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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 14.09.2009, 20:14
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FrankNowotny FrankNowotny ist offline
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Standard Welches Boot

Hallo, hat von euch einer Informationen über dieses Boot? Es soll ein ital. Werftbau sein ...
In diesem Winter werde ich es restaurieren und bestimmt ein paar Zeilen, Bilder und Fragen hier im Forum ein-/stellen

Danke schon mal, Frank
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  #2  
Alt 16.09.2009, 22:49
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Standard Hüftschwung

Wenn das Boot den Hüftschwung nicht hätte würde ich
auf einen Killkruiser von K&S Polyboats tippen hat Ähnlichkeiten mit den ersten 530 igern.
Schönes Boot vernünftige Persenning drauf und Du stiehlst jedem neuen Style -Boot die Schau.
Ist das GFK oder ein Holz-Rumpf?
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
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  #3  
Alt 17.09.2009, 19:08
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FrankNowotny FrankNowotny ist offline
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Standard

Hallo, ist ein Holzrumpf Rumpf mit Epoxy besch. Deck Teak Stabdeck. Sobald ich mit der Renoviererei anfange kommen die ersten Bilder vom Bau und bestimmt ne menge Fragen zu meinen ersten Holzboot

PS: das Boot ist ein Italiener!!!

Grüße, Frank
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  #4  
Alt 28.09.2009, 21:03
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FrankNowotny FrankNowotny ist offline
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Standard ... die nächsten Bilder

.... hab dann mal angefangen ...
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  #5  
Alt 28.09.2009, 21:07
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Standard ... die nächsten Bilder

jetzt aber
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  #6  
Alt 02.10.2009, 12:16
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FrankNowotny FrankNowotny ist offline
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Standard schlimme Fotos

Hallo,

ich habe nun den alten AB vom Boot abgenommen ... und das "Grauen" gefunden ... ist so ein Schaden überhaupt reparabel ... und wenn sicher mit großen Aufwand ... Spiegel ist morsch (fast Erde), den Spant im Heck konnte ich mit dem Finger zerbröseln, ca. 20 Sperrholz sind am Boden nass ... und wer weiß was da noch kommt ...
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  #7  
Alt 02.10.2009, 15:20
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FrankNowotny FrankNowotny ist offline
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... wie soll ich anfangen???
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  #8  
Alt 02.10.2009, 19:00
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meiner meiner ist offline
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Boot: CV 16 ss im Aufbau
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5 Liter Benzin.

Gruß Harald
__________________
Das ist das neue Objekt der Begierde
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  #9  
Alt 02.10.2009, 19:09
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Zitat:
Zitat von FrankNowotny Beitrag anzeigen
... wie soll ich anfangen???
Hast Du einen Kopf? Dann halte ihn oben - lass dich nicht entmutigen. Alles was morsch ist muss rauss und dann geht es irgendwie weiter.
Ich wünsch dir viel Erfolg und Ausdauer

Liebe Grüsse,
Eckhard
__________________
Beste Grüße, Egge
>>Wasser ist dazu da, um es mit Booten zu befahren<<
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  #10  
Alt 02.10.2009, 19:52
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toxy toxy ist offline
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Wenn das blaue in den Bildern vom Innenraum der Boden ist hast du es echt noch gut getroffen. Sieht richtig proper aus, da bin ich anderes gewöhnt aus diesem Forum. Den Spiegel zu erneuern ist doch (hoffentlich) ein Klacks
Bin mal gespannt wie das Boot aussieht das ich morgen bekommen soll...

Felix
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  #11  
Alt 02.10.2009, 20:13
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FrankNowotny FrankNowotny ist offline
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Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
Wenn das blaue in den Bildern vom Innenraum der Boden ist hast du es echt noch gut getroffen. Sieht richtig proper aus, da bin ich anderes gewöhnt aus diesem Forum. Den Spiegel zu erneuern ist doch (hoffentlich) ein Klacks
Bin mal gespannt wie das Boot aussieht das ich morgen bekommen soll...

Felix

das blaue ist Farbe ... die ist aber auch nicht mehr die Beste und muss auch wech ...
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  #12  
Alt 02.10.2009, 20:59
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FrankNowotny FrankNowotny ist offline
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Wie weit sollte ich die Gfk-Außenhülle wegflexen??? Ich wollte die Rundungen der Ecken erhalten ... oder bin ich dort schon im Ansatz falsch?

Grüße, Frank
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  #13  
Alt 06.10.2009, 22:07
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FrankNowotny FrankNowotny ist offline
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... hat keiner eine Antwort???
Ich will nicht mehr Schäden als es schon sind ....

Danke, Frank
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  #14  
Alt 07.10.2009, 07:27
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Zitat:
Zitat von FrankNowotny Beitrag anzeigen
das blaue ist Farbe ... die ist aber auch nicht mehr die Beste und muss auch wech ...
Sieht staubig aus...
Staub ist gut weil trocken
Ich würd die Rundungen am Spiegel lassen, auskatzen, GFK untersuchen und fertig.

