 ist , da Europa Marine die Rundinstrumente ab Ende 2008 anders angeordnet hat.
Das hat mit ein Verkäufer voriges Jahr auf der Interboot so gesagt. Ich denke, das dieses Boot 2007 oder 2008 ist, es sieht genauso aus wie meines, welches Baujahr 2007 ist. Der Preis ist trotzdem meiner Meinung in Ordnung, meins hatte mit 10 Std.Laufzeit und 4,3 MPI, alle Verdecke, extra Badeplattform, Heckdusche sowie 2to. Trailer € 30.000,-- gekostet. Ich hab auch noch 2 Jahre Garantie bekommen, die ich nicht in Anspruch nehmen musste, da nichts gebrochen ist ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das Baujahr ließe sich über den Hersteller, einfacher noch aber über die Seriennr. von Antrieb oder Motor herausfinden.
|
|||
|
|||
![]()
Ja ja die Viper....
Die war schon immer mein Favorit! Dieses Modell hier ist auf jedenfall eines der aktuelleren Serie. Die älteren haben nicht die Rundungen oben am Amaturenbret. Die 203 mit V6 bin ich sogar in Budenheim schon mal zur Probe gefahren. Hat eine Beifahrersitzbank, die man durch umstecken der Rückenlehne zu einer tollen Liegebank umwandeln kann. Auch die Tischplatte ist in der Steuerbordseitenwand untergebracht. Die neueren Versionen haben gegenüber der ersten Baujahre auch einige Veränderungen wie z.B. Scheiben aus Glas, geändertes Amaturenbrett, andere Sitze.... Wer ein Boot um die 6m mit Schlupfkabine sucht und die Kohle hat sollte zuschlagen. Ich hab sie leider nicht, sonst wäre ich schon am Flughafen, obwohl ich inzwischen die 630'er auch sehr gut finde. Normalerweise müsste der Preis so ~35.ooo € liegen. Die Persenning mit Seitenteilen gehört m.E. zur Serienausstatung dazu. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber der Trailer von Ohlmeier, welcher ja auch nicht der schlechteste ist, war im Preis mit drin! Bin mal gespannt, ob es im ![]() Gruß GROBI
|
|||
|
|||
![]()
ich sage ja: nach dem Schild scheint es eine 2008 zu sein.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das CE-Dokument liegt vor.
Die Belgische Steuerbescheinigung für die Einfuhr des Motors liegt auch vor. Der jetzige Besitzer hat das Boot über sein Restauranr gekauft. Deswegen "kann " er beim Kauf die MwST. ausweisen. Es gibt also keinen Haken. Außer das es schnell gehen soll. Noch ist es nirgends angeboten. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Viper Fans ,
oder die die es noch werden wollen ![]() Die angebotene ist Bj 08 / Trailer 07 ist ja gut zu sehen. Der angegebene Neupreis mit 42000 ist bischen zu hoch. Der VK aber absolut in Ordnung für ein qualitativ sehr gutes Boot. Die Europe Marine baut die Viper in Mainz Budenheim , die Schalen kommen aus der nähe von Schwerin. Die 203er , wie auch die anderen Viper gibt er immer mit CE ab Werk. Dieses Boot steht wirklich für deutsche Qualität. Ich selbst habe eine 630 mit 100 PS Mercury gefahren - nie Probleme , ist immer gut gelaufen. Dieses Boot wird sicherlich keine 2 Jahre rumstehen. Schöne Grüße Peter
|
![]() |
|
|