Felix
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
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  #15  
Alt 07.10.2009, 22:45
Dirk_001 Dirk_001 ist offline
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Hallo Frank,
das kommt mir irgendwie bekannt vor, das war bei mir genauso schlimm
Warum hast du hinten das GFK am Heck weggeflext das sah doch noch recht passabel aus ?
Räum lieber das Übel von innen auf. Demontier das Deck im hinteren Bereich und dann kommst du auch viel besser an die faulen Stellen dran.
Das Heck aufschneiden und versuchen von Hinten alles zu beheben wird nicht gehen.
Demontieren mein ich OHNE Flex Ich weiss nicht wie der Aufbau bei deinem Boot hinten gestaltet ist.
Alles was nur annähernd modrig und torfig ist muss raus und ersetzt werden!
Das ist nicht unbedingt wenig Arbeit und wenn du davon so wenig Ahnung hast wie ich lass dich nicht unter kriegen. Learning by doing....
Das sieht zwar nicht immer soooo profi mässig aus aber erfüllt seinen Zweck!
Hier im Forum bekommst du Hilfe

Grüsse
Dirk

PS: Bilder machen hilft sehr damit man nachher wieder weiss wo was hinkommt
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  #16  
Alt 08.10.2009, 21:27
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FrankNowotny FrankNowotny ist offline
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Zitat:
Zitat von Dirk_001 Beitrag anzeigen
Hallo Frank,
das kommt mir irgendwie bekannt vor, das war bei mir genauso schlimm
Warum hast du hinten das GFK am Heck weggeflext das sah doch noch recht passabel aus ?
Räum lieber das Übel von innen auf. Demontier das Deck im hinteren Bereich und dann kommst du auch viel besser an die faulen Stellen dran.
Das Heck aufschneiden und versuchen von Hinten alles zu beheben wird nicht gehen.
Demontieren mein ich OHNE Flex Ich weiss nicht wie der Aufbau bei deinem Boot hinten gestaltet ist.
Alles was nur annähernd modrig und torfig ist muss raus und ersetzt werden!
Das ist nicht unbedingt wenig Arbeit und wenn du davon so wenig Ahnung hast wie ich lass dich nicht unter kriegen. Learning by doing....
Das sieht zwar nicht immer soooo profi mässig aus aber erfüllt seinen Zweck!
Hier im Forum bekommst du Hilfe

Grüsse
Dirk

PS: Bilder machen hilft sehr damit man nachher wieder weiss wo was hinkommt

das gfk musste weg ... weil dort irgendwelche dubiose Aluplatten ein laminiert waren und unter anderem dort auch Feuchtigkeit rein kam ...

das "torfige" ist soweit alles raus ... muss nun noch etwas trocknen (ca. 15 % will ich haben ... dann fange ich an zu bauen) ... wenn die Zeit dafür bleibt ... Ich will aber das Holz beim Tischler holen bzw. selbst Leimholz "bauen" .... das erschein mir haltbarer als das Zeuch vom Baumarkt! Ich möchte auch die Konstruktion weitestgehend original herstellen ... mit winzigen Veränderungen. Z.B. sollen die Spiegelknie aus Leimholz werden ... der Heckspannt aus geleimter Eiche und das Stück Kimmstringer auch aus Eiche ...
Dabei stellt sich mir gleich eine Frage: Ist die Holzauswahl einigermaßen sinnvoll??

Grüße, Frank
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  #17  
Alt 08.10.2009, 21:39
Dirk_001 Dirk_001 ist offline
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Hallo Frank,

in dem Bereich ist die Optik ja eher zweitrangig. Die Haltbarkeit ist wichtig!
Soweit erkannbar sind in deinem Heck auch Stauräume vorhanden die auch mit dickerem Holz gebaut worden sind. Ich würde Baumarkt-Kiefernholz kaufen, alles schön zurrechtschnibbeln und da Ganze dann mit ein oder zwei Schichten Epoxyd versiegeln. Solange sehr genau gearbeitet wird das keine Lücke entsteht wo Wasser rein kommen kann ist alles im grünen Bereich.
Aber das ist meine Meinung und es werden mich bestimmt gleich einige virtuell Ohrfeigen

Aber ein paar aktuelle Bilder wären hilfreich!
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  #18  
Alt 15.10.2009, 19:56
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FrankNowotny FrankNowotny ist offline
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... ich habe mich dann aus Zeitgründen entschlossen das Heckknie nicht selbst zu leimen ... aus welchem Holz oder Verbundplatte könnte ich die Knie den bauen???
Anbei mal ein Bild vom alten Knie am Heck (ca. 50 mm stark)

spanische Grüße, Frank
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  #19  
Alt 16.10.2009, 10:07
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Hi,
lies mal dies...
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  #20  
Alt 17.11.2009, 20:12
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FrankNowotny FrankNowotny ist offline
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Standard schwarzes Zeuch

Moin,

bin leider noch am ... Zurückbauen ... und wie ich so am "zerstören" bin fällt mir doch dieses schwarze Zeuch auf ... so etwas wie Teer im jedem Fall sehr flexibel ... jede Latte ist damit verklebt ... Sika schließe ich mal aus ... womit wurden den die Holzboote so "verklebt"?????

Danke, Frank

PS: Bilder kommen noch ne ganze Menge ...
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